Augsburg - Haunstetten: Haunstetten

Haunstetten befindet sich im Süden Augsburgs zwischen den Flüssen Lech, Wertach und Singold auf einer Niederterrasse.
1 Bild

"Nur aus Spaß": 16-Jähriger legt E-Scooter auf Straßenbahngleise

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | vor 17 Stunden, 49 Minuten | 246 mal gelesen

Unbemerkt wollte sich ein 16-Jähriger in der Nacht auf Samstag einen gefährlichen Spaß erlauben. Er wurde dabei allerdings von Mitarbeitern der ehrenamtlichen Sicherheitswacht erwischt.  Diese beobachteten den Jugendlichen gegen 2.20 Uhr dabei, wie er in der Haunstetter Straße auf Höhe der Berufsschule einen E-Scooter auf das Gleisbett der Straßenbahnlinie 2 legte.  Als seine Beobachter ihn darauf ansprachen, habe er...

1 Bild

Einbruch in Haunstetten: Seniorin schlägt Einbrecher in die Flucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 14.10.2019 | 211 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Täter brach am frühen Sonntagmorgen in das Zuhause einer Seniorin ein, nun sucht die Kriminalpolizei Augsburg nach Zeugen. Eine Seniorin aus der Aurikelstraße in Haunstetten wurde am Sonntagmorgen, 13. Oktober,  gegen 5 Uhr durch Geräusche aus dem Erdgeschoss geweckt. Als sie der Ursache auf den Grund ging, stellte sie Schritte und Taschenlampenlicht fest, woraufhin sie sich gegenüber dem Eindringling...

1 Bild

24-Jähriger randaliert bei Studentenparty in Augsburg: 19-Jähriger Gast verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 13.10.2019 | 169 mal gelesen

Ein 24-Jähriger hat am Samstag auf einer Studentenparty in Haunstetten randaliert. Das brachte ihm eine Nacht im Polizeiarrest ein und er darf sich auf weiteren Ärger gefasst machen. Mit seiner Randale begann der Mann gegen 2.30 Uhr auf einer Party, welche in einer Studenten-WG in der Schafweidstraße stattgefunden hatte. Der Mann geriet dort zunächst mit seiner ehemaligen Freundin und später mit einem 19-jährigen Gast in...

1 Bild

58-jährige Kundin randaliert in Bankfiliale

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.10.2019 | 393 mal gelesen

Eine 58-jährige Kundin wollte in einer Bankfiliale inder Hofackerstraße am Montagvormittag Geld abheben. Nachdem ihr dies jedoch misslang, geriet sie mit den Bankangestellten in Streit und beschädigte im Schalterbereich zwei Computerbildschirme sowie eine Topfpflanze. Im weiteren Verlauf griff die Augsburgerin zwei Mitarbeiter tätlich an und ging diese auch verbal an. Die Frau weigerte sich vehement, die Räumlichkeiten zu...

1 Bild

Einbrecher beschmiert Wände im Landesamt für Umwelt mit Kot

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.09.2019 | 413 mal gelesen

Am Sonntagabend stellte ein Wachmann bei seinem routinemäßigen Rundgang im bayerischen Landesamt für Umwelt gegen 20 Uhr fest, dass im 2. Stock eines Gebäudes noch Licht brennt. Als er dort nachsah, stellte er fest, dass ein Unbekannter im Bereich der Toilettenanlagen sein Unwesen trieb. Der Täter, welcher vermutlich durch ein offenstehendes Fenster in das Gebäudegelangte, verrichtete zunächst sein „Geschäft“ auf dem Boden...

1 Bild

#TRASHCHALLENGE "Unser Haunstetten wird sauber"

Christoph Manz
Christoph Manz | Augsburg - Haunstetten | am 20.09.2019 | 30 mal gelesen

Augsburg: Schlittenberg | Der Verein "Unser Haunstetten" und die "Naturfreunde Haunstetten" räumen am Haunstetter Wald auf :) Wir freuen uns über Eure Unterstützung, viele helfende Hände können viel bewegen...... Wir treffen uns am Samstag den 21.09.19 um 14 Uhr beim Schlittenberg  :)

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall auf Haunstetter Straße: 80-Jährige erliegt ihren Verletzungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 03.09.2019 | 882 mal gelesen

Zwei Autos krachten am Montagnachmittag auf der Haunstetter Straße frontal zusammen. Nun starb die 80-jährige Unfallverursacherin. Die Frau war aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte sie mit dem Fahrzeug eines 61-Jährigen.  Am Dienstagmittag meldet die Polizei nun, dass die 80-jährige Unfallverursacherin am Dienstag infolge ihrer Verletzungen im Uniklinikum Augsburg verstarb. Die...

