Augsburg - Nord/Ost: Polizeibericht Augsburg

1 Bild

Anzeige wegen Betrugs: Irrfahrt mit dem Taxi in Kriegshaber

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 13.01.2020 | 356 mal gelesen

Die Taxifahrt eines 34-Jährigen endete mit einer Anzeige wegen Betrugs.  In der Nacht von Samstag auf Sonntag bestellte sich der 34-Jährige ein Taxi in die Grenzstraße, um sich von dort in die Bürgermeister-Ackermann-Straße fahren zu lassen. Dort wollte der bereits stark betrunkene Mann an einer Tankstelle weiteren Alkohol kaufen, was ihm aufgrund seines Zustandes jedoch verweigert wurde. Daraufhin ließ sich der Fahrgast...

1 Bild

45-Jähriger geht wegen Stromausfall in Keller und wird von vier maskierten Männern überfallen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 03.01.2020 | 1193 mal gelesen

Ein 45-Jähriger ist in Lechhausen im Keller eines Mehrparteienhauses überfallen worden.Wie die Polizei berichtet, kam es am Donnerstagabend gegen 22:25 Uhr zu dem tätlichen Angriff in einem Mehrparteienhaus in der Bülowstraße, Ecke Schillstraße. Nachdem der 45-jähriger Bewohner festgestellt hatte, dass der Strom in seiner Wohnung ausgefallen war, begab er sich zum Stromkasten in den dunklen Keller.Doch dort wurde er...

1 Bild

45-Jähriger spuckt Polizisten ins Gesicht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 02.01.2020 | 451 mal gelesen

Polizisten ermittelten in Lechhausen im Falle einer Unfallflucht. Dabei wurden sie unvermittelt attackiert.  Am frühen Neujahrstag, gegen 5 Uhr, begab sich eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Augsburg-Ost in die Waterloostraße. Die Beamten wollten im Falle einer Unfallflucht Zeugen vernehmen. Als ein 45-Jähriger, der sich am Erdgeschossfenster seiner Wohnung befand, zur Verkehrsunfallflucht befragt wurde,...

1 Bild

Fußgänger leblos in Firnhaberau aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 27.12.2019 | 605 mal gelesen

Ein Mann ist am Donnerstag in der Firnhaberau leblos aufgefunden worden. Er verstarb im Krankenhaus. Am Donnerstag gegen 15.10 Uhr wurde der 82-jährige Fußgänger auf der Anton-Hockelmann-Straße, Höhe Hausnummer 3, leblos aufgefunden. Trotz sofortigen Erste-Hilfe-Maßnahmen und Hinzuziehung des Rettungsdienstes sei der Fußgänger wenig später im Krankenhaus verstorben, berichtet die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen...

1 Bild

Unfall auf der A8: Motorhaube öffnet sich bei voller Fahrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 17.12.2019 | 403 mal gelesen

Ein 27-jähriger Autofahrer hatte am Montagmorgen wohl einen Schutzengel mit an Bord, als er gegen 7:45 Uhr die A 8 in Richtung München befuhr. Bei voller Fahrt öffnete sich plötzlich die Motorhaube seines weißen Opel Astra und schlug auf die Windschutzscheibe. Der 27-Jährige konnte seinen Wagen noch vom mittleren Fahrstreifen auf den Standstreifen lenken und abbremsen. Von dort aus brachte sich der Autofahrer schließlich...

1 Bild

Polizei nimmt betrügerischen Rohrreiniger fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 13.12.2019 | 232 mal gelesen

Die Augsburger Polizei konnte am Donnerstag zwei mutmaßliche Betrüger vorläufig festnehmen.  Ein 25-Jähriger hatte zuvor über ein Internetportal einen Klempner zu sich nach Oberhausen bestellt. Der Handwerker fuhr auch an, kassierte mehrere 100 Euro Bargeld als Vorauszahlung, und fuhr dann wieder weg. Er gab an, sein Arbeitsmaterial holen zu wollen. Als der Rohrreiniger nicht mehr zurückkehrte, rief der 25-Jährige die...

