Augsburg - Nord/Ost: Einbruch

1 Bild

Einbrecher beschmiert Wände im Landesamt für Umwelt mit Kot

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.09.2019 | 445 mal gelesen

Am Sonntagabend stellte ein Wachmann bei seinem routinemäßigen Rundgang im bayerischen Landesamt für Umwelt gegen 20 Uhr fest, dass im 2. Stock eines Gebäudes noch Licht brennt. Als er dort nachsah, stellte er fest, dass ein Unbekannter im Bereich der Toilettenanlagen sein Unwesen trieb. Der Täter, welcher vermutlich durch ein offenstehendes Fenster in das Gebäudegelangte, verrichtete zunächst sein „Geschäft“ auf dem Boden...

1 Bild

Einbrecher vermehrt aktiv in Augsburg Stadt und Land

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 13.08.2019 | 981 mal gelesen

Laut Angaben der Polizei fanden in den vergangenen Tagen in der Region mehrere Einbruchsversuche statt. Die verschiedenen Polizeidienststellen bitten etwaige Zeugen um sachdienliche Hinweise bezüglich der einzelnen Vergehen. Wer Angaben zu den Tätern machen kann, wendet sich bitte an die unten angegebenen Rufnummern der Polizei. Stadtbergen: Zwischen Freitag, dem 9. und Montag, dem 12. August kam es in der Wankelstraße zu...

1 Bild

"Einbrecher" war nur verwirrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.06.2017 | 90 mal gelesen

Die Polizei ist am Sonntag, gegen 15.20 Uhr, zu einem möglichen Einbruch in Hochzoll gerufen worden. Hier meldeten Anwohner, dass eine oder mehrere Personen an der Münchner Straße auf ein Baugerüst am dortigen Häuserblock geklettert seien. Anschließend sei eine Person wieder heruntergekommen und in Richtung Zwölf-Apostel-Platz geflüchtet. Eine eintreffende Polizeistreife konnte den Täter auf der Gebäuderückseite im...

1 Bild

Täter nach Automatenaufbruch beim ehemaligen Bayernkolleg festgenommen: Mann befand sich noch am Tatort

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 19.06.2017 | 43 mal gelesen

Eine Funkstreifenbesatzung der PI Augsburg Ost wurde zum Gebäude des ehemaligen „Bayernkolleg“ gerufen, nachdem dort ein Münzautomat zur Freischaltung von Waschmaschinen aufgebrochen und Münzgeld entwendet worden war. Der Einsatz ereignete sich bereits am Freitag, 16. Juni, gegen 14 Uhr. Vor dem Gebäude konnte eine männliche Person mit einem Fahrrad angetroffen werden. Bei einer Befragung gab der 44-jährige Mann an nur...

1 Bild

Einbruch im Kaufland: Diebe erbeuten in Augsburg-Lechhausen Hunderttausende Euro

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 03.05.2017 | 2539 mal gelesen

Augsburg: Kaufland | Einbrecher haben am verlängerten Wochenende in Augsburg-Lechhausen das Kaufland heimgesucht - und fette Beute gemacht. Die Polizei spricht von einem Beutewert im sechsstelligen Euro-Bereich. Auch der Sachschaden ist immens. Die Täter hatten es nicht auf den Supermarkt abgesehen. Laut Polizei ereignete sich der Einbruch ins Kaufland zwischen dem 29. April, ab 20.40 Uhr, und dem 2. Mai, 04.40 Uhr. "Der oder die Täter...

1 Bild

Neuwertige Reifensätze abmontiert und entwendet: Polizei sucht Zeugen zu Diebstahl in Lechhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 28.12.2016 | 149 mal gelesen

Acht neuwertige Reifensätze sind über die Weihnachtsfeiertage vom Gelände einer Firma am Mittleren Moos in Augsburg Lechhausen entwendet worden. Die Tat erfolgte im Zeitraum zwischen 23. Dezember, 17.30 Uhr und 27. Dezember, 8.15 Uhr. Bislang unbekannte Personen drangen über einen zuvor durchgeschnitten Maschendraht auf das Firmengelände ein und entwendeten zunächst Werkzeug aus einem dort abgestellten LKW. Außerdem...

