Augsburg - Nord/Ost: Blaulicht

1 Bild

Ladendiebin in Lechhausen versteckt ihre Beute im Kinderwagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 05.12.2018 | 283 mal gelesen

Eine 23-Jährige hat am Dienstag versucht, Diebesgut in ihrem Kinderwagen aus dem Supermarkt zu schmuggeln. In einem Supermarkt in der Neuburger Straße holte die 23-jährige Täterin, gegen 12.55 Uhr, das Diebesgut zunächst aus der Verpackung und versteckte die Ware anschließend im Kinderwagen. Sie hoffte, so unbemerkt den Kassenbereich passieren zu können. Das konnte jedoch der Ladendetektiv beobachten, darum hielt er die...

1 Bild

Handwerker attackiert: 43-Jähriger geht wegen zugeparkter Hofeinfahrt auf Arbeiter los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 27.11.2018 | 197 mal gelesen

Ein 43-Jähriger hat in Lechhausen einen Handwerker angegriffen. Der Auslöser für den Ausraster des Mannes: Eine zugeparkte Hofeinfahrt. Der Angriff ereignete sich am Montag, gegen 17.15 Uhr, in der Zusamstraße. Ein 59-jähriger Handwerker hatte sein Fahrzeug in einer Einfahrt abgestellt, um dort Arbeiten zu verrichten. Den 43-Jährigen, der mit seinem Auto unterwegs war, erboste dies derart, dass er auf den Handwerker...

5 Bilder

Brand im Schloss in Emersacker

Josef Thiergärtner
Josef Thiergärtner | Emersacker | am 19.11.2018 | 1544 mal gelesen

Emersacker: Emersacker | Zu einem Brand im ehemaligen Schloss in Emersacker kam es am Montagmorgen. Nähere Einzelheiten über die Ursache sind noch nicht bekannt. Außer der Ortsfeuerwehr Emersacker und den umliegenden Feuerwehren waren noch die Drehleitern aus Wertingen und Neusäß im Einsatz. Zur Unterstützung kam auch die Berufsfeuerwehr Augsburg.

1 Bild

Betrunkene Autofahrerin beißt nach Kontrolle Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.11.2018 | 235 mal gelesen

Eine betrunkene Autofahrerin hat am Samstag in Lechhausen einen Polizisten gebissen. Sie wollte sich gegen eine Blutentnahme wehren. Gegen 23 Uhr war Zeugen in der Mühlhauser Straße ein schwarzer VW Polo aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Polizeibeamte konnten das Fahrzeug schließlich in der Neuburger Straße feststellen und die Insassen kontrollieren. Fahrzeugführerin war eine 27-jährige Frau, die...

1 Bild

Luxusschlitten liefern sich Autorennen auf der A 8 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 08.11.2018 | 1206 mal gelesen

Vier junge Männer fahren mit ihren Autos von München nach Augsburg, um sich mit anderen jungen Männern zu treffen. Klingt nicht sonderlich aufregend. Wenn dabei aber zwei Lamborghinis, ein Ferrari und ein Porsche ins Spiel kommen, keines der Autos mit weniger als 550 PS, wird die Sache spannender. Oder - wie im vorliegenden Fall - potenziell gefährlich. Denn die beiden Lamborghinis lieferten sich laut Aussage eines...

1 Bild

Randalierer in Augsburger Tankstelle attackiert Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 30.10.2018 | 316 mal gelesen

Ein 51-Jähriger ist am Montagabend in Lechhausen ausgerastet. Die Polizei wurde gegen 20.30 Uhr in die Tankstelle in der Aindlinger Straße gerufen. Dort beleidigte der 51-Jährige die Kassiererin und weigerte sich, die Tankstelle zu verlassen. Nachdem die Polizisten einen Platzverweis aussprachen, entfernte sich der Mann schließlich. Circa 45 Minuten später wurden die Polizeibeamten dann in die Raiffeisenstraße...