1 Bild

Freilaufendes Pferd in der Hammerschmiede: Polizei sucht Halter und bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 15.11.2019 | 723 mal gelesen

Ein freilaufendes Pferd war in der Nacht in der Mühlhauser Straße unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen. Wie die Polizei mitteilt, sei in der Nacht auf Freitag gegen 3.35 Uhr in der Einsatzzentrale die Mitteilung über ein freilaufendes Pferd ohne Reiter in der Mühlhauser Straße eingegangen. Das Tier sei schließlich von der eingesetzten Streifenbesatzung mittels Abschleppseil eingefangen worden. Eine Nachfrage beim...

1 Bild

Mindestens zehn Autos in Lechhausen mit Hundekot beschmiert: Polizei fasst mutmaßliche Täterin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 04.11.2019 | 540 mal gelesen

Mindestens zehn Autos sind in den vergangenen Monaten in der Blücherstraße mit Hundekot beschmiert worden. Nun hat die Polizei die mutmaßliche Täterin ermittelt. Die betroffenen Autos waren alle zum jeweiligen Zeitpunkt in der Blücherstraße abgestellt. In den der Polizei bekannten Fällen wurden zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten die Windschutzscheibe, die Seitenscheibe, der Außenspiegel oder der Türgriff mit Hundekot...

1 Bild

Zwei Autos abgebrannt: 13.000 Euro Schaden, Ursache noch nicht geklärt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.10.2019 | 165 mal gelesen

Ein 49-Jähriger wurde Sonntagnacht in Lechhausen Zeuge wie ein Auto komplett ausbrannte.Der Zeuge stellte am Sonntag, 13. Oktober, um 23.40 Uhr ein Feuer im vorderen Bereich eines in der Kulturstraße abgestellten Autos fest und alarmierte daraufhin die Polizei. Beim Eintreffen der Augsburger Feuerwehr und der Polizeibeamten stand der Audi fast vollständig in Brand. Zudem gingen die Flammen bereits auf das Heck eines...

1 Bild

Raubüberfall in Lechhausen: Zwei Täter attackieren 49-Jährigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 13.10.2019 | 987 mal gelesen

Zwei bislang unbekannte Räuber haben am Samstag einen 49-Jährigen in Lechhausen überfallen und ihm die Geldbörse gestohlen. Der 49-jährige Geschädigte war gegen 23.10 Uhr auf dem Nachhauseweg, als er in der Klausstraße von einem Unbekannten angesprochen und unvermittelt niedergeschlagen wurde. Am Boden liegend schlug nun eine zweite unbekannte Person auf den 49-Jährigen ein. Bevor die beiden Täter in Richtung Neuburger...

1 Bild

Hartnäckiger Ladendieb beschäftigt Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.10.2019 | 185 mal gelesen

Ein 28-Jähriger wurde am Dienstagnachmittag gegen 13 Uhr beim Diebstahl von zwei Dosenbieren vom Personal erwischt und anschließend des Discounters an der Jakoberwallstraße verwiesen. Rund eine halbe Stunde später erschien der deutlich betrunkene Mannerneut in dem Laden, nahm wieder zwei Dosen Bier aus dem Regal und wollte das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeistreife musste er...

1 Bild

Brüder liefern sich illegales Autorennen in Oberhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 09.10.2019 | 310 mal gelesen

Zwei 18 und 19 Jahre alte Brüder haben sich am Dienstagabend offenbar ein illegales Autorennen in Oberhausen geliefert. Die Polizei ermittelt gegen die jungen Männer nun wegen einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und Nötigung im Straßenverkehr.  Zeugen hatten die Polizei gegen 21.15 Uhr über den Vorfall auf der Donauwörther Straße informiert. Einer der beiden Brüder war in einem blauen, der andere in einem grauen 3er...

