Augsburg - Nord/Ost: Alkohol

1 Bild

E-Scooter: Diese Regeln gelten im deutschen Straßenverkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.08.2019 | 506 mal gelesen

Die E-Scooter sind in Deutschland endgültig angekommen. Dank zahlreicher Verleih-Dienste sieht man immer mehr der Trendfahrzeuge durch die Straßen rollen - oder auch mal über den Gehweg. Aber wo dürfen die Roller überhaupt fahren? Und welche Voraussetzungen muss man als Fahrer erfüllen? Wo darf ein E-Scooter fahren? E-Scooter sind auf Radwegen, Radfahrstreifen und in Fahrradstraßen erlaubt. Nur wenn diese fehlen, darf auf...

1 Bild

Fahrer ohne Licht, aber mit zwei Promille auf der B17

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.08.2019 | 209 mal gelesen

Ein 39-Jähriger fuhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 1.45 Uhr auf der Inninger Straße in Richtung B17. Weil er nächtens ohne eingeschaltete Scheinwerfer unterwegs war, sollte er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Auf die Anhaltesignale der Beamten reagierte der Fahrer jedoch nicht und fuhr weiterhin ohne Licht auf die B17 in Fahrtrichtung Süden auf. Laut Polizeiangaben stoppte er seinen Wagen erst am Ende...

1 Bild

38-Jähriger mit drei Promille fügt 83-Jährigem blutende Gesichtsverletzung zu: Mehrere Körperverletzungen am ersten Plärrer-Wochenende

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.08.2019 | 505 mal gelesen

In gleich zwei Fällen sind am ersten Plärrer-Wochenende Volksfestbesucher verletzt worden.Am Samstag passierte ein Übergriff auf einen 28-Jährigen, als dieser sich auf dem Heimweg befand. Gegen 23.40 Uhr lief der Plärrerbesucher in Begleitung eines Freundes vom Festgelände über die Holzbachstraße in Richtung Bürgermeister-Ackermann-Straße. Plötzlich schloss eine Gruppe Jugendlicher zu den beiden Männern auf und hielt diese...

1 Bild

65-Jährige wird handgreiflich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.08.2019 | 335 mal gelesen

Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam es am Montagabend gegen 18.45 Uhr in der Oberhausener Tauscherstraße. Eine 65-jährige Anwohnerin, die laut Polizeiangaben deutlich alkoholisiert war, stritt dort mit einer 37-Jährigen. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug die 65-jährige Frau ihre Kontrahentin mit der Faust ins Gesicht und verletzte diese dadurch leicht. Zeugen, die den Vorfall beobachteten riefen daraufhin...

1 Bild

Betrunken im Drive-In: Rentner fährt vor Baumarkt in eine Palette mit Zement

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 28.07.2019 | 255 mal gelesen

Ein 72-jähriger Autofahrer ist am Freitagnachmittag in den Drive-in-Bereich eines Baumarktes in der Südtiroler Straße gefahren. Hierbei touchierte er mit seinem VW in einer Linkskurve einen Seat und auch gleich noch eine Palette mit Zement, die jedoch unbeschädigt blieb. Der Schaden an beiden Fahrzeugen hingegen beläuft sich wohl auf rund 9.000 Euro. Nachdem ein Alkoholtest bei dem Rentner einen Wert von rund 0,6 Promille...

1 Bild

Betrunken aus der Kurve gegen Baum

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 202 mal gelesen

Gersthofen: Am Samstagmorgen gegen zwei Uhr war ein 29-jähriger Autofahrer auf der Otto-Hahn-Straße in Gersthofen in südlicher Richtung unterwegs. In einer Kurve folgte er jedoch nicht deren Verlauf, sondern geriet von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Den Grund dafür  stellte die Polizei schnell fest: Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille.  Der Mann kam mit leichten Verletzungen davon. Der Schaden...

