Augsburg - Nord/Ost: Blaulicht

1 Bild

Elfjährigen Radler umgefahren: Autofahrerin flieht von Unfallsort

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | vor 4 Tagen | 258 mal gelesen

Ein elfjähriger Bub ist am Montag in der Hammerschmiede von einem Auto angefahren worden, während er mit dem Fahrrad unterwegs war. Wie die Polizei berichtet, verließ die Fahrerin des weißen SUVs die Unfallstelle, ohne sich um den gestürzten Jungen zu kümmern. Der Elfjährige fuhr gegen 7.45 Uhr auf dem Radweg der Neuburger Straße stadtauswärts, allerdings entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Eine Autofahrerin, die...

1 Bild

"Duell" zwischen Jugendlichen: 18-Jährigem drei Zähne ausgetreten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 19.05.2019 | 374 mal gelesen

Zu einem Streit zwischen mehreren Jugendlichen ist es am Samstag in der Firnhaberau gekommen. Ein 18- und ein 16-Jähriger einigten sich daraufhin auf ein "Eins-gegen-Eins"-Duell. Zu dem Streit kam es, als der 18-Jährige auf dem Nachhauseweg in der Schillstraße von vier Jugendlichen angesprochen wurde. Ein etwa 16-Jähriger habe ihn um eine Zigarette gebeten, was der 18-Jährige verweigerte. Daraufhin sei es zum Streit...

1 Bild

Zwei Unfallfluchten: Zeugen gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 16.05.2019 | 87 mal gelesen

Ein Unbekannter beschädigte zwischen 14 und 18 Uhr das geparkte Auto einer 72-jährigen Frau, indem er ihr in das Heck gefahren ist. Er ergriff die Flucht und hinterließ einen Schaden von circa 1000 Euro. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch  in der Jochstraße in Steppach. Die zweite Unfallflucht ereignete sich ebenfalls am Mittwoch auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes an der Daimlerstraße in Gersthofen zwischen 7.45...

2 Bilder

16-Jährige nach Plärrerbesuch vergewaltigt: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 14.05.2019 | 785 mal gelesen

Im Fall der Vergewaltigung einer 16-Jährigen im vergangenen September in Neusäß hat die Polizei nun einen 37-jährigen Augsburger festgenommen. Der Mann wird dringend verdächtigt, die Jugendliche, die nach einem Plärrerbesuch auf dem Weg nach Hause war, von hinten angegriffen und sich an ihr vergangen zu haben. Der sexuelle Übergriff auf die 16-Jährige ereignete sich bereits am 6. September gegen 0.30 Uhr südlich eines...

55 Bilder

Augsburg Open - Das Technische Hilfswerk OV Augsburg gibt Einblicke in Arbeit und Ausstattung

Christoph Bruder
Christoph Bruder | Augsburg - Süd | am 20.04.2019 | 43 mal gelesen

Augsburg: THW | Das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband Augsburg gibt Einblicke in die ehrenamtliche Arbeit, Ausstattung und die Einsätze im Rahmen von Augsburg Open, wo bei verschiedenen Augsburger Firmen und Organisationen die Türen einmal im Jahr für Interessierte offen sind. Es gab zunächst einen Vortrag, im Anschluss eine Führung durch die Fahrzeughallen. An verschiedenen Stationen konnten zudem die jungen und alten Besucher...

25 Bilder

Berufsfeuerwehr Augsburg gibt Einblicke in Arbeit und Ausstattung

Christoph Bruder
Christoph Bruder | Augsburg - City | am 20.04.2019 | 107 mal gelesen

Augsburg: Hauptfeuerwache | Im Rahmen von Augsburg Open konnten zwei große Gruppen eine Führung durch die Hauptfeuerwache bekommen. Es wurde der umfangreiche Fahrzeugpark von Einsatzleitwagen, über die neuen Hilfeleistungslöschfahrzeuge bis hin zu Drehleiter und Spezialfahrzeugen gezeigt und die Beladung erläutert. Sogar mit dem Großraumrettungswagen, ein ehemaliger Omnibus, konnte eine Runde mitgefahren werden. Im Anschluss daran gab es eine Führung...

