Augsburg - Inningen: Katze

1 Bild

Synchronschwimmen kann jeder...wir trainieren für SynchronSCHLAFEN

Mirjam Leib
Mirjam Leib | Augsburg - City | am 08.10.2019 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 07.10.2019 | 76 mal gelesen

Minka kam am 27.09.2019 zu uns ins Tierheim. Wir suchen für die 7-jährige schüchterne Kätzin ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder mit Freigang. Da sie am Anfang sehr ängstlich und scheu ist, sollten die neuen Besitzer ihr die Zeit geben, die Minka braucht um aufzutauen. Einfach tierisch in Augsburg - CityWellensittich Gregor ist seit wenigen Tagen Gast im Augsburger Tierheim. Wenn sich niemand meldet, der den kleinen...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 02.09.2019 | 116 mal gelesen

Hugo ist ein geschätzt drei Jahre alter Maine-Coon-Mix-Kater und wurde am 26.08.2019 als Fundtier in das Augsburger Tierheim gebracht. Der aufgeweckte, total zutrauliche große Kerl ist bereits kastriert und hat auch eine Tätowierung aus Fürstenfeldbruck im Ohr! Bisher konnte leider noch keinen Besitzer ermittelt werden. Sollte sich für den wirklich netten Kater niemand melden, suchen wir für ihn ein neues Zuhause gerne als...

2 Bilder

TIere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 12.08.2019 | 33 mal gelesen

Schlafmütze ist eine sehr schüchterne ca. 10-jährige Katzendame, die viel Zeit braucht um Vertrauen aufzubauen. Wenn man ihr mit Ruhe begegnet, lässt sie sich auch gerne mal am Köpfchen kraulen. Die wunderschöne Katzendame wurde in Biburg gefunden und war verletzt. Im Moment ist Schlafmütze noch in Behandlung, sucht aber dann, wenn alles abgeheilt ist, ein neues Zuhause mit Freigang. Einfach tierisch in Augsburg -...

3 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 12.08.2019 | 238 mal gelesen

Tommy ist ein 15 Jahre alter Kater, der leichte Tendenzen zur Demenz zeigt. Er versteht die Welt nicht mehr, trauert sehr und kommt ganz schlecht mit der Tierheimsituation zurecht. Er wurde sein Leben lang alleine in der Wohnung gehalten, dementsprechend kennt er keine anderen Katzen, geschweige denn irgend etwas anderes als seine Wohnung. Wir suchen für Tommy dringend ein neues Zuhause! In seinem Fall auch unbedingt...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 12.08.2019 | 34 mal gelesen

Lilly kam zu uns ins Tierheim, da sich die Besitzerin leider nicht mehr um sie kümmern konnte. Die 8 Jahre alte Katzendame ist anfangs etwas zurückhaltend. Wenn man ihr mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen begegnet, taut sie auf und lässt sich dann auch gerne kraulen. Nun suchen wir für die Katzendame ein schönes neues Zuhause mit Freigang.  Einfach tierisch in Augsburg - CityHier finden Sie lokale Nachrichten und...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 02.07.2019 | 31 mal gelesen

Wer hat für unsere Katzenomi ein Kuschelkörbchen frei? Granny wurde am 13.05.2019 als Fundtier bei uns abgegeben. Die süße Katzenoma zeigt sich bei uns sehr aufgeschlossen und genießt jede Schmuseeinheit. Wir suchen für die ca. 15 Jahre alte Maus dringend ein schönes neues Zuhause mit Freigang. Gerne auch ein Pflegeplatz, wo sie sich täglich ihre Schmuseeinheiten abholen kann. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle...

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 02.07.2019 | 25 mal gelesen

Unsere quirlige Bessy kam am 27.06.2019 als Fundtier zu uns ins Tierheim. Die ca. 2-3 jährige Kätzin zeigt sich uns Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und verschmust. Andere Katzen braucht sie nicht unbedingt um sich herum. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten und ausführliche Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch.

1 Bild

Die Tierärztin hat was zu sagen

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 15.04.2019 | 58 mal gelesen

Tier: Hund und Katze Thema: Schutz vor Zecken Kolumne von Tonia Olson, Tierärztin im Tierheim AugsburgNun im Frühjahr beginnt wieder die Zeckensaison – und viele Tierbesitzer fragen sich, wie sie ihren Hund oder ihre Freigänger-Katze vor Zecken schützen können. Zeckenschutzpräparate sind beim Tierarzt, im Fachhandel und in Apotheken erhältlich, die Auswahl ist groß. Natürliche Mittel sind beliebt, wirken aber in der...