Augsburg - Inningen: Blaulicht

1 Bild

Zwei Unfallfluchten: Zeugen gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 16.05.2019 | 93 mal gelesen

Ein Unbekannter beschädigte zwischen 14 und 18 Uhr das geparkte Auto einer 72-jährigen Frau, indem er ihr in das Heck gefahren ist. Er ergriff die Flucht und hinterließ einen Schaden von circa 1000 Euro. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch  in der Jochstraße in Steppach. Die zweite Unfallflucht ereignete sich ebenfalls am Mittwoch auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes an der Daimlerstraße in Gersthofen zwischen 7.45...

2 Bilder

16-Jährige nach Plärrerbesuch vergewaltigt: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 14.05.2019 | 794 mal gelesen

Im Fall der Vergewaltigung einer 16-Jährigen im vergangenen September in Neusäß hat die Polizei nun einen 37-jährigen Augsburger festgenommen. Der Mann wird dringend verdächtigt, die Jugendliche, die nach einem Plärrerbesuch auf dem Weg nach Hause war, von hinten angegriffen und sich an ihr vergangen zu haben. Der sexuelle Übergriff auf die 16-Jährige ereignete sich bereits am 6. September gegen 0.30 Uhr südlich eines...

55 Bilder

Augsburg Open - Das Technische Hilfswerk OV Augsburg gibt Einblicke in Arbeit und Ausstattung

Christoph Bruder
Christoph Bruder | Augsburg - Süd | am 20.04.2019 | 46 mal gelesen

Augsburg: THW | Das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband Augsburg gibt Einblicke in die ehrenamtliche Arbeit, Ausstattung und die Einsätze im Rahmen von Augsburg Open, wo bei verschiedenen Augsburger Firmen und Organisationen die Türen einmal im Jahr für Interessierte offen sind. Es gab zunächst einen Vortrag, im Anschluss eine Führung durch die Fahrzeughallen. An verschiedenen Stationen konnten zudem die jungen und alten Besucher...

25 Bilder

Berufsfeuerwehr Augsburg gibt Einblicke in Arbeit und Ausstattung

Christoph Bruder
Christoph Bruder | Augsburg - City | am 20.04.2019 | 107 mal gelesen

Augsburg: Hauptfeuerwache | Im Rahmen von Augsburg Open konnten zwei große Gruppen eine Führung durch die Hauptfeuerwache bekommen. Es wurde der umfangreiche Fahrzeugpark von Einsatzleitwagen, über die neuen Hilfeleistungslöschfahrzeuge bis hin zu Drehleiter und Spezialfahrzeugen gezeigt und die Beladung erläutert. Sogar mit dem Großraumrettungswagen, ein ehemaliger Omnibus, konnte eine Runde mitgefahren werden. Im Anschluss daran gab es eine Führung...

1 Bild

Einsatzreicher Abend für die Wasserwacht Augsburg

Claudia Wohlhüter
Claudia Wohlhüter | Augsburg - City | am 12.04.2019 | 86 mal gelesen

Am Dienstagabend, 9. April, hatten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Wasserwacht Augsburg einiges zu tun. Gleich zwei Mal hintereinander wurden die vier Schnelleinsatzgruppen Wasserrettung und der Einsatzleiter Wasserrettung alarmiert. Zum ersten Einsatz wurden die Retter gegen 18:35 Uhr alarmiert. Angefordert wurden sie hierbei zu einer Vermisstensuche im Osten von Augsburg. Glücklicherweise konnte die vermisste...

5 Bilder

Brand im Schloss in Emersacker

Josef Thiergärtner
Josef Thiergärtner | Emersacker | am 19.11.2018 | 1626 mal gelesen

Emersacker: Emersacker | Zu einem Brand im ehemaligen Schloss in Emersacker kam es am Montagmorgen. Nähere Einzelheiten über die Ursache sind noch nicht bekannt. Außer der Ortsfeuerwehr Emersacker und den umliegenden Feuerwehren waren noch die Drehleitern aus Wertingen und Neusäß im Einsatz. Zur Unterstützung kam auch die Berufsfeuerwehr Augsburg.