1 Bild

Aggressiver Autofahrer greift 21-Jährigen an und geht mit Eisenstange auf Fahrzeug los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 01.09.2019 | 307 mal gelesen

Ein 25-Jähriger griff in der Samstagnacht zunächst einen anderen Autofahrer körperlich an und ging dann mit einer Eisenstange auf sein Fahrzeug los. Das berichtet die Polizei. Der 25-Jährige war gegen 22.20 Uhr mit seinem VW Transporter auf der Haunstetter Straße unterwegs. Auf Höhe der Ellensindstraße wechselte er den Fahrstreifen und übersah dort wohl den Ford des 21-jährigen Geschädigten und seiner Frau. Der 21-Jährige...

1 Bild

Auto fährt 88-jährige Radfahrerin an und flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.08.2019 | 333 mal gelesen

Ein unbekannter Autofahrer hat in Haunstetten eine 88-jährige Frau angefahren und ist geflüchtet. Die Seniorin hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Eine 88-jährige Fahrradfahrerin fuhr am Mittwoch gegen 17 Uhr auf dem westlichen Radweg die Haunstetter Straße stadtauswärts. Auf Höhe der Ellensindstraße wollte die Seniorin die Straße an einer Radfahrerampel bei Grünlicht überqueren. Unmittelbar beim Einfahren auf die...

4 Bilder

Naturfreunde immer aktiv

Gertraud Baumann
Gertraud Baumann | Augsburg - Haunstetten | am 11.08.2019 | 70 mal gelesen

Erlebnistag für die  Natur-KIDS Der Hüttenabend der Ortsgruppe Haunstetten im August stand heuer schon zum zweiten Mal unter dem Motto „ generationsübergreifend“.Bereits ab 16.00 Uhr tummelten sich die Kinder auf dem Vorplatz der Hütte im Bergheimer Wald und waren gespannt was sie erwartet, denn für mehrere war es Premiere. Gemeinsam wurde dann ein Insektenhotel begonnen, wobei alle eifrig mit geholfen haben. Natürlich...

1 Bild

Schaden repariert: 700 Haushalte in Haunstetten haben wieder Strom

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 31.07.2019 | 69 mal gelesen

"Der Schaden ist behoben, alle Haushalte sind wieder mit Strom versorgt", melden die Stadtwerke schließlich am Mittwochnachmittag. Wegen eines Kabelschadens waren rund 700 Haushalte in Haunstetten seit Dienstagnacht ohne Strom. Ursache für den Stromausfall waren den Stadtwerken zufolge zwei defekte Kabel. Mitarbeiter des Kommunalunternehmens arbeiteten seit der Nacht auf Mittwoch daran, die Störung zu beheben.  Dass beide...

1 Bild

700 Haushalte in Haunstetten ohne Strom

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 31.07.2019 | 580 mal gelesen

Wegen eines Kabelschadens sind rund 700 Haushalte im Süden Haunstettens derzeit ohne Strom. Das teilen die Stadtwerke Augsburg am Mittwochmorgen mit. Bereits am Dienstagabend gab es laut Stadtwerke zwischen 18:33 und etwa 19:20 Uhr eine Störung in einem Gebiet nördlich und südlich der Inninger Straße wegen eines defekten Kabels. Die etwa 800 betroffenen Haushalte wurden im Stromnetz seitdem durch ein zweites Kabel...

1 Bild

Start am 11. September 2019: Kurs für Pflegende Angehörige

Ökumenische Sozialstation Haunstetten u. Univiertel
Ökumenische Sozialstation Haunstetten u. Univiertel | Augsburg - Haunstetten | am 31.07.2019 | 19 mal gelesen

Augsburg: Ökumenische Sozialstation, Tagespflege | Kurs für pflegende Angehörige Jeder Mensch wünscht sich in häuslicher Umgebung alt und gegebenenfalls auch dort gepflegt zu werden. Im Idealfall auch von seinen Angehörigen oder Freunden. In unserem Kurs erlernen Sie Pflegemethoden und erhalten praktische Tipps für die Pflege zu Hause. Lernen Sie sich selbst zu entlasten und unsere Kompetenzen und langjährige Erfahrung für sich und die Pflege Ihres Angehörigen zu nutzen....

