Augsburg - Haunstetten: Lechfeld

1 Bild

Totale Mondfinsternis 27.7.2018 2

kevin lederle
kevin lederle | Königsbrunn | am 27.07.2018 | 220 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Das Lechfeld-Gebiet Haunstetten - Königsbrunn - im Augsburger Land

Gudrun Arndt
Gudrun Arndt | Augsburg - Haunstetten | am 17.07.2018 | 72 mal gelesen

Kleine  Rundfahrt: Die  Felder  im  Lechfeld-Gebiet  Haunstetten - Königsbrunn sind  gut  bestellt  und  versprechen eine gute Ernte,  die vielerorts schon im Gange ist.  Eine kleine Rundfahrt  von  Haunstetten  über  Königsbrunn   bis zu den   Lechfeldwiesen  Richtung  Mering,  --  und durch  den  Haunstetter Wald  zurück   nach  Haunstetten   öffnet uns den Blick  für unser  schönes   AUGSBURGER  LAND: Gudrun...

Die Kinder der Radar-Soldaten

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 07.01.2014 | 181 mal gelesen

Er hat keine Beine, einen verkümmerten Arm und wurde 33 Mal operiert. Dieter Neumann, 52, ist schwer behindert - die Folge von tückischen Strahlen, glaubt er: Sein Vater war Radar-Soldat bei der Bundeswehr. Es gibt weitere Betroffene - und sie kämpfen um Gerechtigkeit. Manchmal wacht Dieter Neumann nachts auf. Vor Schmerzen. Dann fühlen sich seine Beine an, als ob jemand ein rostiges Stahlseil durch seine Adern zieht. Er...

Die Schlacht auf dem Lechfeld

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 02.05.2013 | 64 mal gelesen

Professor Dr. Walter Pötzl befasste sich intensiv mit der Frage "Wo besiegte König Otto die Ungarn?" und stellte dabei fest: "Die Schlacht auf dem Lechfeld" fand nicht auf dem Lechfeld, sondern westlich von Augsburg statt. Die Schlacht am Lechfeld, die zweifelsohne zu den militärischen Großereignissen von europäischer Bedeutung zählt, war im Jahr 955 der Endpunkt der Ungarneinfälle und der größte militärische Sieg Ottos...