Augsburg - Haunstetten: Zeugen

1 Bild

Einbrecher beschmiert Wände im Landesamt für Umwelt mit Kot

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.09.2019 | 440 mal gelesen

Am Sonntagabend stellte ein Wachmann bei seinem routinemäßigen Rundgang im bayerischen Landesamt für Umwelt gegen 20 Uhr fest, dass im 2. Stock eines Gebäudes noch Licht brennt. Als er dort nachsah, stellte er fest, dass ein Unbekannter im Bereich der Toilettenanlagen sein Unwesen trieb. Der Täter, welcher vermutlich durch ein offenstehendes Fenster in das Gebäudegelangte, verrichtete zunächst sein „Geschäft“ auf dem Boden...

1 Bild

38-Jähriger mit drei Promille fügt 83-Jährigem blutende Gesichtsverletzung zu: Mehrere Körperverletzungen am ersten Plärrer-Wochenende

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.08.2019 | 517 mal gelesen

In gleich zwei Fällen sind am ersten Plärrer-Wochenende Volksfestbesucher verletzt worden.Am Samstag passierte ein Übergriff auf einen 28-Jährigen, als dieser sich auf dem Heimweg befand. Gegen 23.40 Uhr lief der Plärrerbesucher in Begleitung eines Freundes vom Festgelände über die Holzbachstraße in Richtung Bürgermeister-Ackermann-Straße. Plötzlich schloss eine Gruppe Jugendlicher zu den beiden Männern auf und hielt diese...

1 Bild

46-Jähriger attackiert Mann und erleidet Platzwunde

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.08.2019 | 144 mal gelesen

Auf der Donauwörther Straße, Höhe der Grimmstraße, konnten Zeugen dienstagnachts gegen 0.45 Uhr einen 46-Jährigen beobachten, der völlig unvermittelt auf einen ihm entgegenkommenden Mann zuging und zum Schlag ausholte. Die unbekannte Person jedoch verpasste dem Angreifer einen Schlag ins Gesicht, woraufhin dieser bewusstlos zu Boden ging. Dort blieb er mit einer Platzwunde am Kopf liegen. Der benachrichtigte Rettungsdienst...

1 Bild

Mann verstreut "verdächtige Brotkrumen" im Siebentischwald

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 14.05.2019 | 341 mal gelesen

Ein etwa 60-jähriger Mann hat am Montag im Siebentischwald große Brotkrumen verstreut. Die Polizei ordnet den Vorfall als verdächtig ein. Ein Passant beobachtete den Mann gegen 16.15 Uhr nahe der Tuchbleichstraße, wo er die Krumen verteilte. Als der Verdächtige den Passanten bemerkte, fuhr er mit seinem Fahrrad davon. Die ungewöhnlich großen Brotkrumen wurden durch die verständigte Polizeistreife sichergestellt....

1 Bild

Polizei fasst 44-jährigen Kaugummidieb in Haunstetten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 10.05.2017 | 61 mal gelesen

Augsburg: Haunstetten | Ein Zeuge hat der Polizei am Mittwoch, 10. Mai, gegen 5.40 Uhr, einen Automatenaufbruch in Haunstetten gemeldet. Er verfolgte den Täter so lange, bis eine Streife eintraf und den 44-jährigen Mann festnahm. Eine Überprüfung des Tatortes ergab, dass der Täter einen Kaugummiautomaten aufgebrochen hatte. Bei weiteren Automaten versuchte er es zwar diese aufzubrechen, allerdings erfolglos. Das Motiv der Tat ist derzeit nicht...

Sexueller Übergriff nach Brauereifest

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 20.05.2015 | 30 mal gelesen

Die Polizei sucht mehrere bislang unbekannte Männer, die nach dem Kühbacher Brauereifest eine junge Frau in sexueller Absicht attackiert haben sollen. Wie die Polizei nun mitteilte, ereignete sich die Tat in der Nacht auf Samstag, am 16. Mai, zwischen 0 Uhr und 1 Uhr. Die 28-jährige Frau hatte sich zuvor auf dem Kühbacher Brauereifest mit ihrem Freund gestritten und wollte deshalb zu Fuß nach Hause gehen. Auf dem Weg wurde...

Diebstahl im Klinikum – und alle schauen zu

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 15.05.2015 | 21 mal gelesen

Ein Diebespärchen hat im Augsburger Klinikum zugeschlagen. Die Beute: Ein 40-Zoll Flachbildfernseher, den die unbekannten Täter in der Krankenhaus-Cafeteria in aller Öffentlichkeit abschraubten. Mit einer nicht alltäglichen Masche ist am Vatertag ein Diebespärchen zu einem neuen Fernsehgerät gekommen. Die Beiden montierten zunächst in aller Ruhe in der Mittagszeit gegen 13.30 Uhr in der Cafeteria im ersten Obergeschoss des...

Schülerin von unbekannten Männern angesprochen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 27.04.2015 | 17 mal gelesen

Bei der Polizeiinspektion Augsburg 5 (Oberhausen) ist vergangene Woche eine Anzeige eingegangen, wonach eine Schülerin von ein oder zwei unbekannten Männern aus einem Auto heraus angesprochen worden sei. Offensichtlich erregte diese Mitteilung auch bei Eltern von Mitschülern eine gewisse Besorgnis. Die Nachricht wurde über die sozialen Netzwerke verbreitet und führte letztlich zu einer Warnmeldung in den Augsburger...

Sexualstraftäter festgenommen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 07.07.2012 | 56 mal gelesen

Gestern Abend ist es zu einem sexuellen Übergriff auf eine Joggerin im Bereich der Bürgermeister-Ackermann-Straße gekommen. Die Polizei nahm den Täter kurze Zeit später fest. Er steht unter Verdacht, mehrere solcher Angriffe begangen zu haben. Eine 21-jährige Frau war gestern Abend gegen 21.15 Uhr beim Joggen in einer Parkanlage, als sie auf Höhe der Sommestraße beim Gehörlosenzentrum von einem Mann verfolgt wurde....