Augsburg - Nord/Ost: Haunstetten

1 Bild

Einbrecher beschmiert Wände im Landesamt für Umwelt mit Kot

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 6 Stunden, 51 Minuten | 160 mal gelesen

Am Sonntagabend stellte ein Wachmann bei seinem routinemäßigen Rundgang im bayerischen Landesamt für Umwelt gegen 20 Uhr fest, dass im 2. Stock eines Gebäudes noch Licht brennt. Als er dort nachsah, stellte er fest, dass ein Unbekannter im Bereich der Toilettenanlagen sein Unwesen trieb. Der Täter, welcher vermutlich durch ein offenstehendes Fenster in das Gebäudegelangte, verrichtete zunächst sein „Geschäft“ auf dem Boden...

1 Bild

Aggressiver Autofahrer greift 21-Jährigen an und geht mit Eisenstange auf Fahrzeug los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 01.09.2019 | 298 mal gelesen

Ein 25-Jähriger griff in der Samstagnacht zunächst einen anderen Autofahrer körperlich an und ging dann mit einer Eisenstange auf sein Fahrzeug los. Das berichtet die Polizei. Der 25-Jährige war gegen 22.20 Uhr mit seinem VW Transporter auf der Haunstetter Straße unterwegs. Auf Höhe der Ellensindstraße wechselte er den Fahrstreifen und übersah dort wohl den Ford des 21-jährigen Geschädigten und seiner Frau. Der 21-Jährige...

1 Bild

Auto fährt 88-jährige Radfahrerin an und flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.08.2019 | 326 mal gelesen

Ein unbekannter Autofahrer hat in Haunstetten eine 88-jährige Frau angefahren und ist geflüchtet. Die Seniorin hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Eine 88-jährige Fahrradfahrerin fuhr am Mittwoch gegen 17 Uhr auf dem westlichen Radweg die Haunstetter Straße stadtauswärts. Auf Höhe der Ellensindstraße wollte die Seniorin die Straße an einer Radfahrerampel bei Grünlicht überqueren. Unmittelbar beim Einfahren auf die...

1 Bild

Fischereiverein Haunstetten: Beliebtes Seefest

StadtZeitung Service-Redaktion
StadtZeitung Service-Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 28.05.2019 | 500 mal gelesen

Der Fischereiverein Haunstetten veranstaltet am 15. und 16. Juni im Naturfreibad Haunstetten wieder sein Seefest für Jung und Alt. Hier werden die Gäste mit Steckerlfisch, Grillschmankerl sowie Kuchen und feinen Getränken im Barzelt verwöhnt – und natürlich bester Musik. Weißwurst und Countrymusik Los geht es am Samstag ab 13 Uhr mit „DJ Andy“, der für beste Stimmung sorgt. Ab 17 Uhr spielen dann die „Stadl Rebellen“...

1 Bild

Gefeiert und gespendet

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Augsburg - Haunstetten | am 20.11.2017 | 17 mal gelesen

Bei der Veranstaltung „Unser Haunstetten lädt ein“ wurde fest gefeiert. Es gab neben einer Hüpfburg auch ein Glücksrad für Kinder und ein Mazda MX5 Cabriolet wurde für ein Wochenende von Automobile Tierhold als Hauptgewinn der Tombola zur Verfügung gestellt. Für das leibliche Wohl sorgte der Caterer „Glanzstück“ mit Weißwurstfrühstück sowie Kaffee und Kuchen. Highlights und Spende Weitere Highlights waren ein...

1 Bild

Schon wieder eine Sonderaktion im Sozialkaufhaus contact in Haunstetten

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 02.11.2017 | 56 mal gelesen

Am Samstag, den 11. November 2017, findet im Cafe des Sozialkaufhauses von 10h bis 14h ein Briefmarken- und Telefonkarten-Sonderverkauf statt. Alle Philatelisten und Telefonkartensammler oder solche, die es werden wollen, sind recht herzlich eingeladen! Auch der alljährliche Weihnachtsmarkt ist schon eröffnet, in der großen Verkaufshalle kann nach günstigen Weihnachtsartikeln Ausschau gehalten werden!

1 Bild

Wie die Stadt Augsburg den Bordell-Boom bekämpft

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - Nord/Ost | am 20.03.2017 | 938 mal gelesen

Die Anzahl der Bordelle steigt in Augsburg seit einigen Jahren sprunghaft. Der Bauausschuss der Stadt schiebt einer weiteren Zunahme in Lechhausen einen Riegel vor. Ein langfristiges Konzept lässt noch auf sich warten. Aus einer Wohnung rettete die Augsburger Polizei im vergangenen Jahr eine 16-Jährige. Das Mädchen, das aus Rumänien nach Deutschland gebracht wurde, hatte bereits im Alter von 15 Jahren als Prostituierte...

Die Natur erobert sich den Haunstetter Schießplatz zurück

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 17.08.2014 | 637 mal gelesen

Der Schießplatz im Haunstetter Wald wurde bereits 1886 eingerichtet. Bis 1934 dienten die Bunkeranlagen als Munitionslager. Heute schlafen teils Fledermäuse darin. Eine lange militärische Geschichte verzeichnet der Haunstetter Wald, in dem bereits 1886 durch die Königlich-Bayerische Armee von dem damaligen Generalkommando des 1. Armeekorps die Schießplatzheide in Betrieb genommen und 1934 nördlich des Schießplatzes ein...

Straßenbahn prallt gegen Auto: Fahrerin schwer verletzt

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 14.02.2014 | 50 mal gelesen

Ein Auto ist in Haunstetten mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Die Fahrerin des Wagens wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Zeugen soll die Ampel der Frau grünes Licht gezeigt haben. Die 19-Jährige wollte gegen 13.30 Uhr gerade aus der Schulsportstraße auf die Postillionstraße abbiegen, als auf der Bahntrasse ein Wagen der Linie 3 in das Auto auf Höhe der Fahrerseite krachte. Das Fahrzeug wurde mehrere Meter quer...