Augsburg - Inningen: Polizei

1 Bild

80-Jährige als Geisterfahrerin auf B2 unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 12 Stunden, 59 Minuten | 164 mal gelesen

Insgesamt gingen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Nord elf Mitteilungen ab 18.25 Uhr ein, nach denen auf der B2 in Richtung Augsburg ein Geisterfahrer unterwegs sei. Eine alarmierte Polizeistreife aus Rain konnte den bei Donauwörth erstmalig und zuletzt auf der Höhe von Asbach-Bäumenheim gemeldeten PKW bei Buttenwiesen kontrollieren. Insgesamt waren Einsatzkräfte aus Donauwörth, Gersthofen und Rain am...

1 Bild

46-Jähriger attackiert Mann und erleidet Platzwunde

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 2 Tagen | 72 mal gelesen

Auf der Donauwörther Straße, Höhe der Grimmstraße, konnten Zeugen dienstagnachts gegen 0.45 Uhr einen 46-Jährigen beobachten, der völlig unvermittelt auf einen ihm entgegenkommenden Mann zuging und zum Schlag ausholte. Die unbekannte Person jedoch verpasste dem Angreifer einen Schlag ins Gesicht, woraufhin dieser bewusstlos zu Boden ging. Dort blieb er mit einer Platzwunde am Kopf liegen. Der benachrichtigte Rettungsdienst...

1 Bild

65-Jährige wird handgreiflich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 2 Tagen | 311 mal gelesen

Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam es am Montagabend gegen 18.45 Uhr in der Oberhausener Tauscherstraße. Eine 65-jährige Anwohnerin, die laut Polizeiangaben deutlich alkoholisiert war, stritt dort mit einer 37-Jährigen. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug die 65-jährige Frau ihre Kontrahentin mit der Faust ins Gesicht und verletzte diese dadurch leicht. Zeugen, die den Vorfall beobachteten riefen daraufhin...

1 Bild

Dreist: Fahrgast unternimmt im Taxi Rundreise bis Nürnberg, aber kann nicht zahlen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | vor 3 Tagen | 682 mal gelesen

Augsburg: Am Freitag gegen 17 Uhr erschien der Fahrer eines Augsburger  Taxiunternehmens bei der Polizei, um Anzeige gegen einen Fahrgast zu erstatten. Gegen 11 Uhr am Vormittag war dieser, ein 55-Jähriger,  in Augsburg in das Taxi gestiegen und hatte eine Fahrt bis Würzburg gebucht. Nach Zwischenstopps in Neuburg, Ingolstadt und Nürnberg erkundigte sich der Taxifahrer, ob der Fahrgast die „Sightseeing Bayernrundreise“ denn...

1 Bild

Tritte, Kopfstöße und Spucken - Widerstand gegen Polizeibeamte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.08.2019 | 146 mal gelesen

Ein 22-Jähriger fiel bei der Anzeigenaufnahme bei einer Diskothek in der Riedingerstraße am Donnerstag gegen drei Uhr besonders negativ auf. Er leistete derart heftigen Widerstand, dass die Polizisten Pfefferspray einsetzen mussten. Der 22-Jährige versuchte sich zunächst Zutritt zu einem Krankenwagen verschaffen, in dem bereits eine Person versorgt wurde. Deshalb ging er auf eine anwesende Rettungssanitäterin los, wobei er...

1 Bild

Einbrecher vermehrt aktiv in Augsburg Stadt und Land

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 13.08.2019 | 727 mal gelesen

Laut Angaben der Polizei fanden in den vergangenen Tagen in der Region mehrere Einbruchsversuche statt. Die verschiedenen Polizeidienststellen bitten etwaige Zeugen um sachdienliche Hinweise bezüglich der einzelnen Vergehen. Wer Angaben zu den Tätern machen kann, wendet sich bitte an die unten angegebenen Rufnummern der Polizei. Stadtbergen: Zwischen Freitag, dem 9. und Montag, dem 12. August kam es in der Wankelstraße zu...