1 Bild

Mutter schlägt fremdes Kind: Dreijährige verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 17.04.2019 | 439 mal gelesen

Eine Frau hat auf einem Spielplatz in Lechhausen am Dienstag ein fremdes Kind mit einer Puppe geschlagen. Zwei dreijährige Mädchen spielten gegen 17.15 Uhr auf dem Klettergerüst des Kinderspielplatzes in der Radetzkystraße. Ein Mädchen schubste ihre Spielgefährtin, was die Mutter dazu veranlasste, ihrer Tochter zu helfen und ihrerseits noch dem geschubsten Mädchen mit einer Puppe mehrfach auf den Kopf zu schlagen. Wie die...

1 Bild

21-jähriger Motorradfahrer in Lechhausen lebensgefährlich verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 15.04.2019 | 361 mal gelesen

Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag in Lechhausen lebensgefährlich verletzt worden. Zu dem schweren Verkehrsunfall kam es auf der Bürgermeister-Wegele-Straße gegen 15 Uhr. Der 21-Jährige war mit seinem Motorrad auf der rechten Fahrspur unterwegs. Laut Zeugenangaben fuhr der Fahranfänger Schlangenlinien. Der Beobachter vermutete, dass der 21-Jährige die Reifen warm fahren wollte. Dabei fuhr er gegen den...

1 Bild

Einsatzreicher Abend für die Wasserwacht Augsburg

Claudia Wohlhüter
Claudia Wohlhüter | Augsburg - City | am 12.04.2019 | 86 mal gelesen

Am Dienstagabend, 9. April, hatten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Wasserwacht Augsburg einiges zu tun. Gleich zwei Mal hintereinander wurden die vier Schnelleinsatzgruppen Wasserrettung und der Einsatzleiter Wasserrettung alarmiert. Zum ersten Einsatz wurden die Retter gegen 18:35 Uhr alarmiert. Angefordert wurden sie hierbei zu einer Vermisstensuche im Osten von Augsburg. Glücklicherweise konnte die vermisste...

1 Bild

Vermisstensuche und Großeinsatz wegen Personen im Wertachkanal

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 10.04.2019 | 515 mal gelesen

Zwei Einsätze von Polizei und Rettungskräften hat es am Dienstagabend in Augsburg gegeben. Beteiligt war an beiden Einsätzen die Wasserwacht Augsburg. Gleich zweimal hintereinander wurden die vier Einsatzgruppen der Wasserrettung und der Einsatzleiter alarmiert, berichtet Marco Greiner, Sprecher der Wasserwacht. Zum ersten Einsatz wurden die Retter gegen 18.35 Uhr zu einer Vermisstensuche im Osten von Augsburg...

1 Bild

55-Jähriger schlägt nach Hochzeitsfeier in Lechhausen auf Tochter ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 07.04.2019 | 1006 mal gelesen

Ein 55-jähriger Vater hat nach einer Hochzeitsfeier in der Bozener Straße in Lechhausen mit Fäusten auf seine 32-jährige Tochter eingeschlagen. Das berichtet die Polizei. Nach Meinung des Vaters sei die Tochter nicht angemessen für die Feier bekleidet gewesen. Als die Frau am Samstag kurz vor Mitternacht die Feier mit ihren beiden Kindern verließ, folgte ihr der 55-Jährige, um sie wegen ihrer Kleidung zur Rede zu stellen....

1 Bild

Unbekannter schießt mit Stahlkugeln auf Affinger Wohnhaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 25.03.2019 | 124 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht auf Sonntag mit Stahlkugeln auf ein Wohnhaus des Affinger Ortsteils Gebenhofen geschossen. Wie die Polizei mitteilte, hat der Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag, vermutlich gegen 2.15 Uhr, insgesamt fünfmal das Wohnhaus in der Affinger Straße mit Stahlkugeln beschossen. Dabei wurden zwei Fenster und zwei Glasbausteine im Wert von etwa 1.000 Euro beschädigt. Die...

