Augsburg - Nord/Ost: Katzen

1 Bild

Synchronschwimmen kann jeder...wir trainieren für SynchronSCHLAFEN

Mirjam Leib
Mirjam Leib | Augsburg - City | am 08.10.2019 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Tiere suchen ein Zuhause

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V.
Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e.V. | Augsburg - City | am 02.07.2019 | 58 mal gelesen

Möhrchen kam am 11.06.2019 als Fundtier zu uns ins Tierheim. Der ca. 8 Monate alte Kater liebt seine Schmuseeinheiten und zeigt sich bei uns sehr freundlich und liebevoll. Wir suchen für unseren Wirbelwind ein schönes neues Zuhause mit Freigang. Einfach tierischLesen Sie hier aktuelle Nachrichten und ausführliche Berichte aus der Rubrik Einfach tierisch.

1 Bild

Kater Pablo stirbt nach Todeskampf - Wurde auch er Opfer von Tierquälerei in Lechhausen?

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - Nord/Ost | am 24.08.2017 | 1390 mal gelesen

Kater Pablo verschwand gegen Mittag. Als er am frühen Abend des vergangenen Freitags wieder nach Hause kam, dachte sich sein Frauchen, Maria Girner, zunächst nichts Böses. Doch dann spuckte das Tier plötzlich Blut. Girner brachte ihren Kater zum Tierarzt. "Dort hieß es dann, der ganze Magen sei voll", sagt die Lechhauserin mit Trauer in der Stimme. Womit, das wurde nicht festgestellt. Pablo bekam eine Spritze. Wenn es...

3 Bilder

Polizei veröffentlicht neue Details zum Katzendieb: Mutmaßlicher Täter verschleppte "Feli" in einem Nissan Micra

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 24.03.2017 | 2103 mal gelesen

Im Zusammenhang mit den verschwundenen Katzen in der Region haben sich nun weitere Spuren ergeben. Die Polizei veröffentlichte am Freitag ein Vergleichsbild des Autos des mutmaßlichen Katzenfängers. An einem Abend Anfang Dezemberwar Kater „Feli“ im Affinger Ortsteil Mühlhausen vor der Wohnungstüre der Geschädigten gestohlen worden. Die Katzenbesitzerin hatte etwa eine Stunde vor der Tat ein mögliches Tatfahrzeug und einen...

2 Bilder

Entführter Kater Feli: Besitzer jagt den Katzenfänger

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - Nord/Ost | am 06.03.2017 | 1927 mal gelesen

Kater Feli war für Gerhard Platzer "wie ein Familienmitglied". Mit trauriger Stimme erzählt der 61-Jährige vom 3. Dezember des vergangenen Jahres - dem Tag, als Feli von einem unbekannten Katzenfänger verschleppt wurde. "Als wir das Video unserer Überwachungskamera angesehen haben, sind wir fast vom Glauben abgefallen", sagt Platzer. Nachdem Feli plötzlich verschwunden war, sichtete seine Frau 25 Stunden Videomaterial -...

2 Bilder

Unbekannter klaut Kater vor laufender Kamera - Feli ist nicht die einzige Katze, die in Mühlhausen verschwunden ist

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 18.01.2017 | 1387 mal gelesen

Mit den Bildern aus einer Überwachungskamera haben Gerhard Platzer und Karin Karsten aus Mühlhausen entdeckt, wieso ihr Kater Feli am 3. Dezember nicht mehr nach Hause kam: Sie zeigen, wie ein Mann ihn an jenem Samstag gegen 21 Uhr unter den Arm nimmt und mit ihm weggeht. Seither fehlt von dem Tier jede Spur. Allerdings hat eine Anzeige auf Ebay, in der auch eine Belohnung ausgelobt wird, dem Fall nun großes Interesse...

Mysteriös: Katzen spurlos verschwunden

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 18.12.2013 | 189 mal gelesen

Vom 25. auf den 26. November, sind zwei Katzen in Stockach verschwunden. Seit diesen Tagen wird zudem eine Samtpfote aus dem Nachbarort Hergertswiesen vermisst. Claudia Trenkler ist eine Tierhalterin, die seit diesem Tag ihre Katze Cindy vermisst. Trenkler ist am Tag des Verschwindens ihres Lieblings aufgefallen, wie gegen 20.30 Uhr am Ortsende ein weißer Kastenwagen älteren Modells stand. „Ich habe mir zu diesem Zeipunkt...