Augsburg - Nord/Ost: Blaulicht

1 Bild

Überfall und Platzwunde nach Diskobesuch - Opfer kann sich an nichts mehr erinnern

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 12.02.2019 | 185 mal gelesen

Ein 20-jähriger verließ Sonntagfrüh eine Diskothek in Lechhausen in Richtung Tram-Haltestelle - und kehrte kurze Zeit später mit einer Platzwunde zurück. Was in der Zwischenzeit passiert war, daran erinnert sich der Mann offenbar nicht mehr. Die Polizei sucht nun Zeugen, um den Fall zu klären. Wie die Polizei mitteilt, verließ der junge Mann die Diskothek Nahe der Zugspitzstraße gegen 4.15 Uhr Richtung Haltestelle...

1 Bild

Unbekannter packt Schülerin auf Nachhauseweg an - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.02.2019 | 391 mal gelesen

Ein Unbekannter hat am Sonntag eine 15-jährige Schülerin angepack, als sich das Mädchen auf dem Nachhauseweg befand. Eine ältere Dame griff ein und schlug den Mann in die Flucht. Wie die Polizei mitteilt, sprach der Unbekannte die 15-jährige Schülerin am Sonntag kurz vor 18 Uhr in der Curtiusstraße an und forderte sie auf, stehen zu bleiben. Als das Mädchen darauf nicht reagierte und weiterging, packte der Mann sie an der...

1 Bild

Brand in Oberhausen: Feuerwehr kommt kaum durch zugeparkte Straße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.02.2019 | 662 mal gelesen

Gegen ein Uhr in der Nacht zum Montag brannte es in Oberhausen. Der Dachstuhl eines leerstehenden Wohnhauses war in Flammen aufgegangen. Die Berufsfeuerwehr Augsburg klagt, es sei schier kein Durchkommen zum Einsatzort gewesen. Grund: Die Schützenstraße war beidseitig eng zugeparkt. Auch bis die Drehleiter eingesetzt werden konnte, vergingen wertvolle Minuten. Mehrere Trupps legten schweren Atemschutz an und durchsuchten...

1 Bild

Zehnjähriger rutscht auf nasser Straße aus und verursacht Unfall in Lechhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 27.01.2019 | 416 mal gelesen

Glück hatte am Freitag ein zehnjähriger Junge in Lechhausen. Er war beim Überqueren einer vierspurigen Straße ausgerutscht. Ein Autofahrer konnte noch auf eine andere Spur ausweichen, stieß dabei aber mit einem anderen Auto zusammen. Der Zehnjährige war am Freitag gegen 14 Uhr mit zwei weiteren Buben im Alter zwischen 10 und 15 Jahren an einer Fußgängerampel über die vierspurige Hans-Böckler-Straße gerannt. Als sich die...

1 Bild

Spinnenalarm in Lechhausen: Tierarzt gibt Entwarnung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 23.01.2019 | 445 mal gelesen

Große Aufregung und einen Feuerwehreinsatz hat am Montagmittag der Fund einer Spinne in einem Lechhauser Discounter ausgelöst. Mitarbeiter hatten das Tier in einer Bananenkiste entdeckt und aus Sorge, dass es sich um eine südamerikanische Giftspinne handeln könnte, die Feuerwehr alarmiert. Doch ein Tierarzt gibt nun Entwarnung.  Tatsächlich sind Bananenspinnen keineswegs harmlos. Diese in Uruguay, Brasilien und Argentinien...

1 Bild

Feuerwehreinsatz in Lechhauser Discounter: Bananenspinne entdeckt?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 22.01.2019 | 5342 mal gelesen

Update: Der Tierarzt gibt mittlerweile Entwarnung. Zum aktuellen Artikel. In einen Lechhauser Discounter wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg am Montagmittag gerufen. Allerdings nicht wegen eines Brandes: In einer Bananenkiste hatten Mitarbeiter eine Spinne entdeckt. Die Feuerwehr geht davon aus, dass es sich bei dem Tier um eine Art der Bananenspinne handelte. Diese in Uruguay, Brasilien und Argentinien beheimatete...

