Augsburg - Haunstetten: Mering

2 Bilder

Bessere Infos für Bahnpendler

Michael Sepp
Michael Sepp | Mering | am 04.09.2019 | 118 mal gelesen

Gerade in den Sommermonaten wurden die Nerven der Meringer Bahnpendler schwer strapaziert. Zugausfälle, Verspätungen und verkürzte Züge sind an der Tagesordnung. Als wäre das nicht schon schlimm genug, weiß jeder Pendler, dass die Informationen in solchen Situationen meist schwer zu wünschen übrig lassen. Dies soll nun durch das Projekt Pendlerinfo Mering verbessert werden. Wenn man wenigstens Bescheid wüsste, könnte man sich...

3 Bilder

Showtänzer Mering: Erneuter Erfolg am STAC Festival

Sophia Schwarzmann
Sophia Schwarzmann | Mering | am 21.10.2018 | 241 mal gelesen

Nachdem die Magic Diamonds vergangene Woche am Dance Contest im Reese Theater Zweiter wurden, stand für die Kindergruppen des SV Merings am Sonntag, den 21.10.2018, der Little Dance Cup an. Hier versammeln sich Tänzerinnen und Tänzer im Kindes- und Jungendalter. Die Veranstaltung findet regen Anklang, insgesamt waren 200 aktive Tänzer auf der Bühne zu sehen, das Reese Theater war mit 500 Zuschauern bis auf den letzten Platz...

1 Bild

Rückenwind für FW-Vorschlag und neue Ideen für den ÖPNV im Augsburger Süden

Christine Wieser
Christine Wieser | Augsburg - Süd | am 03.09.2018 | 201 mal gelesen

Mit ihrem Vorschlag, eine Bahnspange von Bobingen über Königsbrunn nach Mering zu errichten, haben die Freien Wähler um den Landtagsabgeordneten Johann Häusler und Kreistagsfraktionschef Dr. Fabian Mehring frischen Wind in die Debatte über den drohenden Verkehrskollaps im Süden von Augsburg gebracht. FW geht es um einen Brückenschlag Davon betroffen ist auch die zerfahrene Debatte über die umstrittene Osttangente. Geht...

9 Bilder

Der Mandichosee am Sonntag überrascht .......

Gudrun Arndt
Gudrun Arndt | Augsburg - Haunstetten | am 22.04.2018 | 112 mal gelesen

Wo  in seiner Anfangszeit  nur Surfer auf dem Wasser zu sehen waren, tummeln sich heute schon Badegäste, kleine Boote aller Art,  Segel -  und auch recht passable Motorboote. sogar Ruderboote kann man ausleihen. Für solchen Bootsbetrieb sind mehrere Bootsstege angelegt worden, die so ein reges Treiben auf dem Wasser ermöglichen. Das vorhandene  Imbißhäusle  tut ein  Übriges, um Radler und Spaziergänger...

Erneut sexueller Übergriff in Mering

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 23.09.2015 | 83 mal gelesen

Eine 17-Jährige ist in Mering von einem bislang unbekannten Mann in offenbar sexueller Absicht angegangen worden. Ein Mann wurde festgenommen, später aber freigelassen. Die Tat hat mit der Vergewaltigung wohl nichts zu tun. Die Jugendliche war vom Meringer Bahnhof kommend auf dem Nachhauseweg, als sie unvermittelt von einem Mann im Bereich der Unterführung im Paarangerweg / Buchenweg von hinten gepackt wurde. Der...

Willkommene Gäste in Mering

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 24.06.2013 | 32 mal gelesen

Ein Dutzend neue Asylbewerber haben die Meringer Pension Niedermeier bezogen. Schon vor einem Jahr war der Gemeinde eine Gruppe von Asylbewerbern zugewiesen worden. "I feel bad; mir geht's nicht gut", sagte der 26-jährige Abdul Khadr, als er sein Zimmer in der Meringer Pension Niedermeier bezog. Er ist einer von zwölf jungen Asylbewerbern, die für unbestimmte Zeit in der Marktgemeinde zu Gast sind. "Damit leben jetzt...

Tödlicher Verkehrsunfall bei Mering

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 18.12.2012 | 1095 mal gelesen

Heute Morgen gegen 8.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße B2 bei Mering ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Meringer fuhr heute Morgen mit seinem Auto von Augsburg kommend auf der B2. Wie Zeugen berichteten, kam der Meringer mehrfach auf den gegnerischen Fahrstreifen und prallte schließlich in einen entgegenkommenden Container-Lkw. Der 31-jährige Kraftfahrer aus Königsbrunn versuchte noch auszuweichen....

Asylbewerber hoffen auf ein normales Leben

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 24.01.2012 | 29 mal gelesen

Abwarten und Geduld haben heißt es für die Flüchtlings-Familien, die seit 40 Tagen in der Pension Niedermaier leben. Abwarten, ob sie in Mering und überhaupt in Deutschland bleiben können, hoffen auf ihre Anerkennung als Asylanten und dann vielleicht auf Arbeit und ein ganz normales Leben ohne Angst. „Wir geben uns große Mühe zu helfen“, sagt Christian Auner vom Aichacher Landratsamt, der zweimal pro Woche ins Meringer...