1 Bild

Wut über Autowäsche bringt 56-Jährigen ins Visier der Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 22.03.2019 | 208 mal gelesen

Seine Beschwerde schadete am Donnerstag einem 56-Jährigen am Ende selbst.  Der Mercedes-Fahrer war offenbar nicht zufrieden mit der Autowäsche einer Tankstelle an der Friedberger Straße. Er beschwerte sich darüber und verließ dann die Tankstelle "in Rage", so die Polizei. Dabei zahlte er allerdings nicht für das Bier, dass er zuvor aus dem Regal genommen hatte. Der Tankstellen-Mitarbeiter verständigte die...

1 Bild

Familienstreit eskaliert: 52-Jähriger geht auf Ehefrau, Tochter und Polizisten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 21.01.2019 | 436 mal gelesen

Ein Familienstreit ist am Sonntagabend in der Hammerschmiede eskaliert. Wie die Polizei berichtet, geriet ein 52-jähriger Familienvater gegen 19.40 Uhr in der Von-Ysenburgstraße mit seiner Ehefrau in Streit. Die 17-jährige Tochter, die schlichtend eingreifen wollte, wurde daraufhin von ihrem Vater geschlagen. Als der Familienvater auch noch die Mutter angriff, flüchteten die beiden Frauen gemeinsam aus der Wohnung....

1 Bild

Betrunkene Autofahrerin beißt nach Kontrolle Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.11.2018 | 243 mal gelesen

Eine betrunkene Autofahrerin hat am Samstag in Lechhausen einen Polizisten gebissen. Sie wollte sich gegen eine Blutentnahme wehren. Gegen 23 Uhr war Zeugen in der Mühlhauser Straße ein schwarzer VW Polo aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Polizeibeamte konnten das Fahrzeug schließlich in der Neuburger Straße feststellen und die Insassen kontrollieren. Fahrzeugführerin war eine 27-jährige Frau, die...

1 Bild

Massenschlägerei in Augsburgs Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.10.2018 | 1440 mal gelesen

Augsburg: Am Rathausplatz wurde der Polizei am Samstagabend eine Schlägerei mit 30 Beteiligten gemeldet. Als die ersten Streifenwagen eintrafen, flüchteten einige Personen, wobei sich die Situation bereits beruhigt hatte. Einzig ein 28-Jähriger, der bei der Auseinandersetzung eine junge Frau geschlagen haben soll, machte durch sein aggressives Verhalten und seine verbalen Äußerungen auf sich aufmerksam. Aufgrund der...

1 Bild

Alten Mann verprügelt: 49-Jähriger muss für sieben Monate ins Gefängnis

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - Süd | am 04.09.2018 | 318 mal gelesen

Augsburg - Lammfromm zeigte sich gestern ein offensichtlich aggressiver Angeklagter vor der Jugendschutzkammer am Amtsgericht Augsburg. Doch Richterin Ortrun Jelinek ließ sich davon nicht beeindrucken. Wegen vorsätzlicher Körperverletzung verurteilte sie ihn zu einer siebenmonatigen Haftstrafe ohne Bewährung. Damit kam der 49-Jährige noch mit einem blauen Auge davon, denn die Anklage lautete ursprünglich auf gefährliche...

1 Bild

Radfahrer mit 2,9 Promille unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 26.08.2018 | 255 mal gelesen

Eine Streife hat am späten Samstagabend einen Radfahrer im Stadtteil Lechhausen gestoppt. Die Beamten hatten gegen 22.30 Uhr beobachtet, wie der Radfahrer in der Lützowstraße innerhalb einer Strecke von zehn Metern zweimal ohne Fremdeinwirkung vom Fahrrad gefallen war. Daraufhin kontrollierten die Polizisten den 42-jährigen Radler – und entdeckten auch schnell den Grund für die unsichere Fahrweise. Der Mann hatte...