1 Bild

Familienstreit eskaliert: 52-Jähriger geht auf Ehefrau, Tochter und Polizisten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 21.01.2019 | 423 mal gelesen

Ein Familienstreit ist am Sonntagabend in der Hammerschmiede eskaliert. Wie die Polizei berichtet, geriet ein 52-jähriger Familienvater gegen 19.40 Uhr in der Von-Ysenburgstraße mit seiner Ehefrau in Streit. Die 17-jährige Tochter, die schlichtend eingreifen wollte, wurde daraufhin von ihrem Vater geschlagen. Als der Familienvater auch noch die Mutter angriff, flüchteten die beiden Frauen gemeinsam aus der Wohnung....

1 Bild

Rabiater Fußgänger schlägt in Lechhausen 60-jährigen Autofahrer gleich zweimal

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 18.01.2019 | 229 mal gelesen

Ein "rabiater Fußgänger", so die Polizei, hat am Donnerstag einen 60-jährigen Autofahrer in Lechhausen mehrfach geschlagen. Nun sucht die Polizei nach ihm. Der 60-jährige Autofahrer war gegen 15.50 Uhr auf der Neuburger Straße unterwegs, als vor ihm ein Fußgänger an ein Taxi heran trat. Da der Fahrer davon ausging, dass der Fußgänger dort stehen bleibt, fuhr er normal weiter. Als der Fußgänger aber augenscheinlich die...

1 Bild

Bewaffneter 33-Jähriger bespuckt Sicherheitskräfte, zeigt Polizisten sein Glied und geht auf sie los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.01.2019 | 942 mal gelesen

Zu einem Streit zwischen mehreren Personen, bei dem einer der Männer ein Messer in der Hand hielt, ist es am Freitag gegen 0.30 Uhr in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Proviantbachstraße gekommen. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, musste der Sicherheitsdienst einschreiten und nahm dem 33-Jährigen das Messer ab. Der Mann spuckte daraufhin einem der Sicherheitsleute ins Gesicht. Nach Eintreffen...

1 Bild

Schon wieder Vandalismus in Lagerhalle in Lechhausen - bis zu 100.000 Euro Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 03.01.2019 | 402 mal gelesen

Bereits zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit ist eine Lagerhalle in der Ulstettstraße durch Unbekannte verwüstet worden. Das berichtet nun die Augsburger Polizei. Mitte Dezember drang ein unbekannter Täter zum ersten Mal gewaltsam in die Halle ein. Eine Woche später, im Zeitraum von 20. bis 23. Dezember, verschaffte sich ein Unbekannter nun erneut Zutritt zu der Halle und beschädigte den Innenraum massiv. Es wurden...

1 Bild

37-Jähriger will in Bar mit Marihuana bezahlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 26.12.2018 | 668 mal gelesen

Ein ungewöhnliches Zahlungsmittel hat ein 37-Jähriger Dienstagnacht in einer Bar in Lechhausen gewählt. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Da der Gast am Dienstag gegen 2 Uhr kaum Geld bei sich hatte, bot er dem Mitarbeiter der Bar ein Tauschgeschäft an. Allerdings war der Gastronom nicht damit einverstanden, dass der Mann mit Marihuana bezahlen wollte. Die hinzugerufene Polizeistreife nahm den...

1 Bild

135.000 Euro Sachschaden: Unfallchaos auf A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 20.12.2018 | 161 mal gelesen

Zu insgesamt sechs Verkehrsunfällen kam es am späten Mittwochnachmittag auf der A8 zwischen Zusmarshausen und Dasing in Fahrtrichtung München, bei denenzwei Personen leicht verletzt wurden. Zwischen 16.40 und 20 Uhr stießen der Polizei zufolge insgesamt 13 Fahrzeuge zusammen und wurden dabei teilweise stark beschädigt. In einem Fall wechselte der Unfallverursacher vom mittleren auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei...

