Augsburg - Nord/Ost: Adventsmarkt

3 Bilder

Stimmungsvolle Adventsmärkte – bis der Regen kam.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 13.12.2018 | 18 mal gelesen

Eines hatten alle 3 Adventsmärkte im Augsburger Nordosten gemeinsam – am Schluss kam der Regen. Die Stimmung war trotzdem überall gut, auch wenn der besuch natürlich an den Regentagen zu wünschen übrigließ. Schon zum siebten Mal feierte die ARGE Hammerschmiede stimmungsvoll den Advent am ersten Adventswochenende im Pappelwäldchen gegenüber der Grundschule statt. In der Firnhaberau war die Pfarrgemeinde St. Franziskus...

8 Bilder

Aus der Not eine Tugend gemacht

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 12.12.2017 | 29 mal gelesen

Lechhauser Weihnachtsmarkt im Lichter- und Schneeglanz. Es war ja gar nicht so einfach, auf dem Platz am Schlössle die Buden für den diesjährigen Lechhauser Markt im Advent aufzubauen. Die Baustelle am ehemaligen Grünen Kranz stellte die Aktionsgemeinschaft als Veranstalter und die für das Aufstellen der Buden zuständige ARGE um Werner Mordstein vor einige logistische Herausforderungen. Sie wurden aber alle bravourös...

4 Bilder

Der Weihnachtsmarkt mit dem besonderem Flair

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 07.12.2017 | 68 mal gelesen

Mittlerweile verliert er langsam seinen Ruf als Geheimtipp, der Weihnachtsmarkt in der Hammerschmiede. Der liebevoll geschmückte Markt befindet sich inmitten des Pappelwäldchens gegenüber der Grundschule und wird von großen alten Bäumen umrahmt. Allein die vom Veranstalter, der ARGE Hammerschmiede genannten Zahlen zeigen, dass mittlerweile auch Besucher aus anderen Stadtteilen das besondere Ambiente genießen. In vielen ...

1 Bild

Weihnachtsstimmung in der Firnhaberau.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 27.11.2016 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Es weihnachtet sehr in der Firnhaberau und der Hammerschmiede

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 17.11.2016 | 70 mal gelesen

Weihnachts- und Adventsmärkte in der Firnhaberau und der Hammerschmiede. Noch sind es mehr als vier Wochen bis zum Heiligen Abend – die weihnachtlichen Feiern beginnen aber jetzt schon. Am kommenden Wochenende wird gleichzeitig Advent gefeiert. Die Pfarrei St. Franziskus in der Firnhaberau organisiert eine Adventfeier & Christkindlmarkt auf dem Kirchplatz. Am Samstag, 26. November von 17 Uhr bis 22 Uhr und am...