1 Bild

42-Jähriger bei Rangelei in Lechhauser Kneipe schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 31.07.2018 | 270 mal gelesen

Schwer verletzt wurde ein Kneipenbesucher in Folge einer Rangelei am Montag in Lechhausen. Ein Mann schlug mit einem Stuhl auf sein Gegenüber ein und verletzte ihn so schwer, dass eine Notoperation nötig war. Unter drei Gästen einer Kneipe in der Neuburger Straße kam es gegen 22.45 Uhr zu einer Auseinandersetzung. Anlass des Streits war, dass der spätere Täter seinen Fuß auf einem Stuhl abgelegt hatte und von einem...

1 Bild

Zahlreiche Schlägereien am Wochenende: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.05.2018 | 244 mal gelesen

Mehrere Schlägereien musste die Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Umfeld von Gaststätten und Clubs schlichten.  In allen Fällen standen die Beteiligten unter teilweise erheblichem Alkoholeinfluss. Vor einer Kneipe in der Donauwörther Straße hielten sich gegen 0.50 Uhr zwei Männer zum Rauchen auf. Unvermittelt schlug einer der Männer seinem 32-jährigen Gegenüber mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte fiel...

1 Bild

Mit 3,6 Promille: Wohnmobilfahrer verursacht Verkehrsunfall und flieht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 06.05.2018 | 304 mal gelesen

Ein massiv alkoholisierter Wohnmobilfahrer hat am Samstag auf der Mühlhauser Straße einen Unfall verursacht und dann die Flucht ergriffen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Der 52-jährige Wohnmobilfahrer fuhr gegen 11.50 Uhr mit seinem Camper die Mühlhauser Straße stadtauswärts in Richtung Flughafen. Kurz nach der sogenannten Flughafenkreuzung (Kreuzungsbereich zur Staatstraße 2381) kam der 52-Jährige...

1 Bild

Betrunkene Frau blockiert Fahrbahn und geht auf Polizisten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 26.03.2018 | 193 mal gelesen

- Eine 42-Jährige hat am Montag gegen 2.30 Uhr die Neuburger Straße auf Höhe der Haltestelle Ulrichsbrücke blockiert, indem sie auf der Fahrbahn saß. Dies teilte ein Anrufer der Polizei mit. Als die Beamten eintrafen, saß die augenscheinlich betrunkene Frau mittlerweile am rechten Fahrbahnrand. Von dort wollte sie sich nicht entfernen und auch nicht ihren Namen nennen. Als die Beamten ihre Identität feststellen wollten,...

1 Bild

Golf-Fahrer hatte Schaum vorm Mund: Mehrere Polizisten überwältigen 25-Jährigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 12.03.2018 | 642 mal gelesen

Ein Golf-Fahrer ist nach einer Verkehrskontrolle in der Hammerschmiede derart ausgerastet, dass er Schaum vorm Mund hatte. Mehrere Polizisten hatten den Mann zuvor bändigen müssen. Der Golf-Fahrer war gegen am Sonntag gegen 11 Uhr einer Motorradstreife in der Mühlhauser Straße aufgefallen: Er war mit seinem VW in Schlangenlinien unterwegs. Beim Fahrer wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von knapp zwei...

1 Bild

Männer gehen auf Gäste einer Studentenparty los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 26.02.2018 | 116 mal gelesen

- Zwei 31-Jährige und ein 30-Jähriger sind am Samstag gegen Mitternacht auf Gäste einer Studentenparty losgegangen. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Die drei Männer tauchten ohne Einladung auf der Party in der Firnhaberau auf, verschafften sich Zugang zu der Wohnung und schlugen aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gäste ein. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt, bei einer dritten Person ging die...

1 Bild

Betrunkener will Steuer eines Taxis übernehmen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.02.2018 | 52 mal gelesen

Ein 43-jähriger Mann hat in der Nacht auf Mittwoch versucht, das Steuer eines Taxis zu übernehmen, als der Fahrer zwischenzeitlich den Fahrersitz verließ. Das teilt die Polizei in einem Pressebericht mit. Am Mittwoch stiegen zunächst gegen 1 Uhr zwei Fahrgäste am Königsplatz in ein Taxi ein, als sich unvermittelt ein 43-jähriger Mann dazugesellte und ebenfalls in dem Taxi Platz nahm. Nachdem die beiden Fahrgäste erklärt...