1 Bild

Ermüdende Arbeit: Einbrecher in einer Augsburger Schule eingeschlafen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.12.2016 | 112 mal gelesen

Das gute Gehör eines Hausmeisters hat am frühen Freitagmorgen einen Einbruch in die Schiller-Grundschule im Stadtteil Lechhausen vereitelt. Gegen 4.15 Uhr hörte er verdächtige Geräusche und verständigte die Polizei. Ein 28-Jähriger konnte bei seiner Flucht über das Baugerüst im Innenhof der Schule festgenommen werden. Sein 22-jähriger Mittäter war offensichtlich des Einbruchs müde geworden – die Beamten fanden ihn...

1 Bild

Einbruch in der Finhaberau: Diebesgut im fünfstelligen Eurobereich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 14.12.2016 | 72 mal gelesen

In ein Einfamilienhaus in der Firnhaberau wurde am Dienstag, 13. Dezember, eingebrochen. Zwischen 08.15 und 18.45 Uhr drangen der oder die Täter über die Kellertüre in ein Einfamilienhaus im Albert-Kirchmayer-Weg ein und durchwühlten die Räumlichkeiten. Der oder die Täter erbeuteten Schmuckgegenstände und Bargeld im fünfstelligen Eurobereich und flüchteten über die Terrassentüre. Der Sachschaden wird mit 20 Euro angegeben....

1 Bild

Hungrige Einbrecherin steigt in Supermarkt ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 08.10.2016 | 72 mal gelesen

Eine 29-jährige Einbrecherin hatte es am Freitagabend auf Essbares abgesehen. Sie stieg in einen Supermarkt in Lechhausen ein. Ihr Pech: Ein Passant beobachtete ihren Einbruch. Gegen 23.30 Uhr meldete der Passant bei der Polizei, dass in der Zugspitzstraße an einem Supermarkt eine Scheibe eingeschlagen worden sei. Eine Person wäre dann durch das Loch in der Scheibe in den Supermarkt geklettert. Nach wenigen Minuten...

Einbruchsversuch in Lechhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.11.2015 | 132 mal gelesen

Gestern Abend, in der Zeit von 19:30 Uhr bis 22 Uhr, wurde eine außen an einem Mehrfamilienhaus befindliche Wohnungstür angegangen. Der Einbrecher scheiterte aber an dieser mit seinem Vorhaben. Die Wohnanlage befindet sich im Bereich der Hans-Böckler-Straße. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 100,- Euro geschätzt. Ebenfalls gestern, in der Zeit von ca. 8:30 Uhr bis ca. 17:20 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus im...

25 Kellerabteile aufgebrochen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 11.06.2015 | 23 mal gelesen

Von Sonntag auf Montag wurden in einer Wohnanlage im Stadtteil Pfersee insgesamt 25 Kellerabteile aufgebrochen und durchwühlt. Der genaue Diebstahlschaden ist nicht bekannt, da bislang noch nicht alle Geschädigten befragt werden konnten. Eine Verständigung der Inhaber der Kellerabteile muss teilweise noch über die Hausverwaltung erfolgen. Zudem wurden in der Tiefgarage der Wohnanlage vier Autos angegangen. Bei einem...

1 Bild

Auftragseinbrecher in Augsburg festgenommen

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 11.06.2015 | 62 mal gelesen

Drei Rumänen reisten auf Geheiß eines Landsmannes nach Augsburg. Dabei ging es nicht um Urlaub, sondern um einen geplanten Einbruch, für den das Trio angeheuert worden war. Die Polizei schlägt am potenziellen Tatort zu. Der Aufmerksamkeit von rumänischen Polizeikollegen und der anschließenden guten und effektiven Zusammenarbeit zwischen den rumänischen und deutschen Behörden ist es zu verdanken, dass nach entsprechenden...

Einbruch: Jugendliche verwüsten Schule

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 31.05.2015 | 90 mal gelesen

Drei Jugendliche sind am Sonntag in die Friedrich-Ebert-Mittelschule in Göggingen eingebrochen und haben das Gebäude mit Feuerlöschern verunreinigt. Gegen 21.50 Uhr stellte eine Zivilstreife fest, dass sich Personen in der Schule befanden. Nachdem das Gebäude umstellt worden war, konnten ein 17-jähriger Jugendlicher und eine 16-jährige Jugendliche beim Verlassen des Gebäudes festgenommen werden. Die Durchsuchung des...