1 Bild

Brennendes Auto auf der B17: Fahrer hatte 1,4 Promille

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 16.11.2018 | 957 mal gelesen

Ein Auto ist am frühen Freitagmorgen auf der B17 nach einem Unfall in Flammen aufgegangen. Aufgrund der Rauchentwicklung mussten im Bereich der Anschlussstelle Inningen / Haunstetten beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.  Gegen 5.30 Uhr geriet ein 23-jähriger Fahrer eines Toyotas mit seinem Fahrzeug auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort frontal gegen einen Baum. Laut Polizeibericht fing das...

1 Bild

Unbekannte stehlen Hühner in Inningen 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Inningen | am 29.10.2018 | 272 mal gelesen

Spurlos verschwunden sind 19 Legehühner in Inningen. Am Samstagvormittag saßen sie noch auf ihren Stangen, am späten Nachmittag waren sie dann plötzlich weg.Völlige Unklarheit herrscht derzeit über das Verschwinden von insgesamt 19 Legehühnern aus einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Oktavianstraße. "Ein Absuchen des weitläufigen Geländes verlief ohne Erfolg", berichtet die Polizei am Montag. Da sich am Vortag fremde...

1 Bild

Massenschlägerei in Augsburgs Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.10.2018 | 1407 mal gelesen

Augsburg: Am Rathausplatz wurde der Polizei am Samstagabend eine Schlägerei mit 30 Beteiligten gemeldet. Als die ersten Streifenwagen eintrafen, flüchteten einige Personen, wobei sich die Situation bereits beruhigt hatte. Einzig ein 28-Jähriger, der bei der Auseinandersetzung eine junge Frau geschlagen haben soll, machte durch sein aggressives Verhalten und seine verbalen Äußerungen auf sich aufmerksam. Aufgrund der...

1 Bild

Wahlplakate in der Stettenstraße angezündet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.10.2018 | 155 mal gelesen

Mehrere Wahlplakate verschiedener Parteien wurden am Mittwoch in der Innenstadt angezündet.Gegen 1:30 Uhr teilte laut Polizeibericht ein Zeuge mehrere brennende Wahlplakate in der Stettenstraße mit. Vor Ort konnte durch die Polizei festgestellt werden, dass mehrere Plakate verschiedenster Parteien entlang der Straße mutwillig angezündet wurden und teilweise noch brannten. Die Brände konnten von der Polizeistreife mittels...

1 Bild

Alten Mann verprügelt: 49-Jähriger muss für sieben Monate ins Gefängnis

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - Süd | am 04.09.2018 | 298 mal gelesen

Augsburg - Lammfromm zeigte sich gestern ein offensichtlich aggressiver Angeklagter vor der Jugendschutzkammer am Amtsgericht Augsburg. Doch Richterin Ortrun Jelinek ließ sich davon nicht beeindrucken. Wegen vorsätzlicher Körperverletzung verurteilte sie ihn zu einer siebenmonatigen Haftstrafe ohne Bewährung. Damit kam der 49-Jährige noch mit einem blauen Auge davon, denn die Anklage lautete ursprünglich auf gefährliche...

1 Bild

Hakenkreuz auf Hausdach: Das Urteil gegen die beiden Inninger ist gefallen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Inningen | am 13.06.2018 | 726 mal gelesen

Aus einer Bierlaune heraus kärcherte ein 30-Jähriger seinem Kumpel ein Hakenkreuz aufs Hausdach. Am Mittwoch standen beide vor Gericht. Zu Geldstrafen von 5200 und 5850 Euro verurteilte Richter Roland Fink zwei Männer im Alter von 30 und 31 Jahren. Ende September, Anfang Oktober vergangenen Jahres hatte sich der jüngere bereit erklärt, seinem Kumpel beim Renovieren eines Vordachs zu helfen. Nebenbei wurde gegrillt. Aus der...