1 Bild

Alkoholisierter 30-Jähriger geht auf Kneipengast, Sanitäter und Polizisten los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 04.02.2018 | 97 mal gelesen

Ein alkoholisierter 30-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag in einer Kneipe in Lechhausen auf einen anderen Gast und anschließend auf Rettungssanitäter losgegangen. Der mit über 2,4 Promille alkoholisierte Mann schlug dem 46-jährigen Gast mit der Hand ins Gesicht und rannte danach aus der Gaststätte. Auf seiner Flucht stürzte der 30-Jährige jedoch und blieb kurzzeitig bewusstlos liegen. Zeugen verständigten daraufhin den...

1 Bild

Polizei fasst jugendliche "Schmierfinken"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 29.12.2017 | 460 mal gelesen

Zwei 16- beziehungsweise 17-jährige Jugendliche in Begleitung eines 16-jährigen Mädchens haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Häuser in Lechhausen mit Schriftzügen beschmiert. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht unter der Überschrift "Schmierfinken erwischt" mit. Anwohnern hatten die Jugendlichen dabei beobachtet, wie sie "FCA", "1907", "ACAB", "Bullenschweine" und ähnliches auf Wände, Haustüren und...

1 Bild

Mehr als zwei Promille: 53-Jährige verursacht Verkehrsunfall

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 22.10.2017 | 121 mal gelesen

- Eine betrunkene 53-Jährige hat am Sonntag gegen 0.30 Uhr in Lechhausen einen Unfall verursacht. Die Frau fuhr mit ihrem VW Golf die Derchinger Straße in stadtauswärtiger Richtung entlang. Zeitgleich befuhr ein gleichaltriger Audi-Fahrer die Straße stadteinwärts. Im Bereich der Kreuzung zur Königsberger Straße bemerkte der Audi-Fahrer, dass die 53-Jährige auf seiner Fahrspur in seine Richtung fuhr. Der Mann versuchte noch,...

1 Bild

Polizei fasst Spiegeltreter: Alkoholisierter 14-Jähriger mit Einhandmesser

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 17.08.2017 | 136 mal gelesen

Ein Polizeibeamter in Freizeit hat am Donnerstag in den frühen Morgenstunden zwei Personen gemeldet, die in der Erfurter Straße gegen mehrere Fahrzeuge getreten hatten. Im Zuge der Fahndung fielen einer Streife zwei männliche Personen im Alter von 14 und 18 Jahren auf, die diese eindeutig als Täter identifizieren konnte. Bei der Durchsuchung des 14-Jährigen fanden die Beamten zudem ein Einhandmesser. Die beiden jungen...

1 Bild

Polizei stoppt betrunkenen Fahranfänger in Augsburger Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.07.2017 | 72 mal gelesen

Ein 18-jähriger Autofahrer ist Samstagnacht, gegen 3.35 Uhr, die Ludwigsstraße in der Augsburger Innenstadt entlang gefahren. Er brauste mit seinem BMW über eine rote Ampel, dabei wurde eine Polizeistreife auf ihn aufmerksam und nahm die Verfolgung auf. An der Kreuzung zur Karolinenstraße missachtete der Fahranfänger erneut das Rotlicht und bog mit überhöhter Geschwindigkeit nach rechts in die Karolinenstraße ein. Dort...

1 Bild

Alkoholisierte Autofahrerin verursacht fünfstelligen Sachschaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 07.07.2017 | 53 mal gelesen

Augsburg: Stätzlinger Straße | Eine alkoholisierte 32-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Aichach-Friedberg hat gestern gegen 15.20 Uhr mit ihrem Auto in der Stätzlinger Straße, in Lechhausen, in stadtauswärtiger Richtung einen Unfall mit fünfstelligem Sachschaden verursacht. Zunächst überfuhr sie eine in der Fahrzeugmitte befindliche Verkehrsinsel und schrammte dort gegen ein Verkehrszeichen und eine Leitbake. Dadurch verlor sie vermutlich die...