2 Bilder

Tierschutz-Team für alle Fälle

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 11.08.2019 | 56 mal gelesen

Großer Bedarf / Tierheim leistet fachkundige Hilfe für jedes Tier in Not „Vielen Dank den Leuten vom Tierheim. Nur durch sie habe ich meine Minka wiedergefunden.“ Das Lob für ihr Team anlässlich der gelungenen ‚Wiedervereinigung‘ freut Sabina Gaßner, Geschäftsführerin des Tierschutzvereins Augsburg und Umgebung e.V., der das Tierheim betreibt. Gleichzeitig betont sie: „Das gehört selbstverständlich zu unseren Aufgaben. Wir...

1 Bild

Verkehrsunfall in Lechhausen - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.08.2019 | 311 mal gelesen

Der Polizei zufolge gaben beide Fahrerinnen an, jeweils bei Grün in die Kreuzung eingefahren zu sein, was aufgrund der Ampelschaltung kaum möglich sei. Nun sucht die Polizei Unfallzeugen, um den Sachverhalt zu klären. Im Kreuzungsbereich der Amagasaki-Allee/Blücherstraße kam es am Mittwochnachmittag, gegen 13.40 Uhr, zu einem Unfall. Beteiligt waren ein stadteinwärts auf der Blücherstraße fahrender VW Caddy sowie ein...

1 Bild

Augsburger für Rettungsaktion ausgezeichnet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.08.2019 | 102 mal gelesen

Polizeipräsident Michael Schwald hat heute im Polizeipräsidium Schwaben Nord zwei  Männer geehrt, die mit ihrem spektakulären Einsatz eine 54-Jährige vor dem Ertrinken ausdem Fabrikkanal retteten.  Der 83-jährige Werner Kübler bemerkte am 19. Juni  gegen 18.45 Uhr eine Schwimmerin im Fabrikkanal in extremer Gefahr. Die Frau wurde von der starkenStrömung durch das Wehr an der Wellenburger Straße gespült und konnte sich aus...

1 Bild

Blitzer-Bilanz an der Mühlhauser Straße - fast jeder Zehnte zu schnell

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.07.2019 | 277 mal gelesen

Die Verkehrspolizeiinspektion Augsburg veröffentlichte nun die Bilanz einer am Sonntag durchgeführten Geschwindigkeitsmessung an der Mühlhauser Straße in Lechhausen.Von kurz nach zehn Uhr morgens bis halb fünf Uhr abends dauerte die Messung der Polizei, die Radarmessstelle war in einer 60er-Zone installiert und in dieser Zeit wurden laut Angaben der Polizei ganze 2553 Autos gemessen. Davon waren 244 zu schnell unterwegs,...

1 Bild

Bahnstrecke zwischen Gersthofen und Augsburg gesperrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.07.2019 | 392 mal gelesen

Zwischen Augsburg Hauptbahnhof und Gersthofen besteht zurzeit eine Streckensperrung aufgrund eines Polizeieinsatzes am Gleis. Wie die Deutsche Bahn meldet, ist derzeit kein Bahnverkehr zwischen den beiden Stationen möglich, die Züge werden an den Bahnhöfen zurückgehalten und warten dort. Mit Verzögerungen und Zugausfällen ist zu rechnen, wie lange die Streckensperrung anhält ist noch nicht abzusehen.  Über weitere...

2 Bilder

Autofahrer bei Inningen schwer verletzt: In B 17-Ausfahrt von Straße abgekommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Inningen | am 22.06.2019 | 658 mal gelesen

Wie die Berufsfeuerwehr Augsburg berichtet, kam es am frühen Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der B 17, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt wurde. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Göggingen wurden gegen 4.45 Uhr alarmiert. Ein Auto war in der Ausfahrt nach Inningen von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Als die Feuerwehr eintraf, stellte sie fest, dass der...

