Augsburg - Nord/Ost: Polizeireport Augsburg

1 Bild

Freilaufendes Pferd in der Hammerschmiede: Polizei sucht Halter und bittet um Mithilfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 15.11.2019 | 716 mal gelesen

Ein freilaufendes Pferd war in der Nacht in der Mühlhauser Straße unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen. Wie die Polizei mitteilt, sei in der Nacht auf Freitag gegen 3.35 Uhr in der Einsatzzentrale die Mitteilung über ein freilaufendes Pferd ohne Reiter in der Mühlhauser Straße eingegangen. Das Tier sei schließlich von der eingesetzten Streifenbesatzung mittels Abschleppseil eingefangen worden. Eine Nachfrage beim...

1 Bild

Mindestens zehn Autos in Lechhausen mit Hundekot beschmiert: Polizei fasst mutmaßliche Täterin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 04.11.2019 | 520 mal gelesen

Mindestens zehn Autos sind in den vergangenen Monaten in der Blücherstraße mit Hundekot beschmiert worden. Nun hat die Polizei die mutmaßliche Täterin ermittelt. Die betroffenen Autos waren alle zum jeweiligen Zeitpunkt in der Blücherstraße abgestellt. In den der Polizei bekannten Fällen wurden zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten die Windschutzscheibe, die Seitenscheibe, der Außenspiegel oder der Türgriff mit Hundekot...

1 Bild

55-Jähriger schlägt nach Hochzeitsfeier in Lechhausen auf Tochter ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 07.04.2019 | 1066 mal gelesen

Ein 55-jähriger Vater hat nach einer Hochzeitsfeier in der Bozener Straße in Lechhausen mit Fäusten auf seine 32-jährige Tochter eingeschlagen. Das berichtet die Polizei. Nach Meinung des Vaters sei die Tochter nicht angemessen für die Feier bekleidet gewesen. Als die Frau am Samstag kurz vor Mitternacht die Feier mit ihren beiden Kindern verließ, folgte ihr der 55-Jährige, um sie wegen ihrer Kleidung zur Rede zu stellen....

1 Bild

Wut über Autowäsche bringt 56-Jährigen ins Visier der Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 22.03.2019 | 208 mal gelesen

Seine Beschwerde schadete am Donnerstag einem 56-Jährigen am Ende selbst.  Der Mercedes-Fahrer war offenbar nicht zufrieden mit der Autowäsche einer Tankstelle an der Friedberger Straße. Er beschwerte sich darüber und verließ dann die Tankstelle "in Rage", so die Polizei. Dabei zahlte er allerdings nicht für das Bier, dass er zuvor aus dem Regal genommen hatte. Der Tankstellen-Mitarbeiter verständigte die...

1 Bild

Zehnjähriger rutscht auf nasser Straße aus und verursacht Unfall in Lechhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 27.01.2019 | 466 mal gelesen

Glück hatte am Freitag ein zehnjähriger Junge in Lechhausen. Er war beim Überqueren einer vierspurigen Straße ausgerutscht. Ein Autofahrer konnte noch auf eine andere Spur ausweichen, stieß dabei aber mit einem anderen Auto zusammen. Der Zehnjährige war am Freitag gegen 14 Uhr mit zwei weiteren Buben im Alter zwischen 10 und 15 Jahren an einer Fußgängerampel über die vierspurige Hans-Böckler-Straße gerannt. Als sich die...

1 Bild

Rabiater Fußgänger schlägt in Lechhausen 60-jährigen Autofahrer gleich zweimal

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 18.01.2019 | 239 mal gelesen

Ein "rabiater Fußgänger", so die Polizei, hat am Donnerstag einen 60-jährigen Autofahrer in Lechhausen mehrfach geschlagen. Nun sucht die Polizei nach ihm. Der 60-jährige Autofahrer war gegen 15.50 Uhr auf der Neuburger Straße unterwegs, als vor ihm ein Fußgänger an ein Taxi heran trat. Da der Fahrer davon ausging, dass der Fußgänger dort stehen bleibt, fuhr er normal weiter. Als der Fußgänger aber augenscheinlich die...

1 Bild

Betrunkene Autofahrerin beißt nach Kontrolle Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.11.2018 | 244 mal gelesen

Eine betrunkene Autofahrerin hat am Samstag in Lechhausen einen Polizisten gebissen. Sie wollte sich gegen eine Blutentnahme wehren. Gegen 23 Uhr war Zeugen in der Mühlhauser Straße ein schwarzer VW Polo aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Polizeibeamte konnten das Fahrzeug schließlich in der Neuburger Straße feststellen und die Insassen kontrollieren. Fahrzeugführerin war eine 27-jährige Frau, die...

1 Bild

Vier Rauschgiftdealer in Augsburg festgenommen: Ein Kilogramm Kokain sichergestellt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 05.10.2018 | 1369 mal gelesen

Vier Männer, die schon vor längerer Zeit ins Visier der Drogenfahnder geraten waren, hat die Kriminalpolizei Augsburg am Donnerstag gegen 17 Uhr festgenommen. Beim Zugriff auf die Festgenommenen, jeweils 25, 28, 39 und 44 Jahre alt, konnten die Beamten ein Kilogramm Kokain sicherstellen. Im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen in Oberhausen, Lechhausen und Göggingen stellten sie dann auch noch diverse Betäubungsmittel...

1 Bild

42-Jähriger bei Rangelei in Lechhauser Kneipe schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 31.07.2018 | 270 mal gelesen

Schwer verletzt wurde ein Kneipenbesucher in Folge einer Rangelei am Montag in Lechhausen. Ein Mann schlug mit einem Stuhl auf sein Gegenüber ein und verletzte ihn so schwer, dass eine Notoperation nötig war. Unter drei Gästen einer Kneipe in der Neuburger Straße kam es gegen 22.45 Uhr zu einer Auseinandersetzung. Anlass des Streits war, dass der spätere Täter seinen Fuß auf einem Stuhl abgelegt hatte und von einem...

1 Bild

Raubüberfall in Lechhausen: Täter bedrohen Mann mit Pistole - Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 18.07.2018 | 910 mal gelesen

Zwei unbekannte Täter haben einen 58-jährigen Mann in dessen Wohnanwesen in der Fraunhoferstraße überfallen und ihn mit einer Waffe bedroht. Die Polizei sucht Zeugen. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, ereignete sich der Raubüberfall bereits am vergangenen Mittwoch gegen 13 Uhr. Die beiden unbekannten Täter raubten unter Vorhalt einer Pistole Bargeld. Der 58-Jährige blieb bei dem Überfall körperlich unversehrt. Nach...