Augsburg - Nord/Ost: Feuer

1 Bild

Waldbrandgefahr in Schwaben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.07.2019 | 301 mal gelesen

Die Regierung von Schwaben warnt vor Waldbrandgefahr. In Teilen Schwabens finden am Samstag Luftbeobachtung statt. Auch in der Stadt Augsburg herrscht Waldbrandgefahr. Die Regierung von Schwaben hat wegen der vorherrschenden allgemeinen Trockenheit und damit akut bestehenden Waldbrandgefahr im Einvernehmen mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Pfaffenhofen für Samstag in den Landkreisen...

1 Bild

Brand in Oberhausen: Feuerwehr kommt kaum durch zugeparkte Straße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.02.2019 | 732 mal gelesen

Gegen ein Uhr in der Nacht zum Montag brannte es in Oberhausen. Der Dachstuhl eines leerstehenden Wohnhauses war in Flammen aufgegangen. Die Berufsfeuerwehr Augsburg klagt, es sei schier kein Durchkommen zum Einsatzort gewesen. Grund: Die Schützenstraße war beidseitig eng zugeparkt. Auch bis die Drehleiter eingesetzt werden konnte, vergingen wertvolle Minuten. Mehrere Trupps legten schweren Atemschutz an und durchsuchten...

5 Bilder

Brand im Schloss in Emersacker

Josef Thiergärtner
Josef Thiergärtner | Emersacker | am 19.11.2018 | 1644 mal gelesen

Emersacker: Emersacker | Zu einem Brand im ehemaligen Schloss in Emersacker kam es am Montagmorgen. Nähere Einzelheiten über die Ursache sind noch nicht bekannt. Außer der Ortsfeuerwehr Emersacker und den umliegenden Feuerwehren waren noch die Drehleitern aus Wertingen und Neusäß im Einsatz. Zur Unterstützung kam auch die Berufsfeuerwehr Augsburg.

1 Bild

Auto brennt in Lechhausen komplett aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 10.05.2018 | 236 mal gelesen

Das Auto eines 37-Jährigen ist am Mittwochmorgen in Lechhausen komplett ausgebrannt. Gegen 9 Uhr bemerkte ein 37-jähriger, der mit seinem Auto auf der Autobahn A8 unterwegs war, eine aufleuchtende Kontrolllampe der Motorsteuerung. Nachdem er von der A8 abgefahren war und sich auf der Derchinger Straße befand, fing der Motor zu qualmen und schließlich zu brennen an. Der Mann konnte sein Auto noch am Fahrbahnrand...

3 Bilder

Fahrzeug geht in Flammen auf: Großeinsatz an der Berliner Allee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 13.12.2017 | 185 mal gelesen

Die Feuerwehr ist am Mittwochnachmittag zu einem Fahrzeugbrand ausgerückt. Um 14.17 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem brennenden Fahrzeug in der Berliner Allee gerufen. Da zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher war, ob sich noch Personen in dem Fahrzeug befinden würden, rückte die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen an. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle habe sich die Front des Transporters bereits in...

1 Bild

Feuer in Lechhausen: Setzte eine 29-jährige Frau ihre eigene Wohnung in Brand?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 08.12.2016 | 139 mal gelesen

Anwohner der Curtiusstraße in Augsburg-Lechhausen meldeten am Mittwoch gegen 18.40 Uhr einen Wohnungsbrand. Die Wohnungsinhaberin, eine 29-jährige Frau, setzte nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, so schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht, mutmaßlich ihre eigene Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Brand. Den Rettungskräften kam die junge Frau mit stark verrußtem Gesicht aus dem Haus...

1 Bild

Brandstiftung: Unbekannte zünden in Lechhauser Wohnanlage Fußabstreifer an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 10.09.2016 | 33 mal gelesen

Unbekannten haben am Samstag in einer Lechhauser Wohnanlage einen Fußabstreifer angezündet. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 1.45 Uhr erreichte die Feuerwehr die Meldung des bereits gelöschten Brandes. In einer mehrstöckigen Wohnanlage in Lechhausen wurde ein Fußabtreter vor einer Wohnungstüre im Treppenhaus in Brand gesetzt. Bewohner des Hauses bemerkten den Brandgeruch und konnten den Abstreifer mit...

2 Bilder

Feuer in Halle einer Recyclingfirma

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 20.07.2016 | 216 mal gelesen

In einer Halle einer Recyclingfirma in Augsburg-Lechhausen in der Derchinger Straße hat es am Dienstagabend gebrannt. Gegen 22.30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zu dem Industriebrand gerufen. Auf einer Fläche von circa 10 mal 20 Meter brannte Recyclingmaterial in, so schreibt die Feuerwehr in ihrem Pressebericht, "voller Ausdehnung". Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit mehreren Druckluftschaumrohren. Nach 25...

1 Bild

"Da Fahrräder nicht zur Selbstentzündung neigen, gehen wir von Brandstiftung aus"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.06.2016 | 65 mal gelesen

In einer launigen Pressemitteilung berichtet die Berufsfeuerwehr Augsburg am Donnerstag von zwei Einsätzen. Ein sehr seltenes Brandereignis habe sich bereits am Wochenende ereignet: Ein brennendes Damenfahrrad. In der Brückenstraße habe das Radl gestanden und im vorderen Bereich gebrannt. "Da Fahrräder nicht zur Selbstentzündung neigen, gehen wir von Brandstiftung aus", schreibt die Feuerwehr. Das Rad konnte schnell...