1 Bild

Erneut Trickbetrüger in Lechhausen unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.06.2019 | 276 mal gelesen

Ein unbekannter Mann betrat laut Polizeibericht am Montagmorgen gegen halb neun das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Neuburger Straße. Als er vom Bewohner entdeckt und angesprochen wurde, gab sich der Unbekannte als Polizeibeamter aus. Auf Nachfrage nach dem Dienstausweis verließ der Mann fluchtartig das Anwesen. Wenig später betrat ein Unbekannter ein Anwesen in der „Schmalen Straße“. Es gelang ihm durch eine...

1 Bild

40-jährige Frau bei illegalem Autorennen erwischt

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 277 mal gelesen

Augsburg: Am Freitag gegen 22 Uhr hörte eine Streife der Polizei Augsburg-Süd noch vor der Unterführung der Ulmer Straße bei der B 17 / Kobelweg sehr laute Motorgeräusche. Die Beamten entdeckten zwei Fahrzeuge, die stark beschleunigten und sich offensichtlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit verfolgten. Die beiden Wagen, ein Mercedes SL 55 AMG und ein Mercedes GL, rasten über mehrere Kilometer auf der  B17 Richtung...

1 Bild

Betrunken aus der Kurve gegen Baum

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 184 mal gelesen

Gersthofen: Am Samstagmorgen gegen zwei Uhr war ein 29-jähriger Autofahrer auf der Otto-Hahn-Straße in Gersthofen in südlicher Richtung unterwegs. In einer Kurve folgte er jedoch nicht deren Verlauf, sondern geriet von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Den Grund dafür  stellte die Polizei schnell fest: Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille.  Der Mann kam mit leichten Verletzungen davon. Der Schaden...

1 Bild

Wohnungsbrand in Inningen: 21 Hausbewohner in Sicherheit gebracht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Inningen | am 02.06.2019 | 417 mal gelesen

Zu einem Wohnungsbrand in Inningen sind am Freitag, gegen 12.30 Uhr die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr ausgerückt. Es brannte eine Wohnung im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses, welches sich in der Ziegeleistraße auf Höhe der 20er Hausnummern befindet. Kurze Zeit später wurde der Brand durch die Feuerwehr Inningen gelöscht. Als Brandursache kommt ein defekter Kühlschrank in Betracht. Insgesamt wurden bei dem...

1 Bild

Zwei Unfallfluchten: Zeugen gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 16.05.2019 | 211 mal gelesen

Ein Unbekannter beschädigte zwischen 14 und 18 Uhr das geparkte Auto einer 72-jährigen Frau, indem er ihr in das Heck gefahren ist. Er ergriff die Flucht und hinterließ einen Schaden von circa 1000 Euro. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch  in der Jochstraße in Steppach. Die zweite Unfallflucht ereignete sich ebenfalls am Mittwoch auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes an der Daimlerstraße in Gersthofen zwischen 7.45...

2 Bilder

16-Jährige nach Plärrerbesuch vergewaltigt: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 14.05.2019 | 959 mal gelesen

Im Fall der Vergewaltigung einer 16-Jährigen im vergangenen September in Neusäß hat die Polizei nun einen 37-jährigen Augsburger festgenommen. Der Mann wird dringend verdächtigt, die Jugendliche, die nach einem Plärrerbesuch auf dem Weg nach Hause war, von hinten angegriffen und sich an ihr vergangen zu haben. Der sexuelle Übergriff auf die 16-Jährige ereignete sich bereits am 6. September gegen 0.30 Uhr südlich eines...

1 Bild

Unbekannte stehlen Hühner in Inningen 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Inningen | am 29.10.2018 | 274 mal gelesen

Spurlos verschwunden sind 19 Legehühner in Inningen. Am Samstagvormittag saßen sie noch auf ihren Stangen, am späten Nachmittag waren sie dann plötzlich weg.Völlige Unklarheit herrscht derzeit über das Verschwinden von insgesamt 19 Legehühnern aus einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Oktavianstraße. "Ein Absuchen des weitläufigen Geländes verlief ohne Erfolg", berichtet die Polizei am Montag. Da sich am Vortag fremde...