1 Bild

Senior schwingt Gehstock gegen Mercedesfahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 16.12.2018 | 56 mal gelesen

Firnhaberau: Am Samstag gegen 13 Uhr war ein 40-Jähriger mit seinem Mercedes auf dem  Hammerschmiedweg in der Firnhaberau unterwegs. Er überholte einen BMW, den ein 18-Jähriger lenkte. Dieser und seine 19 Jahre alte Beifahrerin echauffierten sich darüber und blieben neben dem mittlerweile geparkten Mercedes stehen, um den Fahrer zu beleidigen. In die Auseinandersetzung mischten sich zwei Passanten: Ein 50-Jähriger und ein 82...

1 Bild

Ladendiebin in Lechhausen versteckt ihre Beute im Kinderwagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 05.12.2018 | 297 mal gelesen

Eine 23-Jährige hat am Dienstag versucht, Diebesgut in ihrem Kinderwagen aus dem Supermarkt zu schmuggeln. In einem Supermarkt in der Neuburger Straße holte die 23-jährige Täterin, gegen 12.55 Uhr, das Diebesgut zunächst aus der Verpackung und versteckte die Ware anschließend im Kinderwagen. Sie hoffte, so unbemerkt den Kassenbereich passieren zu können. Das konnte jedoch der Ladendetektiv beobachten, darum hielt er die...

1 Bild

Handwerker attackiert: 43-Jähriger geht wegen zugeparkter Hofeinfahrt auf Arbeiter los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 27.11.2018 | 198 mal gelesen

Ein 43-Jähriger hat in Lechhausen einen Handwerker angegriffen. Der Auslöser für den Ausraster des Mannes: Eine zugeparkte Hofeinfahrt. Der Angriff ereignete sich am Montag, gegen 17.15 Uhr, in der Zusamstraße. Ein 59-jähriger Handwerker hatte sein Fahrzeug in einer Einfahrt abgestellt, um dort Arbeiten zu verrichten. Den 43-Jährigen, der mit seinem Auto unterwegs war, erboste dies derart, dass er auf den Handwerker...

5 Bilder

Brand im Schloss in Emersacker

Josef Thiergärtner
Josef Thiergärtner | Emersacker | am 19.11.2018 | 1585 mal gelesen

Emersacker: Emersacker | Zu einem Brand im ehemaligen Schloss in Emersacker kam es am Montagmorgen. Nähere Einzelheiten über die Ursache sind noch nicht bekannt. Außer der Ortsfeuerwehr Emersacker und den umliegenden Feuerwehren waren noch die Drehleitern aus Wertingen und Neusäß im Einsatz. Zur Unterstützung kam auch die Berufsfeuerwehr Augsburg.

1 Bild

Betrunkene Autofahrerin beißt nach Kontrolle Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.11.2018 | 237 mal gelesen

Eine betrunkene Autofahrerin hat am Samstag in Lechhausen einen Polizisten gebissen. Sie wollte sich gegen eine Blutentnahme wehren. Gegen 23 Uhr war Zeugen in der Mühlhauser Straße ein schwarzer VW Polo aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Polizeibeamte konnten das Fahrzeug schließlich in der Neuburger Straße feststellen und die Insassen kontrollieren. Fahrzeugführerin war eine 27-jährige Frau, die...

1 Bild

Luxusschlitten liefern sich Autorennen auf der A 8 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 08.11.2018 | 1221 mal gelesen

Vier junge Männer fahren mit ihren Autos von München nach Augsburg, um sich mit anderen jungen Männern zu treffen. Klingt nicht sonderlich aufregend. Wenn dabei aber zwei Lamborghinis, ein Ferrari und ein Porsche ins Spiel kommen, keines der Autos mit weniger als 550 PS, wird die Sache spannender. Oder - wie im vorliegenden Fall - potenziell gefährlich. Denn die beiden Lamborghinis lieferten sich laut Aussage eines...

1 Bild

Randalierer in Augsburger Tankstelle attackiert Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 30.10.2018 | 320 mal gelesen

Ein 51-Jähriger ist am Montagabend in Lechhausen ausgerastet. Die Polizei wurde gegen 20.30 Uhr in die Tankstelle in der Aindlinger Straße gerufen. Dort beleidigte der 51-Jährige die Kassiererin und weigerte sich, die Tankstelle zu verlassen. Nachdem die Polizisten einen Platzverweis aussprachen, entfernte sich der Mann schließlich. Circa 45 Minuten später wurden die Polizeibeamten dann in die Raiffeisenstraße...