1 Bild

Massenschlägerei in Augsburgs Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.10.2018 | 1336 mal gelesen

Augsburg: Am Rathausplatz wurde der Polizei am Samstagabend eine Schlägerei mit 30 Beteiligten gemeldet. Als die ersten Streifenwagen eintrafen, flüchteten einige Personen, wobei sich die Situation bereits beruhigt hatte. Einzig ein 28-Jähriger, der bei der Auseinandersetzung eine junge Frau geschlagen haben soll, machte durch sein aggressives Verhalten und seine verbalen Äußerungen auf sich aufmerksam. Aufgrund der...

1 Bild

Zwei Verletzte in Straßenbahn: Unfallverursacher flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 17.10.2018 | 470 mal gelesen

Eine Straßenbahn hat am Dienstag in Lechhausen so stark bremsen müssen, dass sich zwei Fahrgäste, eine 74-jährige Frau und ein fünfjähriges Kind, verletzten. Der Grund für das Bremsmanöver war ein Audi, der vom Unfallort flüchtete. Gegen 9.15 Uhr war der bislang unbekannte Fahrer eines blau/türkisen Audi auf der  Lechhauser Straße in Richtung Norden unterwegs. An der Kreuzung zur Lützowstraße bog der Audi dann...

1 Bild

Wahlplakate in der Stettenstraße angezündet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.10.2018 | 150 mal gelesen

Mehrere Wahlplakate verschiedener Parteien wurden am Mittwoch in der Innenstadt angezündet.Gegen 1:30 Uhr teilte laut Polizeibericht ein Zeuge mehrere brennende Wahlplakate in der Stettenstraße mit. Vor Ort konnte durch die Polizei festgestellt werden, dass mehrere Plakate verschiedenster Parteien entlang der Straße mutwillig angezündet wurden und teilweise noch brannten. Die Brände konnten von der Polizeistreife mittels...

1 Bild

Vier Rauschgiftdealer in Augsburg festgenommen: Ein Kilogramm Kokain sichergestellt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 05.10.2018 | 1054 mal gelesen

Vier Männer, die schon vor längerer Zeit ins Visier der Drogenfahnder geraten waren, hat die Kriminalpolizei Augsburg am Donnerstag gegen 17 Uhr festgenommen. Beim Zugriff auf die Festgenommenen, jeweils 25, 28, 39 und 44 Jahre alt, konnten die Beamten ein Kilogramm Kokain sicherstellen. Im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen in Oberhausen, Lechhausen und Göggingen stellten sie dann auch noch diverse Betäubungsmittel...

1 Bild

Polizei warnt Hundebesitzer: Wieder Fleischstück mit Tackernadeln in Lechhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 09.09.2018 | 324 mal gelesen

Hundebesitzer sollten beim Spaziergang mit ihren Vierbeinern in Lechhausen besonders wachsam sein. Das empfiehlt die Polizei, nachdem dort erneut ein mit Tackernadeln präparierte Köder gefunden wurde.  Am Freitagmittag fand ein Mann, der mit seinem Hund in der Fraunhoferstraße spazieren war, ein Stück Fleisch, dass mit Tackernadeln präpariert war. Der Hundebesitzer nahm das Stück an sich und verständigte die...

1 Bild

Alten Mann verprügelt: 49-Jähriger muss für sieben Monate ins Gefängnis

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - Süd | am 04.09.2018 | 245 mal gelesen

Augsburg - Lammfromm zeigte sich gestern ein offensichtlich aggressiver Angeklagter vor der Jugendschutzkammer am Amtsgericht Augsburg. Doch Richterin Ortrun Jelinek ließ sich davon nicht beeindrucken. Wegen vorsätzlicher Körperverletzung verurteilte sie ihn zu einer siebenmonatigen Haftstrafe ohne Bewährung. Damit kam der 49-Jährige noch mit einem blauen Auge davon, denn die Anklage lautete ursprünglich auf gefährliche...

1 Bild

Hundeköder in Augsburg-Lechhausen: Wurst mit Tackernadeln in Gebüsch versteckt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 03.09.2018 | 173 mal gelesen

Der Hund einer Spaziergängerin hat am Samstagmorgen in Lechhausen ein mit Tackernadeln präpariertes Stück Wurst gefunden.  Das Tier entdeckte den Köder in einem Gebüsch in der Fraunhoferstraße. Die Hundehalterin reagierte sofort und nahm ihrem Hund das Wurststück aus dem Maul. Hierbei konnte sie erkennen, dass der Köder mit Tackernadeln versehen war. Der Hund blieb aufgrund der schnellen Reaktion des Frauchens...

