Augsburg - Nord/Ost: Neuwahlen

1 Bild

SPD – Lechhausen mit neuer Führung.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 28.02.2018 | 241 mal gelesen

Ortsverein zieht positive Bilanz – trotz GroKo – Diskussion. Die Stimmung war nicht gerade ausgelassen, die laufende Diskussion und Abstimmung über die weitere Regierungsbeteiligung der SPD in Berlin war immer präsent. Dabei war auch deutlich festzustellen, dass in Lechhausen zwar eine Mehrheit für eine neue Regierungskoalition stand, aber auch die Kritiker meldeten sich zu Wort. Der Hauptschwerpunkt der gut besuchten...

2 Bilder

Augsburger Schiedsrichter: Färber bleibt Obmann, immer mehr weibliche Referees

Georg Schalk
Georg Schalk | Augsburg - Nord/Ost | am 19.11.2017 | 155 mal gelesen

Augsburg: Neuer Hubertushof | Thomas Färber bleibt weitere vier Jahre an der Spitze der Schiedsrichtervereinigung Augsburg. 222 Wahlberechtigte votierten bei der Jahreshauptversammlung einstimmig für den 36-jährigen Rechtsanwalt und seine Führungsmannschaft. In dieser ergibt es jedoch an exponierter Stelle eine Änderung: Für Horst Schäfer, der sich nach 23-jähriger Tätigkeit im Lehrwesen nicht mehr zur Wahl stellte, rückt Marietta Menner als neue...

3 Bilder

Mehr Bildung gegen Rechts

AWO-Bezirksverband Schwaben e.V.
AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | am 25.10.2017 | 122 mal gelesen

Bildungswerk der AWO Schwaben wählt in Stadtbergen eine neue Führungsspitze mit Dr. Heinz Münzenrieder als Vorsitzenden. Auch die Arbeit des Gremiums soll einen Wandel erfahren. Der „Rechtsruck“ in der Bevölkerung und infolgedessen in den Parlamenten schafft neue Aufgaben für das Bildungswerk der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Schwaben. Dies wurde bei der Mitgliederversammlung in Stadtbergen deutlich. Im Gremium kam es außerdem...

1 Bild

Neuer Vorstand bei der Kolpingfamilie Augsburg-Lechhausen

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 05.07.2017 | 261 mal gelesen

Bei der Generalversammlung der Kolpingsfamilie Augsburg-Lechhausen konnte die kommissarische Vorsitzende Anna Maria Appel 82 Mitglieder sowie die Diözesanvorsitzende Sonja Tomaschek begrüßen. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wahl einer neuen Vorstandschaft. Die Kassiererin Inge Bitzl stellte nach 21 Jahren ihr Amt zur Verfügung, der bisherige Jugendbeauftragte Sebastian Schrader kandidierte aus beruflichen und...

1 Bild

Jahresversammlung des Gartenbauvereins

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 21.01.2017 | 46 mal gelesen

Der Vorsitzende des Gartenbauvereins Hammerschmiede, Franz Kleiber hat bei der Jahreshauptversammlung das vergangene Jahr noch einmal betrachtet und die durchgeführten Aktivitäten in Erinnerung gebracht. Kleiber bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern für ihre ehrenamtliche Unterstützung.Die Informationen über richtigen Obstbaumschnitt und neuerliche Gartenschädlinge, sowie jede Menge von allgemeinen Gartenfragen standen...

1 Bild

Brand bei der Feuerwehr gelöscht

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 18.08.2016 | 360 mal gelesen

Neuanfang bei der Freiwilligen Feuerwehr Lechhausen. Neuer Vorstand will nach Turbulenzen weitermachen. Es war ruhig geworden um das Projekt einer Freiwilligen Feuerwehr in Lechhausen. Hinter den Kulissen rumorte es, es gab Rücktritte, Krisensitzungen, einiges Durcheinander. Lange war unklar, ob es überhaupt und wie es weitergehen soll und kann. Die Gründungsvorstandschaft war komplett zurückgetreten, der Verein war...

1 Bild

ARGE Hammerschmiede zieht positive Bilanz.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 11.05.2016 | 281 mal gelesen

Auf ein erfolgreiches Jahr konnte die ARGE Hammerschmiede zurückblicken. NahezuAlles was man sich vorgenommen hatte wurde erreicht, für die verschiedenen Probleme des Stadtteils konnten Lösungen. gefunden werden Beispielweiße konnte positiver Einfluss auf die Gestaltung des Fahrplans der öffentlichen Verkehrsmittel genommen werden, um die Fahrzeiten entsprechend anzupassen. Die finanziellen Überschüsse, unter anderem aus dem...