Augsburg - Nord/Ost: Anton Schmid

3 Bilder

Der gute Hirte und Kapitän im Ruhestand.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 23.09.2019 | 23 mal gelesen

Übervoll war die Pfarrkirche St. Franziskus an dem Sonntag, an dem Eine Ära zu Ende e und eine Institution ist im Ruhestand ging. Mit dem 1. September 2019 wurden die beiden Nachbarpfarreien St. Franziskus (Firnhaberau) und Christkönig (Hammerschmiede) zu einer Pfarreiengemeinschaft zusammengeführt. In diesem Zusammenhang ist neben Pfarrer Manfred Krumm von Christkönig auch Monsignore Anton Schmid als Stadtpfarrer der...

Abschied von Pfarrer Anton Schmid.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 06.09.2019 | 11 mal gelesen

Augsburg: St.Franziskus | Fast 49 Jahre war Stadtpfarrer Anton Schmid Seelsorger in der Firnhaberau. Jetzt hat er sich in den Ruhestand verabschiedet. Die Pfarrgemeinde St. Franziskus und viele Firnhaberauer wollen  ihn gebührend verabschieden.  Am Sonntag 15. September um 9:30 Uhr findet in der Pfarrkirche St. Franziskus am Hubertusplatz  der Abschiedsgottesdienst statt. 

100 Bilder

Die letzte Dienstfahrt von Kapitän Schmid

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 25.02.2019 | 152 mal gelesen

Nun geht er von Bord, der Kapitän der MS St. Franziskus. Begonnen hatte er als Kaplan in Lechhausen, seit Dezember 1970 ist er Seelsorger in der Pfarrei in der Firnhaberau. Jetzt geht Anton Schmid mit 81Jahrhen in den Ruhestand. An seinem Geburtstag führte er wohl zum wohl letzten Mal den einzigen Faschingsumzug der Stadt an. Stilgerecht gekleidet in Kapitänsuniform, das Megafon in der Hand lief er neben dem Schiff, das extra...

1 Bild

Jux und Radau in der Firnhaberau!

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 11.02.2019 | 155 mal gelesen

"Ruhe und Friede in der Hammerschmiede!" heißt die richtige Antwort, wenn Am Sonntag 24. Februar ab 14 Uhr wieder der einzige Faschingszug Augsburgs durch die Firnhaberau Sicher wird Stadtpfarrer Anton Schmid den Zug wieder lautstark anführen. Viele Wagen und Gruppen werden ihm folgen und dabei sicher auch das politische und gesellschaftliche Leben im Kleinen wie im Großen aufs Korn nehmen. Viele Süßigkeiten für die Zuschauer...