1 Bild

Blitzer auf der B17: Ein Raser war mehr als 70 Stundenkilometer zu schnell

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Inningen | am 10.04.2018 | 596 mal gelesen

Die Polizei Augsburg hat am Wochenende auf der B17 bei Augsburg-Inningen eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. 60 Autofahrer wurden geblitzt, gegen sechs von ihnen ein Fahrverbot ausgesprochen. Die Messung wurde auf der Bundesstraße 17 auf Höhe Inningen durchgeführt, in einem Bereich, in dem Tempo 120 gilt. Geblitzt wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 20.50 Uhr und 2.20 Uhr. "Es wurden weit über...

1 Bild

"Enkeltrick": Polizei vermeldet erneut fünf Betrugsversuche am Telefon

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.03.2018 | 169 mal gelesen

Bereits in den letzten Wochen kamen vermehrt Meldungen auf, dass falsche Polizeibeamte bei Senioren in Augsburg und Umgebung angerufen hätten. Nun setzt sich die Betrugsserie augenscheinlich fort. Die Betrüger gehen jetzt aber noch einen Schritt weiter. Laut Polizeibericht gab es alleine am Mittwoch fünf  betrügerische Anrufe bei Augsburger Senioren. Eine 89-jährige Frau erhielt am Mittwoch Nachmittag einen besonders...

1 Bild

Dreister Telefonbetrug: Falsche Polizeibeamte sorgen für hohen Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.02.2018 | 83 mal gelesen

Eine etwa 80-jährige Augsburgerin wurde am vergangenen Mittwoch Opfer eines Trickbetrugs durch falsche Polizeibeamte. Die Betrüger konnten ihr einen großen Teil ihrer Wertsachen entwenden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Seniorin wurde durch einen Mann und eine Frau angerufen, die sich unter falscher Telefonnummer als Polizeibeamte ausgaben. Unter einem Vorwand wiesen sie die Seniorin an,...

1 Bild

Betrunkener will Steuer eines Taxis übernehmen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.02.2018 | 51 mal gelesen

Ein 43-jähriger Mann hat in der Nacht auf Mittwoch versucht, das Steuer eines Taxis zu übernehmen, als der Fahrer zwischenzeitlich den Fahrersitz verließ. Das teilt die Polizei in einem Pressebericht mit. Am Mittwoch stiegen zunächst gegen 1 Uhr zwei Fahrgäste am Königsplatz in ein Taxi ein, als sich unvermittelt ein 43-jähriger Mann dazugesellte und ebenfalls in dem Taxi Platz nahm. Nachdem die beiden Fahrgäste erklärt...

1 Bild

Gasalarm an einer Tankstelle in Augsburg-Inningen: Feuerwehr sperrt Bobinger-Straße komplett

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Inningen | am 26.11.2017 | 182 mal gelesen

Augsburg: Agip Tankstelle Inningen | Zu einem Gasalarm wurden am Samstagabend, gegen 21.30 Uhr, die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr Inningen gerufen. Der Einsatzort war eine Tankstelle in der Bürgermeister-Schlosser-Straße. An der Tankstelle strömte Autogas aus. Der Notausknopf wurde betätigt, das Gas strömte aber weiter aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Bobinger-Straße komplett gesperrt. Mit den mitgeführten Messgeräten...

1 Bild

Polizei hält Radfahrer auf: 19-Jähriger mit Heroin erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 30.10.2017 | 135 mal gelesen

Polizisten haben am Samstagabend in der Kargstraße einen Fahrradfahrer angehalten, der kein Rücklicht an seinem Rad hatte, dafür aber eine zweite Person auf seinem Lenker sitzend transportierte. Der Radler fuhr starke Schlangenlinien. Der "Beifahrer" lief sofort in einen Hinterhof und verschwand. Der 19-jährige Fahrer zeigte drogentypische Verhaltensauffälligkeiten, deshalb wurde er zur Blutentnahme auf die...

1 Bild

Wechselgeldbetrug in Inningen: Mann ergaunert 200 Euro an Tankstelle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Inningen | am 28.09.2017 | 106 mal gelesen

Einem Wechseltrickbetrüger fiel eine Tankstellenmitarbeiterin am Mittwochvormittag zum Opfer. Der Mann betrat gegen 10.30 Uhr die Tankstelle in der Bürgermeister-Schlosser-Straße und bat darum seine Zehn-Euro-Scheine von insgesamt 400 Euro Wert in 50-Euro-Scheine gewechselt zu bekommen. Während die Mitarbeiterin das Geld abzählte, wurde sie von dem Täter in ein Gespräch verwickelt. Einen Teil der Scheine steckte der...