1 Bild

Mit Kot beschmiert: Unbekannter verunstaltet ein Auto in Oberhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.10.2019 | 177 mal gelesen

Das Fahrzeug eines 51-jährigen Mannes ist am Montag in Oberhausen verunstaltet und beschädigt worden. Der Geschädigte stellte am Montagmorgen gegen 9 Uhr sein Auto in der Stuttgarter Straße im Bereich der Hausnummer 9 ab und kehrte gegen 19 Uhr zu dem Wagen zurück.Wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt, musste der 51-Jährige feststellen, dass ein Unbekannter seinen Mini Cooper mit Ästen und Gras „dekoriert“ und einen...

1 Bild

58-jährige Kundin randaliert in Bankfiliale

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.10.2019 | 443 mal gelesen

Eine 58-jährige Kundin wollte in einer Bankfiliale inder Hofackerstraße am Montagvormittag Geld abheben. Nachdem ihr dies jedoch misslang, geriet sie mit den Bankangestellten in Streit und beschädigte im Schalterbereich zwei Computerbildschirme sowie eine Topfpflanze. Im weiteren Verlauf griff die Augsburgerin zwei Mitarbeiter tätlich an und ging diese auch verbal an. Die Frau weigerte sich vehement, die Räumlichkeiten zu...

1 Bild

Tatort Supermarkt-Parkplatz: Reifen an mehreren Autos zerstochen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.10.2019 | 220 mal gelesen

Ein Unbekannter zerstach am Sonntagmorgen in der Zeit von 4.30 Uhr bis 6.15 Uhr jeweils einen Reifen an insgesamt vier Fahrzeugen. Die beschädigten Autos unterschiedlicher Marken waren in der Donauwörther Straße 19 auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes abgestellt. Wie die Polizei mitteilt, wird der Gesamtschaden auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können,...

1 Bild

Kornnatter auf Baustelle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.10.2019 | 262 mal gelesen

Augsburg: Eine ungewöhnliche Art der Zusammenarbeit erlebten am Freitag Polizei und Berufsfeuerwehr. Arbeiter auf einer Baustelle in der Jakobervorstadt meldeten eine weiße Schlange auf ihrem Baugerüst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war diese jedoch verschwunden. Mit einiger Mühe wurde das Tier gefunden und gefasst. Ein Reptilienexperte identifizierte die rund  80 Zentimeter lange Schlange als Albino-Kornnatter. Sie ist...

1 Bild

Unfall auf der B17: Lastwagen übersieht Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 02.10.2019 | 375 mal gelesen

Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer fuhr am Dienstagabend gegen 20.40 Uhr mit seinem Sattelzug auf der linken Spur der B17 in Fahrtrichtung Donauwörth. Auf der Höhe des Postfrachtzentrums wechselte er die Fahrspur und übersah dabei einen rechts neben ihm fahrenden Wagen einer 31-Jährigen. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, infolgedessen der Wagen außer Kontrolle geriet, sich drehte und gegen die Mittelleitplanke geschleudert...

1 Bild

Verkehrsunfall mit drei Lastwagen: Einsatzkräfte werden durch filmende Autofahrer behindert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 01.10.2019 | 1253 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lastwagen hat sich am Dienstag um 10.40 Uhr auf der A8, zwischen den Anschlussstellen Augsburg-Ost und Augsburg-West in Fahrtrichtung Stuttgart ereignet. Die Einsatzkräfte wurden durch andere Verkehrsteilnehmer behindert, beklagt die Feuerwehr. Aufgrund von Bauarbeiten kam es im Bereich der Unfallörtlichkeit zu Stauungen. Der 58-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Lastwagen den...

1 Bild

Streit in Straßenbahn eskaliert - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.09.2019 | 375 mal gelesen

In der Straßenbahnlinie 4 kam es am Donnerstag, gegen 17.10 Uhr, zu einerverbalen Auseinandersetzung zwischen drei jungen Männern. Die Streitigkeit begann bereits am Königsplatz und setzte sich bis zur Haltestelle Bärenwirt fort. Nachdem die Streithähne dieStraßenbahn verlassen hatten, sollen zwei der Beteiligten einen 26-Jährigen verfolgt und bedroht haben. Dieser hätte deshalb aus Notwehr ein Messer gezogen, um seine...

