Augsburg - Haunstetten: Haftbefehl

1 Bild

Kontrolleure angegriffen: 21-jähriger Schwarzfahrer per Haftbefehl gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.09.2019 | 290 mal gelesen

Ein 21-Jähriger ist am Dienstag in einer Tram auf Höhe der Volkhardstraße von drei Kontrolleuren ohne Fahrschein erwischt worden. Der junge Mann versuchte, laut Polizeibericht, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Sein 19-jähriger Begleiter unterstützte ihn hierbei. Beide schubsten die Kontrolleure beiseite, griffen diese tätlich an und verletzten sie dabei. Bis zum Eintreffen der Polizei konnten beide...

1 Bild

Vergessener Koffer im Zug führt beinahe zu Gefängnisaufenthalt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.09.2019 | 155 mal gelesen

Die Bundespolizei hat am Samstagabend einen von der Justiz gesuchten Mann festgenommen. Der Reisende meldete sich wegen eines Ungeschicks, das mit den Haftbefehlen nichts zu tun hatte, selbst auf dem Bundespolizeirevier Augsburg.Wie die Bundespolizeiinspektion Nürnberg meldet, kam ein Bahnreisender gegen 19.45 Uhr zur Bundespolizei in Augsburg und teilte mit, dass er seinen Koffer im Zug vergessen habe. Beim Halt in Augsburg...

1 Bild

17-Jähriger festgenommen: Polizei fasst mutmaßlichen Tankstellenräuber

Redaktion StadtZeitung
Redaktion StadtZeitung | Augsburg - Haunstetten | am 03.09.2018 | 408 mal gelesen

Ein 17-jähriger mutmaßlicher Tankstellenräuber ist nun festgenommen worden. Am vergangenen Samstag, 1. September, hat der Mann laut Polizei eine Tankstelle in Haunstetten überfallen. Der maskierter Täter betrat kurz nach 8 Uhr das Gebäude in der Landsberger Straße, im Bereich der 40er Hausnummern, und forderte unter Vorhalt eines Messers Bargeld. Die zu diesem Zeitpunkt allein anwesende Angestellte übergab dem...

1 Bild

Polizei nimmt mutmaßlichen Messerstecher aus dem Univiertel fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 23.08.2017 | 221 mal gelesen

Im Fall des Messerstechers aus dem Univiertel, der am Samstag einen jungen Mann Verletzungen am Oberschenkel und im Gesicht zugefügt hatte, hat die Polizei nun einen mutmaßlichen Täter festgenommen. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Am 19. August kam es gegen 2.10 Uhr in der Dornierstraße zu einem Messerangriff auf einen 25-jährigen Anwohner. Dieser hatte sich  zusammen mit weiteren Zeugen in der...