1 Bild

Spielplatzfest am Händelweg

Robert Mailer
Robert Mailer | Augsburg - Haunstetten | am 20.07.2019 | 44 mal gelesen

Augsburg: Spielplatz | Endlich ist es wieder so weit. Der Jugendtreff Südstern des Stadtjugendrings Augsburg veranstaltet am 26.07.2019 ab 14:30 Uhr gemeinsam mit vielen Kooperationspartnern wie z. B. dem Spielmobil des Kinderschutzbundes, das Spielplatzfest am Händelweg. Neben vielen Spielstationen gibt es natürlich auch wieder einiges zu gewinnen. Neben Eis für die Kids ist auch für das leibliche Wohl der Eltern gesorgt. Also auf gehts am Freitag...

1 Bild

Exhibitionist mit Visitenkarte: 82-Jähriger belästigt Frauen am Lautersee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 07.07.2019 | 299 mal gelesen

Als für einen Exhibitionisten ungewöhnlich auskunftsfreudig hat sich ein 82-Jähriger am Samstag im Stadtteil Haunstetten erwiesen. Der Mann belästigte gegen 13 Uhr am Lautersee zwei 17 und 18 Jahre alte Frauen. Der Senior schwamm zunächst nackt zu den am Ufer liegenden Geschädigten, trat aus dem Wasser und begann unmittelbar vor diesen, sich unsittlich zu berühren. Als ein weiterer Badegast auf die Situation aufmerksam...

1 Bild

Kindertheater "Für Hund und Katz ist auch noch Platz"

Andrea Brehme
Andrea Brehme | Augsburg - Haunstetten | am 02.07.2019 | 13 mal gelesen

Augsburg: Stadtteilbücherei Haunstetten | Kindertheater von und mit Achim Sonntag Die Hex ́ wollt ́ eine Reise machen. Drum packt sie ihre sie-ben Sachen...“So beginnt das Bilderbuch „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“. Eigentlich möchte Achim Sonntag in diesem Stück die Geschichte nur vorlesen, aber als er das Riesenbuch, das auf der Bühne steht, aufschlägt, o weh, ist die Hexe aus dem ersten Bild verschwunden, und nur noch ihre schwarze Silhouette ist zu...

1 Bild

30-Jähriger will Streit in Haunstetten schlichten: Mit Messergriff im Gesicht verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 17.06.2019 | 197 mal gelesen

Eine Auseinandersetzung zwischen einem unbekannten Pärchen wollte ein 30-Jähriger am Sonntag in Haunstetten schlichten. Die Frau verletzte ihn daraufhin mit dem Griff eines Messers im Gesicht. Zeugen hatten der Polizei gegen 1.10 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Rentmeisterstraße gemeldet. Als die Polizeibeamten eintrafen, fanden sie nur noch den 30-jährigen Mann vor, der eine...

299 Bilder

20. Jubiläums US-Car-Treffen der American Car Friends Augsburg 1

Christoph Bruder
Christoph Bruder | Augsburg - Haunstetten | am 11.06.2019 | 756 mal gelesen

Augsburg: XXXLutz | Am Wochenende fand das 20. Jubiläums US-Car-Treffen der American Car Friends Augsburg (ACFA) auf dem Parkplatz des Möbelhauses XXXLutz in Haunstetten statt. Neben vielen US-Cars gab es auch einen Streetfoodmarkt mit Foodtrucks und verschiedene auftretende Bands. Auch der Augsburger Verein America in Augsburg e.V. präsentierte sich und zeigte eine Ausstellung "als die Amerikaner noch in Augsburg waren".

1 Bild

Erdbeerdiebe aus Haunstetten gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 03.06.2019 | 229 mal gelesen

Vier junge Männer haben mehrere Körbe voller Erdbeeren geklaut. Wie die Polizei berichtet, beobachtete am Freitag, gegen 22.30 Uhr, ein aufmerksamer Passant vier junge Männer, die auf dem Erdbeerfeld, welches sich in der Inninger Straße auf Höhe der 110er Hausnummern befindet, mehrere Körbe mit Erdbeeren füllten und im Anschluss ohne Bezahlung flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Dieben verlief erfolglos....

