Augsburg - Haunstetten: Handy

1 Bild

Online ohne Angst – neuer Silver Surfer-Kurs

Claudia Wohlhüter
Claudia Wohlhüter | Augsburg - Haunstetten | am 03.06.2019 | 35 mal gelesen

Augsburg: Stadtteilzentrum Haunstetten | Viele ältere Menschen nutzen Internet, Smartphone und Co., wissen aber auch um die möglichen Risiken und hätten gerne Experten-Tipps, wie sie sich etwa vor Betrügern schützen können. Weil die Nachfrage so groß war, bietet die Nachbarschaftshilfe im BRK-Stadtteilzentrum Haunstetten ab Mittwoch, 26. Juni, einen weiteren Kurs „Silver Surfer - Sicher online im Alter“ an. An fünf aufeinander aufbauenden Terminen, immer...

1 Bild

Reparieren statt Wegwerfen beim PC- und Repair Café

Leena Volland
Leena Volland | Augsburg - Haunstetten | am 18.11.2018 | 164 mal gelesen

Augsburg: Stadtteilzentrum Haunstetten | Gemeinsam Dinge reparieren und ihnen ein längeres Leben schenken – das ist die Idee des kostenlosen Repair Cafés am Freitag, 14. Dezember, von 15 bis 17 Uhr. Die Veranstaltung im BRK-Stadtteilzentrum Haunstetten, Johann-Strauß-Str. 11, steht ganz im Sinne der Nachhaltigkeit und des Müll-Vermeindens, denn gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern reparieren die Besucher ihre defekten Elektrogeräte und kaputten Textilien....

2 Bilder

Die neue App der Stadtzeitung

Daniel Wallburg
Daniel Wallburg | Augsburg - City | am 15.03.2017 | 253 mal gelesen

Alle News aus Augsburg und Umgebung die mich interessieren, jetzt auf meinem SmartPhone. Ich bin wohl das, was man einen „Smombie“ nennt. Ein Zombie mit SmartPhone. Ich habe wirklich alle bekannten Apps installiert. Von Facebook über Instagram bis hin zu Snapchat. Aus aller Welt laufen täglich die Nachrichten in meine Hosentasche. Doch was ist mit den Nachrichten aus der Region? Ehrlich gesagt habe ich manchmal keinen...