Augsburg - Nord/Ost: Einfach tierisch

1 Bild

Das Baby ist endlich da 3

Tanja Gotschlich
Tanja Gotschlich | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 16.05.2019 | 40 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 13.05.2019 | 32 mal gelesen

Kittie und ihre Freundin Süße, jeweils etwas über drei Jahre alt, sind aus einem gemeinsamen Zuhause im Augsburger Tierheim abgegeben worden. Sie wollen gerne zusammenbleiben.  Süße ist zwar eher eine Einzelgängerin, versteht sich aber mit Kittie ganz gut. Beide haben, laut Vorbesitzer, seit ca. zwei Jahren chronischen Schnupfen. Im Moment bekommen sie Medikamente, sie scheinen gut zu helfen.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 13.05.2019 | 20 mal gelesen

Gracey wurde Anfang Mai im Augsburger Tierheim abgegeben, da die Besitzerin keine Zeit mehr für die jugendliche Goldhamsterdame hatte. Gracey ist eineinhalb Jahre alt und lässt sich recht gerne streicheln. Hobby: Futter bunkern in einem sehr geheimen Versteck. Gesucht wird ein hamsterfreundlicher und -fähiger Haushalt als dauerhaftes Zuhause.

1 Bild

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 13.05.2019 | 12 mal gelesen

Der vierjährige, kastrierte Rüde Filou kam ebenso wie Manie aus Smeuna, Rumänien. Er ist sehr schüchtern, aber nicht aggressiv. Seit einem Jahr lebt er in Deutschland. Im Augsburger Tierheim wartet er auf jemanden, dem er vertrauen kann. Interessenten werden beim Kennenlernen und Aufbau einer Beziehung gerne unterstützt.

5 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 03.05.2019 | 342 mal gelesen

Im Impfpass, den der Vorbesitzer übergeben hatte, wird der vier Monate junge Rüde Gaston als Bichon Frisé/Havaneser bezeichnet. Er könnte auch ein Bolonka Zwetna sein. Eigentlich egal, der hübsche Welpe möchte genauso wie seine beiden Schwestern Gigi und Daseni aus dem Augsburger Tierheim abgeholt werden. Die hübschen, lebhaften Welpen mussten ein paar Wochen in Tollwutquarantäne verbringen, deshalb brauchen sie jetzt viel...

1 Bild

Die Tierärztin hat was zu sagen

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 15.04.2019 | 57 mal gelesen

Tier: Hund und Katze Thema: Schutz vor Zecken Kolumne von Tonia Olson, Tierärztin im Tierheim AugsburgNun im Frühjahr beginnt wieder die Zeckensaison – und viele Tierbesitzer fragen sich, wie sie ihren Hund oder ihre Freigänger-Katze vor Zecken schützen können. Zeckenschutzpräparate sind beim Tierarzt, im Fachhandel und in Apotheken erhältlich, die Auswahl ist groß. Natürliche Mittel sind beliebt, wirken aber in der...

1 Bild

Blühende Landschaften für Augsburg

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 25.03.2019 | 94 mal gelesen

Teamwork / Tierschutzverein unterstützt als „Blühpate“ Lechhauser Jungbauer Augsburg. Von der Landwirtschaft leben und gleichzeitig Artenvielfalt fördern – ein Widerspruch? Keineswegs, findet Jungbauer Andreas Burkhardt (20), vorausgesetzt, es finden sich genügend engagierte Menschen, die auf seinem Land eine „Blühpatenschaft“ übernehmen. Dann sät er statt Mais eine Blühmischung und lässt die daraus entstehende Bienen- und...

4 Bilder

Lazy sucht ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 19.03.2019 | 84 mal gelesen

Lazy, ca. 15 Jahre, Labrador-Retriever-Mix, Rüde, kastriert ist ein sehr freundlicher, ruhiger Hund, der auf seine alten Tage noch ein gutes Plätzchen sucht. Er lässt sich gerne streicheln und ist ein wirklich netter alter Knabe. Gerne auch mit einem Pflegevertrag abzuholen. Er lebt seit November 2018 im Tierheim Augsburg. Lazy meint: "Da ich schon 15 Jahre alt bin, gehöre ich zum alten Eisen. Ich gehe aber noch gerne raus,...

3 Bilder

Gürkchen sucht ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 19.03.2019 | 328 mal gelesen

Gürkchen, ca. fünf Jahre alt, Labrador-Retriever-Mix, weiblich, unkastriert sucht ein neues Zuhause gerne mit Hundegesellschaft. Die Hündin ist zurückhaltend und etwas ängstlich. Ein neuer Besitzer muss sich Zeit nehmen, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Sie lebt seit November 2018 im Tierheim Augsburg. Gürkchen meint: "Ich bin Hundegesellschaft gewohnt, bei Menschen muss ich erst auftauen. Aber ich würde es gerne probieren,...

3 Bilder

Chapp sucht ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 19.03.2019 | 165 mal gelesen

Chapp, ein Rhodesian Ridgeback - Deutsche Dogge ist etwa 3 Jahre alt und immer noch ein wenig pubertär. Seit 08.02. lebt er im Augsburger Tierheim. Der große, sportliche,  nicht kastrierte und sehr intelligente  Hund braucht ein Zuhause ohne kleine Kinder oder andere kleine Tiere (keine Katzen, keine Heimtiere). Chapp meint: "Im Tierheim ist mir langweilig, obwohl mein sehr netter Trainer täglich kommt. bitte hol mich...

1 Bild

Für Henne und Ei

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 30.03.2017 | 26 mal gelesen

Ostern / Tierschutzverein informiert über Kennzeichnung von Eiern Augsburg. „Auch bei den Vorbereitungen für das Osterfest können Sie den Tierschutzgedanken unterstützen“, erinnert Heinz Paula, Vorsitzender des Augsburger Tierschutzvereins. „Ganz konkret, indem Sie für das Eierfärben und die Osterbäckerei ausschließlich Eier verwenden, deren Kennziffer mit ‚0‘ beginnt.“ Gemeint ist der EU-weit einheitliche Code, der jedem...