1 Bild

Fischereiverein Haunstetten: Beliebtes Seefest

StadtZeitung Service-Redaktion
StadtZeitung Service-Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 28.05.2019 | 506 mal gelesen

Der Fischereiverein Haunstetten veranstaltet am 15. und 16. Juni im Naturfreibad Haunstetten wieder sein Seefest für Jung und Alt. Hier werden die Gäste mit Steckerlfisch, Grillschmankerl sowie Kuchen und feinen Getränken im Barzelt verwöhnt – und natürlich bester Musik. Weißwurst und Countrymusik Los geht es am Samstag ab 13 Uhr mit „DJ Andy“, der für beste Stimmung sorgt. Ab 17 Uhr spielen dann die „Stadl Rebellen“...

3 Bilder

Naturfreunde sind bei Maibaum-Feier im Bremhof dabei.

Gertraud Baumann
Gertraud Baumann | Augsburg - Haunstetten | am 19.05.2019 | 20 mal gelesen

 Naturfreunde aktiv Erstmalig haben die Naturfreunde die ARGE- Haunstetten bei der Ausrichtung der Maifeier am 1.5. im Bremhof unterstützt. Der Verein übernahm, als Neuling auf diesem Gebiet, den Getränkeausschank. Ein großes Team, bestehend von Vereinsmitgliedern aus 4 Generationen stellte sich dieser Aufgabe . Als Neuerung gab es heuer dazu auch Kaffee und Kuchen, was bei den Gästen bestens ankam. Dank des...

1 Bild

Da wo Kurt ist tobt das Leben - Kurt Aue wird 75

Kurt Aue
Kurt Aue | Augsburg - Haunstetten | am 16.05.2019 | 62 mal gelesen

Da wo Kurt Ist tobt das Leben, heißt es nicht nur in einem Lied von Frank Zander, nein auf den ehemaligen Königsbrunner und seit acht Jahren in Augsburg - Haunstetten wohnhaften Kurt Aue trifft das zu, der am Samstag 29. Juni im Kreise seiner Familie und einigen Freunden seinen 75. Geburtstag im Hotel Gasthof Krone in Königsbrunn feiert. Das Blasorchester Königsbrunn, dessen Gründungsmitglied er ist, wird ihm ein Ständchen...

1 Bild

Auto kollidiert mit Bus: Fünf Verletzte in Haunstetten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 16.05.2019 | 840 mal gelesen

Ein Auto ist am Donnerstag mit einem Bus zusammengestoßen. Fünf Insassen des Linienbusses wurden verletzt. Wie die Polizei nun berichtet, übersah der Fahrer eines VWs wohl gegen 13.15 Uhr den Linienbus der Stadtwerke, der auf der Via-Claudia-Straße in Haunstetten fuhr, bog aus der Drusustraße in die Vorfahrtsstraße ein und kollidierte mit dem anderen Fahrzeug. Im Bus befanden sich 16 Fahrgäste, darunter auch einige...

1 Bild

Mann verstreut "verdächtige Brotkrumen" im Siebentischwald

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 14.05.2019 | 341 mal gelesen

Ein etwa 60-jähriger Mann hat am Montag im Siebentischwald große Brotkrumen verstreut. Die Polizei ordnet den Vorfall als verdächtig ein. Ein Passant beobachtete den Mann gegen 16.15 Uhr nahe der Tuchbleichstraße, wo er die Krumen verteilte. Als der Verdächtige den Passanten bemerkte, fuhr er mit seinem Fahrrad davon. Die ungewöhnlich großen Brotkrumen wurden durch die verständigte Polizeistreife sichergestellt....

1 Bild

Selbstbestimmt leben im Alter

Claudia Wohlhüter
Claudia Wohlhüter | Augsburg - Haunstetten | am 13.05.2019 | 26 mal gelesen

Augsburg: Maria und Martha | Selbstbestimmt älter werden – zu diesem Thema, das viele Menschen bewegt, veranstaltet die örtliche Arbeitsgemeinschaft für Altenarbeit in Haunstetten am Sonntag, 26. Mai, von 11 bis 17 Uhr einen Senioren Aktionstag. Im Evangelischen Gemeindezentrum Maria und Martha in der Albert-Einstein-Str. 4 in Haunstetten gibt es Infostände, Vorträge und Aktionen rund um die Schwerpunkte Freizeitgestaltung, Gesundheit (u.a. Hörtest,...