1 Bild

Massenkarambolage auf A8: Gaffer behindern Rettungskräfte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.08.2017 | 421 mal gelesen

Auf der A 8 bei Adelzhausen sind am späten Donnerstagnachmittag bei einer schweren Massenkarambolage 27 Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren gegen 17 Uhr zwischen den Anschlussstellen Adelzhausen und Odelzhausen während eines Gewitters knapp 30 Fahrzeuge ineinandergekracht. Die Unfallbeteiligten erlitten laut Polizeiangaben leichte bis mittelschwere Verletzungen, eine Frau wurde schwerverletzt, sie schwebt...

Ein Vatermord in Meitingen

Florian Handl
Florian Handl | Meitingen | am 24.07.2017 | 362 mal gelesen

Zusammengestellt von Marion Buk-Kluger, mit freundlicher Unterstützung von Adolf Fischer bei der Recherche. Im Jahr 1889 ermordete der Bauernsohn Bernhard Dirr seinen Vater Josef mit zwei Messerstichen. Zu dem Vatermord ist Folgendes zu lesen: Meitingen, den 7. Januar 1889 Betreff: Den Bauernsohn Bernhard Dirr in Meitingen wegen Verbrechens des Mordes verhaftet. Dem Herrn Stattsanwalte bringe ich dienstlich zur...

1 Bild

Elektrogerätedieb unterstützt von drogenabhängiger Freundin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.07.2017 | 182 mal gelesen

Einer Zivilstreife fiel Samstagabend, gegen 21.25 Uhr, eine männliche Person auf, die sich in verdächtiger Weise an einem Elektroschrottcontainer am Parkplatz des Spickelbades zu schaffen machte. Als eine weitere Streife hinzugerufen wurde, kletterte ein 31-jähriger Augsburger gerade mit einem Rucksack aus dem Container. Im Rucksack fand die Polizei mehrere Elektronikgeräte, die er mitnehmen wollte. Den 31-Jährigen...

1 Bild

Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall auf A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.07.2017 | 121 mal gelesen

Ein 44-Jähriger hat am Freitag gegen 21.35 Uhr mit seinem Audi die A 8, in Fahrtrichtung München, auf dem rechten Fahrstreifen befahren. Kurz nach der Anschlussstelle Adelsried schätzte er die Geschwindigkeit einer vor ihm fahrenden Ford-Fahrerin falsch ein. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, scherte der Audifahrer aus und es kam zum Unfall. Der 44-jährige Fahrer musste eine Vollbremsung einlegen und nach rechts auf den...

1 Bild

Betrunkener Autofahrer touchiert zwei Fahrzeuge bis die Polizei eintrifft

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.07.2017 | 24 mal gelesen

Ein 25-jähriger Autofahrer ist am Freitag, gegen 18.15 Uhr, die Pfarrer-Bogner-Straße in nördliche Richtung entlang gefahren. Er streifte beim Vorbeifahren einen parkenden LKW, dabei verlor er den rechten Außenspiegel seines Fahrzeugs. Anschließend flüchtete er von Unfallstelle und fuhr auf einen Parkplatz in der Pfarrer-Bogner-Straße. Dort touchierte er beim Einparken ein weiteres geparktes Fahrzeug einer Frau, die den...

1 Bild

Vorfahrtsverletzung führt zu Unfall in Neusäß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 17.07.2017 | 57 mal gelesen

Ein 77-jähriger Autofahrer ist am Sonntag, um 8.30 Uhr, auf der Ortliebstraße in Neusäß gefahren. Hierbei hat er ein von rechts kommendes Automobil übersehen. Der 77-Jährige hat den aus der Landrat-Dr.-Frey-Straße kommenden Autofahrer übersehen und es kam zum Zusammenstoß. Rettungskräfte brachten den leicht verletzten Vorfahrtberechtigten ins Zentralklinikum Augsburg. Der Abschleppdienst barg beide Fahrzeuge; es entstand...