Augsburg - Haunstetten: Stadtbergen

1 Bild

Einbrecher vermehrt aktiv in Augsburg Stadt und Land

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 13.08.2019 | 920 mal gelesen

Laut Angaben der Polizei fanden in den vergangenen Tagen in der Region mehrere Einbruchsversuche statt. Die verschiedenen Polizeidienststellen bitten etwaige Zeugen um sachdienliche Hinweise bezüglich der einzelnen Vergehen. Wer Angaben zu den Tätern machen kann, wendet sich bitte an die unten angegebenen Rufnummern der Polizei. Stadtbergen: Zwischen Freitag, dem 9. und Montag, dem 12. August kam es in der Wankelstraße zu...

2 Bilder

Flüchtlingsforum am runden Tisch

AWO-Bezirksverband Schwaben e.V.
AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | am 28.10.2016 | 186 mal gelesen

AWO Schwaben lud zur Diskussion über Migrationsfragen und Meinungsbildung ein. Im Spannungsfeld zwischen dem Aufruf zu grenzenloser humanitärer Hilfe und der Forderung nach Zuwanderungsbeschränkung mittels durchdachtem Einwanderungsgesetz bewegte sich eine Asyl-Debatte, zu der die AWO Schwaben nach Stadtbergen eingeladen hatte. Deren Ziel war auch, hinsichtlich Flüchtlingsfragen ein kleines bisschen mehr Transparenz in das...

Kirchenasyl: Tschetschenische Familie sucht Zuflucht in Stadtbergen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 01.04.2014 | 38 mal gelesen

Der Familie geht es sehr gut. Tina Hochheuser muss bei diesem Satz durchatmen. Die Erleichterung schwingt mit. Sie ist zwar eine Momentaufnahme, aber nach den Anstrengungen der vergangenen Wochen ist ein befreiendes Durchschnaufen mal drin. Die nächste Aufregung kommt bald genug. Doch jetzt zählt eben erst einmal, dass es der Familie gut geht. Im Kirchenasyl in der Pfarrei Maria Hilfe der Christen in Stadtbergen. Um...