1 Bild

Wut über Autowäsche bringt 56-Jährigen ins Visier der Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 22.03.2019 | 198 mal gelesen

Seine Beschwerde schadete am Donnerstag einem 56-Jährigen am Ende selbst.  Der Mercedes-Fahrer war offenbar nicht zufrieden mit der Autowäsche einer Tankstelle an der Friedberger Straße. Er beschwerte sich darüber und verließ dann die Tankstelle "in Rage", so die Polizei. Dabei zahlte er allerdings nicht für das Bier, dass er zuvor aus dem Regal genommen hatte. Der Tankstellen-Mitarbeiter verständigte die...

1 Bild

Nach Fasching in Lechhausen: Sexueller Übergriff auf junge Frau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 05.03.2019 | 418 mal gelesen

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, kam es bereits in der Nacht auf Freitag, 1. März, nach dem Weiberfasching gegen 3:10 Uhr im Bereich der Radetzkystraße/Schackstraße zu einem "vermutlich sexuell motivierten Übergriff", so die Polizei in ihrem Bericht, auf eine junge Frau. Kurz zuvor soll ein Fahrradfahrer den Täter und das spätere Opfer überholt haben, während das Opfer und der Täter aus Richtung der Ulrichsbrücke in...

1 Bild

Randalierer in Diskothek: 21-Jähriger geht auf Security-Mitarbeiter und Polizisten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 03.03.2019 | 231 mal gelesen

Ein 21-Jähriger hat am Samstag in einer Diskothek in Lechhausen randaliert, Security-Mitarbeiter angegriffen und Polizisten beleidigt. Weil der junge Mann in der Diskothek im Partnachweg randalierte, wurde er der Lokalität verwiesen. Als er sich daraufhin ein bereits besetztes Taxi nehmen wollte, hängte er sich an das Fenster des Fahrzeugs und wurde durch die Security-Mitarbeiter der Diskothek zurückgehalten. Nun ging der...

1 Bild

Junge Frau wird auf Heimweg verfolgt: Unbekannter Täter begrapscht 20-Jährige

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 03.03.2019 | 539 mal gelesen

Ein 20-Jährige ist in der Nacht auf Freitag auf dem Heimweg von einem unbekannten Mann verfolgt und begrapscht worden. Die Polizei sucht Zeugen. Wie die Polizei berichtet, war die junge Frau gegen 3 Uhr auf der Neuburger Straße unterwegs, als sie bemerkte, dass ihr ein Mann folgte. Direkt vor der Haustür wurde die 20-Jährige von dem unbekannten Täter von hinten gepackt und im Intimbereich berührt. Sie schlug daraufhin um...

1 Bild

Überfall und Platzwunde nach Diskobesuch - Opfer kann sich an nichts mehr erinnern

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 12.02.2019 | 203 mal gelesen

Ein 20-jähriger verließ Sonntagfrüh eine Diskothek in Lechhausen in Richtung Tram-Haltestelle - und kehrte kurze Zeit später mit einer Platzwunde zurück. Was in der Zwischenzeit passiert war, daran erinnert sich der Mann offenbar nicht mehr. Die Polizei sucht nun Zeugen, um den Fall zu klären. Wie die Polizei mitteilt, verließ der junge Mann die Diskothek Nahe der Zugspitzstraße gegen 4.15 Uhr Richtung Haltestelle...

1 Bild

Unbekannter packt Schülerin auf Nachhauseweg an - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.02.2019 | 412 mal gelesen

Ein Unbekannter hat am Sonntag eine 15-jährige Schülerin angepack, als sich das Mädchen auf dem Nachhauseweg befand. Eine ältere Dame griff ein und schlug den Mann in die Flucht. Wie die Polizei mitteilt, sprach der Unbekannte die 15-jährige Schülerin am Sonntag kurz vor 18 Uhr in der Curtiusstraße an und forderte sie auf, stehen zu bleiben. Als das Mädchen darauf nicht reagierte und weiterging, packte der Mann sie an der...

1 Bild

Brand in Oberhausen: Feuerwehr kommt kaum durch zugeparkte Straße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.02.2019 | 722 mal gelesen

Gegen ein Uhr in der Nacht zum Montag brannte es in Oberhausen. Der Dachstuhl eines leerstehenden Wohnhauses war in Flammen aufgegangen. Die Berufsfeuerwehr Augsburg klagt, es sei schier kein Durchkommen zum Einsatzort gewesen. Grund: Die Schützenstraße war beidseitig eng zugeparkt. Auch bis die Drehleiter eingesetzt werden konnte, vergingen wertvolle Minuten. Mehrere Trupps legten schweren Atemschutz an und durchsuchten...