1 Bild

Massenschlägerei in Augsburgs Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.10.2018 | 1374 mal gelesen

Augsburg: Am Rathausplatz wurde der Polizei am Samstagabend eine Schlägerei mit 30 Beteiligten gemeldet. Als die ersten Streifenwagen eintrafen, flüchteten einige Personen, wobei sich die Situation bereits beruhigt hatte. Einzig ein 28-Jähriger, der bei der Auseinandersetzung eine junge Frau geschlagen haben soll, machte durch sein aggressives Verhalten und seine verbalen Äußerungen auf sich aufmerksam. Aufgrund der...

1 Bild

Zwei Verletzte in Straßenbahn: Unfallverursacher flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 17.10.2018 | 475 mal gelesen

Eine Straßenbahn hat am Dienstag in Lechhausen so stark bremsen müssen, dass sich zwei Fahrgäste, eine 74-jährige Frau und ein fünfjähriges Kind, verletzten. Der Grund für das Bremsmanöver war ein Audi, der vom Unfallort flüchtete. Gegen 9.15 Uhr war der bislang unbekannte Fahrer eines blau/türkisen Audi auf der  Lechhauser Straße in Richtung Norden unterwegs. An der Kreuzung zur Lützowstraße bog der Audi dann...

1 Bild

Wahlplakate in der Stettenstraße angezündet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.10.2018 | 153 mal gelesen

Mehrere Wahlplakate verschiedener Parteien wurden am Mittwoch in der Innenstadt angezündet.Gegen 1:30 Uhr teilte laut Polizeibericht ein Zeuge mehrere brennende Wahlplakate in der Stettenstraße mit. Vor Ort konnte durch die Polizei festgestellt werden, dass mehrere Plakate verschiedenster Parteien entlang der Straße mutwillig angezündet wurden und teilweise noch brannten. Die Brände konnten von der Polizeistreife mittels...

1 Bild

Vier Rauschgiftdealer in Augsburg festgenommen: Ein Kilogramm Kokain sichergestellt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 05.10.2018 | 1134 mal gelesen

Vier Männer, die schon vor längerer Zeit ins Visier der Drogenfahnder geraten waren, hat die Kriminalpolizei Augsburg am Donnerstag gegen 17 Uhr festgenommen. Beim Zugriff auf die Festgenommenen, jeweils 25, 28, 39 und 44 Jahre alt, konnten die Beamten ein Kilogramm Kokain sicherstellen. Im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen in Oberhausen, Lechhausen und Göggingen stellten sie dann auch noch diverse Betäubungsmittel...

1 Bild

Polizei warnt Hundebesitzer: Wieder Fleischstück mit Tackernadeln in Lechhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 09.09.2018 | 326 mal gelesen

Hundebesitzer sollten beim Spaziergang mit ihren Vierbeinern in Lechhausen besonders wachsam sein. Das empfiehlt die Polizei, nachdem dort erneut ein mit Tackernadeln präparierte Köder gefunden wurde.  Am Freitagmittag fand ein Mann, der mit seinem Hund in der Fraunhoferstraße spazieren war, ein Stück Fleisch, dass mit Tackernadeln präpariert war. Der Hundebesitzer nahm das Stück an sich und verständigte die...

1 Bild

Alten Mann verprügelt: 49-Jähriger muss für sieben Monate ins Gefängnis

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - Süd | am 04.09.2018 | 269 mal gelesen

Augsburg - Lammfromm zeigte sich gestern ein offensichtlich aggressiver Angeklagter vor der Jugendschutzkammer am Amtsgericht Augsburg. Doch Richterin Ortrun Jelinek ließ sich davon nicht beeindrucken. Wegen vorsätzlicher Körperverletzung verurteilte sie ihn zu einer siebenmonatigen Haftstrafe ohne Bewährung. Damit kam der 49-Jährige noch mit einem blauen Auge davon, denn die Anklage lautete ursprünglich auf gefährliche...