1 Bild

Massenschlägerei in Augsburgs Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.10.2018 | 1434 mal gelesen

Augsburg: Am Rathausplatz wurde der Polizei am Samstagabend eine Schlägerei mit 30 Beteiligten gemeldet. Als die ersten Streifenwagen eintrafen, flüchteten einige Personen, wobei sich die Situation bereits beruhigt hatte. Einzig ein 28-Jähriger, der bei der Auseinandersetzung eine junge Frau geschlagen haben soll, machte durch sein aggressives Verhalten und seine verbalen Äußerungen auf sich aufmerksam. Aufgrund der...

1 Bild

Blitzer auf der B17: Ein Raser war mehr als 70 Stundenkilometer zu schnell

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Inningen | am 10.04.2018 | 651 mal gelesen

Die Polizei Augsburg hat am Wochenende auf der B17 bei Augsburg-Inningen eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. 60 Autofahrer wurden geblitzt, gegen sechs von ihnen ein Fahrverbot ausgesprochen. Die Messung wurde auf der Bundesstraße 17 auf Höhe Inningen durchgeführt, in einem Bereich, in dem Tempo 120 gilt. Geblitzt wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 20.50 Uhr und 2.20 Uhr. "Es wurden weit über...

1 Bild

"Enkeltrick": Polizei vermeldet erneut fünf Betrugsversuche am Telefon

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.03.2018 | 195 mal gelesen

Bereits in den letzten Wochen kamen vermehrt Meldungen auf, dass falsche Polizeibeamte bei Senioren in Augsburg und Umgebung angerufen hätten. Nun setzt sich die Betrugsserie augenscheinlich fort. Die Betrüger gehen jetzt aber noch einen Schritt weiter. Laut Polizeibericht gab es alleine am Mittwoch fünf  betrügerische Anrufe bei Augsburger Senioren. Eine 89-jährige Frau erhielt am Mittwoch Nachmittag einen besonders...

1 Bild

Dreister Telefonbetrug: Falsche Polizeibeamte sorgen für hohen Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.02.2018 | 83 mal gelesen

Eine etwa 80-jährige Augsburgerin wurde am vergangenen Mittwoch Opfer eines Trickbetrugs durch falsche Polizeibeamte. Die Betrüger konnten ihr einen großen Teil ihrer Wertsachen entwenden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Seniorin wurde durch einen Mann und eine Frau angerufen, die sich unter falscher Telefonnummer als Polizeibeamte ausgaben. Unter einem Vorwand wiesen sie die Seniorin an,...

1 Bild

Betrunkener will Steuer eines Taxis übernehmen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.02.2018 | 52 mal gelesen

Ein 43-jähriger Mann hat in der Nacht auf Mittwoch versucht, das Steuer eines Taxis zu übernehmen, als der Fahrer zwischenzeitlich den Fahrersitz verließ. Das teilt die Polizei in einem Pressebericht mit. Am Mittwoch stiegen zunächst gegen 1 Uhr zwei Fahrgäste am Königsplatz in ein Taxi ein, als sich unvermittelt ein 43-jähriger Mann dazugesellte und ebenfalls in dem Taxi Platz nahm. Nachdem die beiden Fahrgäste erklärt...

1 Bild

Polizei hält Radfahrer auf: 19-Jähriger mit Heroin erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 30.10.2017 | 139 mal gelesen

Polizisten haben am Samstagabend in der Kargstraße einen Fahrradfahrer angehalten, der kein Rücklicht an seinem Rad hatte, dafür aber eine zweite Person auf seinem Lenker sitzend transportierte. Der Radler fuhr starke Schlangenlinien. Der "Beifahrer" lief sofort in einen Hinterhof und verschwand. Der 19-jährige Fahrer zeigte drogentypische Verhaltensauffälligkeiten, deshalb wurde er zur Blutentnahme auf die...