Augsburg - Haunstetten: Zusmarshausen

2 Bilder

Ortsnamen - Die Zusam und ihre Anwohner

Monika Saller
Monika Saller | Augsburg - City | vor 5 Stunden, 20 Minuten | 14 mal gelesen

Nach der letzten Eiszeit, der Würm-Eiszeit, bildete sich der Verlauf der Zusam. Aber der Ort wurde nicht nach dieser benannt. Von Guido Clemens Hätte Zusmarshausen seinen Namen von der Zusam bekommen, dann würde der Ort „Zusamhausen“ heißen. Die Zusam allerdings war mit ein Grund, weswegen sich hier Menschen ansiedelten. Zusmarshausen ist einer der vielen „Hausen-Orte“, dessen Entstehung in die ab dem Jahre 600 nach...

1 Bild

Haunstetten: Ex-Mann und neuer Lebensgefährte prügeln sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 30.07.2018 | 50 mal gelesen

Ein 49-jähriger Vater wollte am vergangenen Freitag gegen 18 Uhr seinen neunjährigen Sohn bei seiner getrennt lebenden Ehefrau in Augsburg zum Wochenend-Besuch abholen. Wie die Polizei berichtet, wollte er danach nochmals in die Wohnung, um letzte Sachen einzupacken. Hierbei öffnete dann der neue Lebensgefährte die Wohnungstüre und schlug dem Vater unvermittelt ins Gesicht. Anschließend kam es zu einem Gerangel zwischen den...

90 Bilder

"Diva Las Vegas" begeistern im Kultur-Stadl Wörleschwang

Bianca Weitkus
Bianca Weitkus | Zusmarshausen | am 14.04.2018 | 196 mal gelesen

Zusmarshausen: Kulturstadl Wörleschwang | An vier Abenden im April fand im Kultur-Stadl Wörleschwang eine atemberaubende Reise in eine wundersame und schwerelose Welt des Glitzers und Glamours statt. Der Travestie-Künstler Björn Eberle alias Sarina Thayler aus Wörleschwang und der Augsburger Zauberer Fabien Rebouh alias Magic Fab zeigten dem Publikum in ihrem zweistündigen Programm "Diva Las Vegas" das besondere Flair von Las Vegas. Verblüffende Zauberei...

1 Bild

Musikalisches Feuerwerk mit Young Stage "Friendship" Show in Zusmarshausen

Bianca Weitkus
Bianca Weitkus | Zusmarshausen | am 19.02.2018 | 51 mal gelesen

Zusmarshausen: Festsaal St.Albert | Junge Nachwuchs-Talente aus Augsburg präsentieren erstmals ihr Können in Zusmarshausen. Ein musikalisches Highlight aus Rock, Pop und Musicals werden die fünf bis 25-jährigen jungen Künstler am 3. März 2018 um 20 Uhr auf der Bühne des Festsaales St. Albert zeigen. Die eindrucksvollen Stimmen, das unvergleichliche jugendliche Engagement und tolle Kostüme rund um das Thema "Freundschaft" erwartet Sie. Kartenvorverkauf:...

Wieder Baden am Rothsee

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 22.06.2014 | 414 mal gelesen

Nach der Entschlammung des Rothsees in Zusmarshausen im vergangenen Jahr kann dort nun wieder gebadet werden. Einzelne Gäste klagen jedoch über Blutegel direkt am Ufer. "Pack die Badehose ein", heißt es seit diesem Sommer wieder in Zusmarshausen. Denn im vergangenen Herbst wurden die umfangreichen Entschlammungsarbeiten am Rothsee beendet. Die Maßnahme kostete insgesamt rund 2,7 Millionen Euro. Die Hitze der vergangenen...