Augsburg - Nord/Ost: Geburtstag

2 Bilder

Alles Gute zum Geburtstag: Der Augsburger Zauberer Hardy wird 70

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 27.12.2018 | 5613 mal gelesen

Er kann zwar zaubern und verzaubern – das mit dem jünger machen hat er aber noch nicht geschafft. Und so feiert der Augsburger Magier Hardy am 12. Januar seinen 70. Geburtstag. Damit ist er deutschlandweit der älteste noch aktive Berufszauberer. Seinen Geburtstag feiert er in der Fuggerei, seit Juli 2017 lebt er in dem kleinen Idyll inmitten der Altstadt. Und er ist glücklich dort, genauso wie sein Kaninchen Mickey, das...

86 Bilder

111 Jahre FC Augsburg: Verein feiert mit seinen Fans in der Rosenau

Patrick Bruckner
Patrick Bruckner | Augsburg - Süd | am 08.08.2018 | 407 mal gelesen

Zur Feier des 111-jährigen Bestehen lud der FC Augsburg heute am Tag des Augsburger Friedensfestes seine Fans ins Rosenaustadion ein. Es gab Live-Musik und zahlreiche Attraktionen wie Fußball-Golf oder Fußball-Darts. Später trafen die Spieler des FCA ein und übernahmen neben unzähligen Autogramme schreiben und Fotos machen Aufgaben als Verkäufer oder DJ. Weitere Bilder gibt es hier!

6 Bilder

Die zweitälteste Augsburgerin feierte Geburtstag

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 06.05.2018 | 3582 mal gelesen

Mit 107 Jahren ist Anna Lang die älteste Lechhauserin und die zweitälteste Augsburgerin. Am Wochenende feierte sie ihren Geburtstag. Tochter, Enkel und Schwiegersohn sind da, das Telefon klingelt fast durchgehend. Deshalb flieht sie schließlich ein wenig vor dem Rummel und trifft sich im kleinen Kreis mit der Familie und engen Freunden in Bad Wörishofen. Sie freut sich auch sehr auf das Treffen mit Oberbürgermeister Kurt...

1 Bild

Herzlichen Glückwunsch zum 107. Frühling in Lechhausen.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 05.05.2018 | 208 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Mit 106 Jahren noch aktiv bei der AWO.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 18.05.2017 | 88 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Anna Lang aus Augsburg-Lechhausen: Mit 106 noch mitten im Leben

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 27.04.2017 | 2301 mal gelesen

Ein klarer Verstand und wache freundliche Augen, Interesse am Leben und an den Menschen – das ist Anna Lang, die älteste Bürgerin in Lechhausen und wohl zweitälteste in Augsburg. Am 5. Mai feiert sie ihren Geburtstag und ist schon ganz aufgeregt. „Da kommen immer sehr viele Menschen, aber das muss doch sein“, freut sie sich. In diesem Jahr ist ihr Enkel Thomas schon etwas früher als sonst gekommen und hilft ihr zusammen mit...

10 Bilder

105 Jahre Leben in Lechhausen. – herzlichen Glückwunsch Anna Lang!

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 04.05.2016 | 1630 mal gelesen

Ihr Lechhausen hat sie, mit einer kurzen Unterbrechung während des 1. Weltkriegs- nie verlassen. Wir gratulieren und wünschen noch viele Jahre voller Gesundheit! Und Lebenskraft. Wer die älteste Bürgerin Lechhausens besucht oder ihr im Bus oder bei Veranstaltungen begegnet, trifft auf eine charmante, fröhliche und interessierte zierliche Dame. Niemand weiß so wirklich wie „Mann oder Frau“ mit 105 aussehen soll, aber niemand...