1 Bild

Zehnjähriger rutscht auf nasser Straße aus und verursacht Unfall in Lechhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 27.01.2019 | 436 mal gelesen

Glück hatte am Freitag ein zehnjähriger Junge in Lechhausen. Er war beim Überqueren einer vierspurigen Straße ausgerutscht. Ein Autofahrer konnte noch auf eine andere Spur ausweichen, stieß dabei aber mit einem anderen Auto zusammen. Der Zehnjährige war am Freitag gegen 14 Uhr mit zwei weiteren Buben im Alter zwischen 10 und 15 Jahren an einer Fußgängerampel über die vierspurige Hans-Böckler-Straße gerannt. Als sich die...

1 Bild

Spinnenalarm in Lechhausen: Tierarzt gibt Entwarnung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 23.01.2019 | 464 mal gelesen

Große Aufregung und einen Feuerwehreinsatz hat am Montagmittag der Fund einer Spinne in einem Lechhauser Discounter ausgelöst. Mitarbeiter hatten das Tier in einer Bananenkiste entdeckt und aus Sorge, dass es sich um eine südamerikanische Giftspinne handeln könnte, die Feuerwehr alarmiert. Doch ein Tierarzt gibt nun Entwarnung.  Tatsächlich sind Bananenspinnen keineswegs harmlos. Diese in Uruguay, Brasilien und Argentinien...

1 Bild

Feuerwehreinsatz in Lechhauser Discounter: Bananenspinne entdeckt?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 22.01.2019 | 5546 mal gelesen

Update: Der Tierarzt gibt mittlerweile Entwarnung. Zum aktuellen Artikel. In einen Lechhauser Discounter wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg am Montagmittag gerufen. Allerdings nicht wegen eines Brandes: In einer Bananenkiste hatten Mitarbeiter eine Spinne entdeckt. Die Feuerwehr geht davon aus, dass es sich bei dem Tier um eine Art der Bananenspinne handelte. Diese in Uruguay, Brasilien und Argentinien beheimatete...

1 Bild

Familienstreit eskaliert: 52-Jähriger geht auf Ehefrau, Tochter und Polizisten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 21.01.2019 | 433 mal gelesen

Ein Familienstreit ist am Sonntagabend in der Hammerschmiede eskaliert. Wie die Polizei berichtet, geriet ein 52-jähriger Familienvater gegen 19.40 Uhr in der Von-Ysenburgstraße mit seiner Ehefrau in Streit. Die 17-jährige Tochter, die schlichtend eingreifen wollte, wurde daraufhin von ihrem Vater geschlagen. Als der Familienvater auch noch die Mutter angriff, flüchteten die beiden Frauen gemeinsam aus der Wohnung....

1 Bild

Rabiater Fußgänger schlägt in Lechhausen 60-jährigen Autofahrer gleich zweimal

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 18.01.2019 | 236 mal gelesen

Ein "rabiater Fußgänger", so die Polizei, hat am Donnerstag einen 60-jährigen Autofahrer in Lechhausen mehrfach geschlagen. Nun sucht die Polizei nach ihm. Der 60-jährige Autofahrer war gegen 15.50 Uhr auf der Neuburger Straße unterwegs, als vor ihm ein Fußgänger an ein Taxi heran trat. Da der Fahrer davon ausging, dass der Fußgänger dort stehen bleibt, fuhr er normal weiter. Als der Fußgänger aber augenscheinlich die...

1 Bild

Bewaffneter 33-Jähriger bespuckt Sicherheitskräfte, zeigt Polizisten sein Glied und geht auf sie los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.01.2019 | 948 mal gelesen

Zu einem Streit zwischen mehreren Personen, bei dem einer der Männer ein Messer in der Hand hielt, ist es am Freitag gegen 0.30 Uhr in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Proviantbachstraße gekommen. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, musste der Sicherheitsdienst einschreiten und nahm dem 33-Jährigen das Messer ab. Der Mann spuckte daraufhin einem der Sicherheitsleute ins Gesicht. Nach Eintreffen...