1 Bild

Drogen in Kinderwagen gefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.09.2019 | 484 mal gelesen

Beamte der Polizeiinspektion Augsburg Mitte kontrollierten am Donnerstag zwei 29- und 16-jährige Augsburger, die sich gegen 18.45 Uhr an einem Spielplatz in der Inneren Uferstraße aufgehalten haben. Im Rahmen der Personenkontrolle fanden die Kollegen zwei konsumfertige Joints auf. Wie die Polizei mitteilt kamen bei der anschließenden Durchsuchung des mitgeführten Kinderwagens weitere Betäubungsmittel zum Vorschein. Diese...

1 Bild

Zeugen gesucht: Parkrempler mit Unfallflucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.09.2019 | 220 mal gelesen

Eine 42-jährige Fahrerin eines grauen Opel Vectra hat diesen in derZeit von 14 Uhr bis 14.40 Uhr auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Daimlerstraße abgestellt. Als die Augsburgerin zurück zu ihrem Auto kam, stellte sie eine Beschädigung an der linken Seite der Frontstoßstange fest. Offenbar touchierte ein Unbekannter beim Parkvorgang den Wagen der Geschädigten und entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne den...

1 Bild

Faustgroßer Stein schlägt in Windschutzscheibe ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.09.2019 | 214 mal gelesen

Ein 73-jähriger Fahrzeuglenker fuhr am Mittwochmorgen, gegen 10:15 Uhrdie Bismarckstraße entlang, als sich der Mann mit seinem silbernen BMW X1 auf Höhe der Hausnummer 36 befand, schlug ein faustgroßer Stein im Bereich der Windschutzscheibe ein. Ein unbekannter hatte den Stein gegen das Fahrzeug des Geschädigten geworfen, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstand. Der Fahrer selbst blieb wie die Polizei...

1 Bild

Unfall zwischen Radfahrer und Lieferwagen - Verursacher fährt einfach davon

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.09.2019 | 110 mal gelesen

Ein 26-jähriger Radfahrer fuhr am Montagmorgen gegen 7.45 Uhr auf der Dasinger Straße als auf Höhe der Hausnummer 36 ein weißer Lieferwagen rückwärts aus einer Parklücke ausparkte. Der Radfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr auf dasKraftfahrzeug auf und stürzte. Ohne dem leicht Verletzten Hilfe zu leisten entfernte sich der Lieferwagenfahrer vom Unfallort. Hinweise zur Identität des Unfallverursachers...

1 Bild

Unfall auf der A8 - Lastwagenfahrer muss von Feuerwehr aus Wrack befreit werden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.09.2019 | 661 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen, gegen 8.10 Uhr auf der dreispurig ausgebauten A8 in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Augsburg Ost. Zum Unfallzeitpunkt herrschte zähfließender Verkehr. Ein 55-Jähriger befuhrmit seinem Sattelzug den rechten von den drei vorhandenen Fahrstreifen und musste aufgrund einer Stauung abbremsen. Ein 31-jähriger Meitinger fuhr aus bislang...

1 Bild

Einbrecher beschmiert Wände im Landesamt für Umwelt mit Kot

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.09.2019 | 457 mal gelesen

Am Sonntagabend stellte ein Wachmann bei seinem routinemäßigen Rundgang im bayerischen Landesamt für Umwelt gegen 20 Uhr fest, dass im 2. Stock eines Gebäudes noch Licht brennt. Als er dort nachsah, stellte er fest, dass ein Unbekannter im Bereich der Toilettenanlagen sein Unwesen trieb. Der Täter, welcher vermutlich durch ein offenstehendes Fenster in das Gebäudegelangte, verrichtete zunächst sein „Geschäft“ auf dem Boden...