Augsburg - Haunstetten: Fischereiverein

1 Bild

Fischereiverein Haunstetten: Beliebtes Seefest

StadtZeitung Service-Redaktion
StadtZeitung Service-Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 28.05.2019 | 509 mal gelesen

Der Fischereiverein Haunstetten veranstaltet am 15. und 16. Juni im Naturfreibad Haunstetten wieder sein Seefest für Jung und Alt. Hier werden die Gäste mit Steckerlfisch, Grillschmankerl sowie Kuchen und feinen Getränken im Barzelt verwöhnt – und natürlich bester Musik. Weißwurst und Countrymusik Los geht es am Samstag ab 13 Uhr mit „DJ Andy“, der für beste Stimmung sorgt. Ab 17 Uhr spielen dann die „Stadl Rebellen“...

1 Bild

Stattlicher Schuppenkarpfen

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Augsburg - Haunstetten | am 17.07.2017 | 52 mal gelesen

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Fischereiverein Haunstetten e.V. sein Königsfischen. Zwei Tage machten sich rund 45 Petrijünger daran, den Königsfisch am Römer-/Alemannensee zu fangen. Dabei wurde ihnen einiges abverlangt. Platzregen mit Sturmböen und Temperaturen von über 30 Grad machten das Fischen nicht einfach. Dennoch wurden einige schöne Fische auf die Schuppen gelegt. Der diesjährige Königsfisch war ein...

Kaisersee: „Die Nackten sind nicht das Problem!“

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 24.08.2012 | 5304 mal gelesen

Im Gespräch mit der Stadtzeitung stellt Günter Leibig klar, er habe nichts gegen die FKK-Freunde und die Schwulen gesagt. Er betont: "Unser Problem sind die nächtlichen Besucher, die teils morgens noch komatös am Ufer liegen und unsere Angler verdrängen!" "Das grenzt schon fast an Beleidigung und ist einfach nur weltfremd", sagt Markus Schuster. Der 28-jährige aus der Firnhaberau kommt seit Jahren zum Nacktbaden an den...