1 Bild

Radfahrer mit 2,9 Promille unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 26.08.2018 | 247 mal gelesen

Eine Streife hat am späten Samstagabend einen Radfahrer im Stadtteil Lechhausen gestoppt. Die Beamten hatten gegen 22.30 Uhr beobachtet, wie der Radfahrer in der Lützowstraße innerhalb einer Strecke von zehn Metern zweimal ohne Fremdeinwirkung vom Fahrrad gefallen war. Daraufhin kontrollierten die Polizisten den 42-jährigen Radler – und entdeckten auch schnell den Grund für die unsichere Fahrweise. Der Mann hatte...

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall: 53-jähriger Motorradfahrer erliegt seinen Verletzungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 21.08.2018 | 333 mal gelesen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag gegen 14.50 Uhr in der Hans-Böckler-Straße ereignet. Dabei kam ein Motorradfahrer ums Leben. Der 53-Jährige fuhr mit seinem Motorrad die Hans-Böckler-Straße von Lechhausen kommend in Richtung Innenstadt. In der Rechtskurve auf Höhe der Dr.-Otto-Meyer-Straße überholte er auf der zweispurigen Fahrbahn ein vor ihm fahrendes Müllfahrzeug. Hierbei verlor der Mann aus dem...

1 Bild

Kinderzimmer in Flammen: 30.000 Euro Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 21.08.2018 | 214 mal gelesen

Zu einem brennenden Kinderzimmer ist die Berufsfeuerwehr Augsburg am Montagnachmittag gegen 15 Uhr in die Hammerschmiede ausgerückt - zeitgleich wurden die Helfer noch zu anderen Einsätzen gerufen. In einer Doppelhaushälfte in der Hammerschmiede wurde der Integrierten Leitstelle ein brennendes Kinderzimmer gemeldet. Beim Eintreffen der alarmierten Fahrzeuge drang bereits dichter Brandrauch aus einem Fenster im ersten...

1 Bild

Phantombilder veröffentlicht: Nach Raubüberfall in Lechhausen sucht die Polizei dringend Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 07.08.2018 | 1212 mal gelesen

Nach dem Raubüberfall in Lechhausen vom 11. Juli, bei dem ein Mann in seiner eigenen Wohnung mit einer Pistole bedroht wurde, hat die Polizei nun Phantombilder der mutmaßlichen Täter veröffentlicht. Die Kripo bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Am Mittwoch, 11.Juli, hatte sich gegen 13 Uhr ein Raubüberfall ereignet. Unbekannte attackierten dabei einen 58-jährigen Mann in seinem Wohnanwesen in der Fraunhoferstraße und...

1 Bild

28-jähriger Augsburger vermisst: Polizei bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 05.08.2018 | 1546 mal gelesen

Wie die Polizei mitteilt, wird seit 1. August ein 28-jähriger Augsburger vermisst.  Er ist circa 1,85 Meter groß, etwa 85 Kilogramm schwer, trägt kurze braune Haare, keinen Bart und hat eine normale Statur. Der Vermisste dürfte eine kleine rechteckige Brille, auffällige neongrüne Turnschuhe, ein blau-kariertes Kurzarmhemd, eine grüne kurze Hose, eine weinrote Baseball-Cap tragen und einen dunkelblauen Rucksack mit sich...

1 Bild

Vermisster 28-Jähriger tot in Waldstück gefunden: Polizei geht nicht von Verbrechen aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 05.08.2018 | 1425 mal gelesen

Der vermisste 28-jährige Augsburger, nach dem die Polizei noch am Donnerstag mittels einer Vermisstenmeldung gesucht hatte, wurde am Samstag durch einen Spaziergänger tot in einem Waldstück aufgefunden. "Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen hierzu laufen, jedoch gibt es aktuell keine Hinweise auf eine Beteiligung Dritter. Aktuell wird von einem Suizid ausgegangen", heißt es von der Polizei. Der Vermisste lebte zum...

