Augsburg - Haunstetten: Focus

1 Bild

Brand in Haunstetter Wohnhaus: 100.000 Euro Schaden, Brandursache unklar

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 21.11.2018 | 520 mal gelesen

Zu einem Hausbrand ist es am Dienstagabend in Haunstetten gekommen. Die Brandursache ist noch unklar. Die Freiwillige Feuerwehr Haunstetten und die Berufsfeuerwehr Augsburg wurden um kurz vor 18 Uhr in die Hofacker-/Ecke Rechenstraße gerufen. Laut Notruf brannte ein Baum, der auch bereits eine Pergola in Brand gesetzt hatte, berichtete die Feuerwehr. Laut Polizei ist die Brandursache und der Ort, an dem das Feuer...

5 Bilder

Brand im Schloss in Emersacker

Josef Thiergärtner
Josef Thiergärtner | Emersacker | am 19.11.2018 | 1662 mal gelesen

Emersacker: Emersacker | Zu einem Brand im ehemaligen Schloss in Emersacker kam es am Montagmorgen. Nähere Einzelheiten über die Ursache sind noch nicht bekannt. Außer der Ortsfeuerwehr Emersacker und den umliegenden Feuerwehren waren noch die Drehleitern aus Wertingen und Neusäß im Einsatz. Zur Unterstützung kam auch die Berufsfeuerwehr Augsburg.

1 Bild

Trauernder FCA-Fan angegriffen: Zwei Unbekannte schlagen ihm Zähne aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 04.11.2018 | 2335 mal gelesen

Nach einer Geste für den verstorbenen FCA-Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Bircks ist ein 27-Jähriger am Samstagabend von zwei unbekannten Männern brutal angegriffen worden. Die Suche nach den Schlägern läuft, die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 20.40 Uhr zollten der 27-Jährige und seine 21-jährige Begleiterin dem verstorbenen Peter Bircks ihren Respekt und legten an der Gedenkstätte für den...

1 Bild

Massenschlägerei in Augsburgs Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.10.2018 | 1449 mal gelesen

Augsburg: Am Rathausplatz wurde der Polizei am Samstagabend eine Schlägerei mit 30 Beteiligten gemeldet. Als die ersten Streifenwagen eintrafen, flüchteten einige Personen, wobei sich die Situation bereits beruhigt hatte. Einzig ein 28-Jähriger, der bei der Auseinandersetzung eine junge Frau geschlagen haben soll, machte durch sein aggressives Verhalten und seine verbalen Äußerungen auf sich aufmerksam. Aufgrund der...

1 Bild

Totale Mondfinsternis 27.7.2018 2

kevin lederle
kevin lederle | Königsbrunn | am 27.07.2018 | 221 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Marihuana-Plantage in 25 Metern Höhe: 35-Jähriger zu drei Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt

Natascha Höck
Natascha Höck | Augsburg - Haunstetten | am 29.06.2018 | 701 mal gelesen

Ein Spaziergänger stieß im Juli 2017 auf einer Lichtung im Haunstetter Wald auf eine regelrechte Marihuana-Plantage. Er verständigte die Polizei und die fand nicht nur Pflanzenkübel auf der Erde. Noch mehr Töpfe entdeckte sie in den Wipfeln der Bäume, in einer Höhe von 20 bis 25 Metern. Ein 35-Jähriger stand nun vor dem Schöffengericht unter Vorsitz von Richter Ralf Hirmer, wegen unerlaubten Handeltreibens mit...

1 Bild

Marihuana-Plantage in Baumkronen: Am Freitag beginnt der Prozess

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.06.2018 | 847 mal gelesen

Gut ein Jahr ist es her, dass eine Marihuana-Plantage in den Bäumen des Haunstetter Walds für Aufsehen sorgte. Am Freitag steht nun ein 35-Jähriger vor Gericht. Er ist angeklagt, insgesamt 37 Cannabispflanzen in luftiger Höhe angebaut zu haben. Ende Juli vergangenen Jahres hatte ein Spaziergänger am Rande des Augsburger Stadtwalds „seltsam aussehende Pflanzen in Töpfen“ entdeckt. Er recherchierte – und fand heraus, dass...

1 Bild

FC Augsburg auf Montage bei Hannover 96 – als Lohn gabs drei Punkte

Florian Handl
Florian Handl | Augsburg - City | am 10.03.2018 | 154 mal gelesen

Michael Gregoritsch mit seinen Saisontoren 10 und 11 (26. Und 83.) sowie Gojko Kacar (45 + 1) machten beim 3:1 Auswärtssieg in Hannover Nägel mit Köpfen. Das Fundament für den überzeugenden Auswärtserfolg legte der FCA mit einer starken ersten Halbzeit (2:1) in der Baums Mannen 15-mal aufs Tor von Philipp Tschauner schossen. So viele wie noch nie in einer ersten Halbzeit in der Beletage des deutschen Fußballs. Als Lohn nahmen...

Klinikum zählt zu Besten

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 29.05.2012 | 1 mal gelesen

Das Klinikum Augsburg gehört mit mehr als 40 Kliniken, Instituten und Medizinischen Zentren und rund 1750 Betten zu den größten Krankenhäusern in Deutschland. Nun gehört es auch zu den Besten: In einem Ranking des Nachrichtenmagazins „Focus“ landete das Klinikum auf Platz 20. Bewertet wurden mehr als 2000 Kliniken. Dazu haben 18 000 Ärzte ihre Stimmen abgegeben, außerdem wurden die Kliniken selbst befragt und ihre...