Augsburg - Haunstetten: Kresslesmühle

Kleinkunst: Holz und Vorurteil

StadtZeitung Veranstaltungen
StadtZeitung Veranstaltungen | Augsburg - City | am 29.03.2017 | 1 mal gelesen

Augsburg: Kresslesmühle | „Holz und Vorurteil“ ist Tilman Birrs drittes Bühnenprogramm. In einer abwechslungsreichen Mischung aus gesprochenen Nummern, gelesenen Texten und Musik behandelt Birr die Frage: Ist das alles so, wie wir uns das denken? Wirklich? Und was ist, wenn man diese Frage mit „Ja“ beantwortet? Schon für sein erstes Programm „Das war hier früher alles Feld“ wurde er mit Preisen wie dem Münchner Kabarett Kaktus oder der Lüdenscheider...

1 Bild

Rechtsgerichtete Aktionen gegen Kulturküche und Kresslesmühle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.09.2015 | 106 mal gelesen

Weil die Gastronomie Kresslesmühle von der multikulturellen Kulturküche übernommen werden soll, sind beide nun Ziel von rassistischen Attacken geworden. Die Stadt Augsburg reagiert. Mit Bestürzung hat Oberbürgermeister Kurt Gribl auf die scheinbar rechtsradikal motivierten Ereignisse und Einschüchterungsversuche reagiert, die sich gegen den Gastronomiebetrieb Kulturküche (Das ist die Kulturküche) und das Kulturhaus...

1 Bild

Die Mühle wird städtisch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 31.07.2015 | 9 mal gelesen

Die Kresslesmühle kommt nach 17-jähriger Trägerschaft durch die Kulturhaus Kresslesmühle gGmbH in städtische Hand unter die Leitung des Büros für Migration, Interkultur und Vielfalt. Dies hat der Ausschuss für Migration und Interkultur in seiner jüngsten Sitzung entschieden. Das Büro für Migration, Interkultur und Vielfalt, bei Reiner Erben, Referent für Umwelt, Nachhaltigkeit und Migration, angesiedelt, "übernimmt mit der...