1 Bild

42-Jähriger bei Rangelei in Lechhauser Kneipe schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 31.07.2018 | 259 mal gelesen

Schwer verletzt wurde ein Kneipenbesucher in Folge einer Rangelei am Montag in Lechhausen. Ein Mann schlug mit einem Stuhl auf sein Gegenüber ein und verletzte ihn so schwer, dass eine Notoperation nötig war. Unter drei Gästen einer Kneipe in der Neuburger Straße kam es gegen 22.45 Uhr zu einer Auseinandersetzung. Anlass des Streits war, dass der spätere Täter seinen Fuß auf einem Stuhl abgelegt hatte und von einem...

1 Bild

Wasserrettungshunde retten zwei Buben im Autobahnsee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 30.07.2018 | 534 mal gelesen

Einsatzhunde der Wasserwacht haben zwei Buben aus dem Autobahnsee gerettet. Das berichten die Rettungsschwimmer am Montag in einer Pressemitteilung. Am Montagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, befanden sich zunächst mehrere Wasserrettungshundeteams der BRK Wasserwacht Augsburg-Stadt am Autobahnsee und hielten eine kleine Showübung für eine Delegation von marokkanischen Rettungsschwimmern ab, die zur Zeit zu Gast bei der...

1 Bild

Exhibitionist belästigt zwei Buben am Lechufer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 25.07.2018 | 308 mal gelesen

Ein unbekannter Mann hat am Montag in der Firnhaberau zwei Kinder belästigt. Nun fahndet die Polizei nach dem Sextäter. Wie jetzt erst bekannt wurde, trat der Mann zwei Jungen im Alter von elf und 13 Jahren unsittlich gegenüber. Die Kinder befanden sich zwischen 18 und 19 Uhr am Lechufer hinterhalb des dortigen Lebensmittelmarktes in der Schillstraße (Höhe Hausnummer 111). Dort bemerkten sie auf der gegenüberliegenden...

1 Bild

Raubüberfall in Lechhausen: Täter bedrohen Mann mit Pistole - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 18.07.2018 | 878 mal gelesen

Zwei unbekannte Täter haben einen 58-jährigen Mann in dessen Wohnanwesen in der Fraunhoferstraße überfallen und ihn mit einer Waffe bedroht. Die Polizei sucht Zeugen. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, ereignete sich der Raubüberfall bereits am vergangenen Mittwoch gegen 13 Uhr. Die beiden unbekannten Täter raubten unter Vorhalt einer Pistole Bargeld. Der 58-Jährige blieb bei dem Überfall körperlich unversehrt. Nach...

1 Bild

Unbekannter wirft Stein auf Fahrbahn - Autofahrer kann nicht mehr ausweichen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 21.06.2018 | 187 mal gelesen

Eine unbekannte Person hat am Mittwoch in der Firnhaberau gegen 6:55 Uhr aus einer Schrebergartenanlage einen Stein auf die Fahrbahn der Gersthofer Straße geworfen. Wie die Polizei mitteilt, konnte ein 49-jähriger Autofahrer nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Er fuhr über den Stein. Im Frontbereich des Autos entstand ein Schaden von circa 1000 Euro. Eine Polizeistreife suchte sofort die Gartenanlage ab, konnte aber...

1 Bild

Großer Coup vor Gericht: Fünf Männer stehlen Glühbirnen für über 100.000 Euro

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 18.06.2018 | 213 mal gelesen

Augsburg - Wegen schweren Bandendiebstahls mussten sich jetzt fünf Männer vor dem Schöffengericht in Augsburg verantworten. Ihnen wurde zur Last gelegt, zwischen April 2015 und Oktober 2016 hochwertige Lampen bei einem großen Augsburger Hersteller gestohlen zu haben. Darunter waren auch teure Xenon-Lichter für Autos. Die Beute hatte einen Großmarktwert von 105 000 Euro, "im Einzelhandel noch um ein Vielfaches mehr", wie ein...