Augsburg - Nord/Ost: Rotes Kreuz

1 Bild

Leben retten durch Erste Hilfe: Auch mit Spezialkurs am Hund

Claudia Wohlhüter
Claudia Wohlhüter | Augsburg - City | am 09.05.2019 | 41 mal gelesen

Augsburg: BRK Kreisverband | Im Notfall kann schnelles Eingreifen Leben retten. Das notwendige praxisnahe Wissen vermitteln die Erste Hilfe Kurse des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband Augsburg-Stadt. Im Mai findet auch ein Spezialkurs am Hund statt. Bei Notfällen mit dem Vierbeiner richtig reagieren Wenn ein Notfall mit dem Hund passiert, kann schnelle Hilfe sein Leben retten und den Heilungsprozess beschleunigen. In nur vier Stunden lernen...

1 Bild

Zufahrtssperre und Eingangskontrolle: Stadt Augsburg stellt Sicherheitskonzept für den Plärrer vor

Tanja Grabler
Tanja Grabler | Augsburg - City | am 12.04.2019 | 1179 mal gelesen

Augsburg: Plärrer | Die Stadt Augsburg hat ihr Sicherheitskonzept für den bevorstehenden Osterplärrer vorgestellt. Neben Zufahrtsperren wird es auch dieses Jahr wieder Eingangskontrollen geben. Das größte Volksfest Schwabens steht wieder bevor: Der Augsburger Plärrer eröffnet am Ostersonntag, 21. April, nun bereits zum 141. Mal. Die Sicherheit spielt bei einer solchen Großveranstaltung eine wichtige Rolle. Wie der stellvertretende Leiter...

1 Bild

Rotkreuzlädle sucht Helferinnen und Helfer: Hilfe gesucht!

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 18.05.2017 | 24 mal gelesen

Augsburg: Rotkreuzlädle Lechhausen | Mittlerweile fest etabliert ist der Second-Hand-Shop des Roten Kreuzes in Lechhausen. Viele Menschen aus Lechhausen bringen gute und auch modische Kleidung oder Schuhe vorbei, auch viele Kunden, die sich normale Geschäfte nicht leisten können hat der Laden, oder besser das "Lädle". Ein kleines oder auch größeres Problem - es fehlt das Personal. Im Lädle wird ehrenamtlich oder nur gegen eine kleine Entschädigung...

19 Bilder

afa

I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder | Augsburg - Nord/Ost | am 20.04.2017 | 25 mal gelesen

Augsburg: AFA | Die afa ist in Augsburg und Umgebung die größte Messe. In Halle 1 wurde eine Menge geboten, bei zahlreichen Ständen konnte man sich informieren; z. B. LMF, SWA, rotes Kreuz, Polizei, Ammersee-Segelschule usw. Eine Tanzgruppe zeigte ihr Können. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Ich war zum allerersten Mal dort, ich war begeistert. Man konnte sich an Spielen oder Rätsel beteiligen. Draußen gab es noch einen Stand...

2 Bilder

Mode für ganz wenig Geld!

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/West | am 03.02.2017 | 37 mal gelesen

Augsburg: Rot-Kreuz Lädle | Die Secondhand-Läden des Roten Kreuzes können sich über Zulauf nicht beschweren. Das betrifft sowohl die Besucher und Käufer aus sozial schwächeren Gruppen, die sich hier preiswert mit hochwertigen auch modischen Kleidungsstücken und Accessoires eindecken können. Aber auch über Kleiderspenden "können wir uns nicht beschweren!" meint Gertraud Rapp, die Leiterin der 3 Augsburger Rotkreuz - Lädle in Oberhausen, Pfersee und...