Augsburg - Nord/Ost: Jahreshauptversammlung

1 Bild

Positive Entwicklung bei der Sozialstation Lechhausen.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 27.05.2019 | 66 mal gelesen

Sehr zufrieden gaben sich Vorstand und Geschäftsführung der Caritas – Sozialstation Lechhausen bei der diesjährigen Generalversammlung. Der Vorsitzende des Fördervereins Hans – Peter Roßkopf und Geschäftsführerin Ulla Holstein konnten den anwesenden Mitgliedern überwiegend positive Nachrichten überbringen. Zum ersten Mal seit langem gab es trotz 70 Sterbefällen in der Mitgliedschaft wieder leicht steigende Mitgliederzahlen,...

1 Bild

AWO Lechhausen zieht positive Bilanz. Manfred Hirn führt weiterhin den Sozialverband.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 13.05.2019 | 35 mal gelesen

Er ist ein Aktivposten innerhalb der Arbeiterwohlfahrt und auch im Vereinsleben in Lechhausen: Der Ortsverband schrammte zwar mit 199 Mitgliedern zum Jahresende 2018 knapp an der Grenze von 200 vorbei, bleibt aber weiterhin der größte AWO-Verband in Augsburg. Bei vielen Veranstaltungen sind die Mitglieder präsent, monatlich wird mindestens eine Veranstaltung angeboten. Zwei Seniorenclubs werden von Dieter Thalmaier und...

1 Bild

Bernd Zitzelsberger führt weiter die CSU Pfersee.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 09.04.2019 | 104 mal gelesen

Der bisherige CSU-Ortsvorsitzender bleibt an der Spitze der CSU Pfersee. Der 48-jährige wurde mit nur zwei Gegenstimmen erneut wiedergewählt. Ihm stehen als Stellvertreter weiterhin Dr. Markus Deurer, Dr. Petra Michel und PD Dr. Elke Hertig zur Seite. Mit Anita Koch als neuer Schatzmeisterin und Andreas Pohle als Schriftführer sowie neun weiteren Vorstandsmitgliedern besteht der neu gewählte Vorstand nicht nur zu 47% aus...

1 Bild

Bewährte Führung im Gartenbauverein macht weiter.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 26.01.2019 | 42 mal gelesen

Fast keine Änderungen gab es bei der Neuwahl des Vorstandes des Gartenbauvereins Hammerschmiede, Der langjährige Vorsitzende Franz Kleiber wurde genauso wiedergewählt wie Franz Beck als sein Stellvertreter. Als Kassiererin wurden Renate Hitzler und als  Schriftführerin Rita Kleiber bestätigt. . Als Beisitzer fungieren weiterhin Otto Grillhiesl, Margit Hammer, Hilde Hartwig und Georg Hitzler. Die einzige Änderung gab es bei...

2 Bilder

TSG sieht sich auf gutem Kurs.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 05.07.2018 | 50 mal gelesen

Augsburg: TSG 1885 Augsburg-Lechhausen e.V. | Herbert Hafner neuer Präsident des Traditionsvereins. Lob gab es für das Präsidium und die Führung der TSG Augsburg – Lechhausen. Nach einem ziemlich harten Konsolidierungskurs in den letzten Jahren konnte Wirtschaftsprüfer Peter Wirsching bei der Delegiertenversammlung feststellen! “zum ersten Mal seit langen Jahren hat der Verein einen Überschuss erwirtschaftet!“ Das war und ist nicht selbstverständlich, „weil trotz des...

2 Bilder

Die ARGE steht vor einigen Herausforderungen

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 30.05.2018 | 72 mal gelesen

Die Veränderungen im Zentrum von Lechhausen mit dem Neubau des Grünen Kranzes sind auch für die Vereine und die ARGE als deren Interessenvertretung eine Herausforderung. Im vergangenen Jahr war das Maibaumfest noch am Platz am Schlössle möglich, fiel aber dem Regen zum Opfer. Dieses Jahr musste man notgedrungen, ohne Baum, in die Widderstraße vor dem Kriegerdenkmal ausweichen. Wann und ob in den nächsten Jahren wieder ein...

1 Bild

Erfolgreiche Bilanz der Vereine in der Hammerschmiede.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 20.03.2018 | 129 mal gelesen

Vorstand der ARGE wiedergewählt. Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung der ARGE Hammerschmiede e.V. konnte der Vorstand auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken,. Die Ziele, die man sich gesteckt hatte, wurden praktisch alle erreicht. Für die im Laufe des Jahres im Stadtteil aufgetretenen Probleme konnten befriedigende Lösungen gefunden werden. Dazu zählten die Verwirklichung eines Terminkalenders mit den...

1 Bild

Schachclub Lechhausen nimmt sich einiges vor.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 20.03.2018 | 58 mal gelesen

Anlässlich der jährlichen Mitgliederversammlung des Schachclub Lechhausen wurden nicht nur der Vorstand bestätigt, sondern auch neue Aktivitäten des Vereins beschlossen. Die Vorstandsmitglieder Josef Zunic (Vorsitzender), Markus Essl (Stellvertreter) und Alessandro Terzitta (Finanzen) wurden einstimmig bestätigt, genauso wie Horst-Jörg König als Spielleiter und Osman Yagci als Jugendleiter. Die vom Schachclub Lechhausen in...

1 Bild

SPD – Lechhausen mit neuer Führung.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 28.02.2018 | 242 mal gelesen

Ortsverein zieht positive Bilanz – trotz GroKo – Diskussion. Die Stimmung war nicht gerade ausgelassen, die laufende Diskussion und Abstimmung über die weitere Regierungsbeteiligung der SPD in Berlin war immer präsent. Dabei war auch deutlich festzustellen, dass in Lechhausen zwar eine Mehrheit für eine neue Regierungskoalition stand, aber auch die Kritiker meldeten sich zu Wort. Der Hauptschwerpunkt der gut besuchten...

1 Bild

TSG 1885 Augsburg-Lechhausen sucht neuen Präsidenten..

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 18.05.2017 | 97 mal gelesen

„Der Rücktritt unseres Vereinspräsidenten Volker Bopp reißt eine Lücke in unsere Vereinsführung“ teilt die TSG Augsburg in einer Presseerklärung mit. Der Präsident des mit 1700 Mitgliedern und 16 Abteilungen stark im Breitensport engagierten Vereins, Volker Bopp, war überraschend zurückgetreten. „Er musste auf Anraten seines Arztes die nicht gerade als Schonposten bekannte Funktion aufgeben!“ nennt die TSG die Gründe für...

1 Bild

Die Junge Union Lechhausen wählt neuen Ortsvorstand

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 17.03.2017 | 236 mal gelesen

Veronika Hintersberger als Vorsitzende bestätigt. Bei der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes der Jungen Union Lechhausen wählten die Mitglieder den Vorstand für die nächsten zwei Jahre. Die bisherige Ortsvorsitzende Veronika Hintersberger wurde dabei in ihrem Amt bestätigt. „Es freut mich weitere zwei Jahre mit einem tollen Team junge Politik für unser schönes Lechhausen machen zu dürfen“, zeigt sich Hintersberger...