Augsburg - Inningen: Berufsfeuerwehr

2 Bilder

Autofahrer bei Inningen schwer verletzt: In B 17-Ausfahrt von Straße abgekommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Inningen | am 22.06.2019 | 695 mal gelesen

Wie die Berufsfeuerwehr Augsburg berichtet, kam es am frühen Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der B 17, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt wurde. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Göggingen wurden gegen 4.45 Uhr alarmiert. Ein Auto war in der Ausfahrt nach Inningen von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Als die Feuerwehr eintraf, stellte sie fest, dass der...

25 Bilder

Berufsfeuerwehr Augsburg gibt Einblicke in Arbeit und Ausstattung

Christoph Bruder
Christoph Bruder | Augsburg - City | am 20.04.2019 | 205 mal gelesen

Augsburg: Hauptfeuerwache | Im Rahmen von Augsburg Open konnten zwei große Gruppen eine Führung durch die Hauptfeuerwache bekommen. Es wurde der umfangreiche Fahrzeugpark von Einsatzleitwagen, über die neuen Hilfeleistungslöschfahrzeuge bis hin zu Drehleiter und Spezialfahrzeugen gezeigt und die Beladung erläutert. Sogar mit dem Großraumrettungswagen, ein ehemaliger Omnibus, konnte eine Runde mitgefahren werden. Im Anschluss daran gab es eine Führung...

1 Bild

Resümée nach Sturmtief Thomas: Berufsfeuerwehr Augsburg verzeichnet 18 Einsätze

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.02.2017 | 79 mal gelesen

Nach Sturmtief Thomas zieht die Berufsfeuerwehr Augsburg ein erstes Fazit: im gesamten Bereich der Integrierten Leitstelle Augsburg gab es 18 Sturmeinsätze. Ein Einsatz fand noch am Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr statt: Spaziergänger riefen über den Notruf die Feuerwehr zu einem abgebrochenen Baum in der Schillstraße. Dort entfernten die Feuerwehrleute Äste, die herabzufallen drohten, und sicherten die Einsatzstelle. An dem...

Frau transportiert Panzergranate im Kinderwagen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 05.10.2015 | 9 mal gelesen

Eine Frau hat in der Neuburger Straße eine Panzergranate gefunden und diese, offenbar ohne zu wissen, worum es sich handelt, im Kinderwagen nach Hause transportiert. Gegen 10 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg in die Neuburger Straße gerufen. Im näheren Umkreis des Anwesens wurde ein ca. 10 kg schweres verrostetes Eisenteil (Panzergranate) gefunden. Da das „nette und schöne Eisenteil" zu schwer erschien, war es...