Augsburg - Nord/Ost: Raub

1 Bild

Dieb schlägt Opfer und will mit Straßenbahn fliehen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.08.2019 | 447 mal gelesen

Passanten meldeten der Polizei am Donnerstagnachmittag eine Prügelei zwischen zwei Männern im Bereich der Wertachbrücke (Donauwörther Straße).Noch vor dem Eintreffen der ersten Polizeitreife waren beide Männer in eine Straßenbahn der Linie 4 eingestiegen und fuhren stadtauswärts weg. Polizeibeamte konnte die Straßenbahn im Bereich der Zollernstraße anhalten. Dort trafen sie auf einen blutverschmierten 39-Jährigen.Ein...

1 Bild

Passanten mit Waffe bedroht: Polizei nimmt Räuberduo fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 19.07.2016 | 268 mal gelesen

Gleich zweimal haben in der Nacht auf Dienstag zwei junge Männer im Alter von 21 und 25 Jahren Passanten an unterschiedlichen Orten in Augsburg angegangen, dabei auch bedroht. Ihre Beute: zehn Euro. Die Polizei konnte das Duo schließlich festnehmen. Gegen 23.45 Uhr sprach einer Täter in der Neuburger Straße im Bereich der Lechbrücke zwei Frauen an, die dort auf die Straßenbahn warteten. Er packte eine der Wartenden (32...

Falscher Beamter: Seniorin ausgeraubt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.09.2015 | 3 mal gelesen

Der Mann tauchte in den Mittagsstunden an ihrer Wohnanschrift auf, gab sich als Kriminalbeamter aus und erbat sich unter Vorlage eines grünen Ausweispapieres Zutritt zu ihrer in einem Mehrfamilienhaus gelegenen Wohnung. Er erzählte der Seniorin von zwei Russen, die mittels Nachschlüssel in ihre Wohnung gelangt seien, während sie beim Einkaufen gewesen sei. Damit die vermeintlich von den beiden Tätern hinterlassenen Spuren...