Augsburg - Nord/Ost: Schafe

1 Bild

Schafalarm in Augsburg-Lechhausen: Polizei und Feuerwehr fangen Tiere ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 10.04.2018 | 182 mal gelesen

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatten die Berufsfeuerwehr und die Polizei in der Nacht auf Dienstag. Schafe trieben sich in Lechhausen herum. Kurz nach 4 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zur Meraner Straße gerufen. Sechs, laut Feuerwehrbericht, "nette" Schäfchen hielten sich im Bereich der Straße auf. Feuerwehr und Polizei trieben die Tiere in einen Mülltonnenunterstand. Sie wurden vom Schäfer abgeholt. "Falls...

1 Bild

Schafe auf Abwegen: Tierischer Einsatz für die Feuerwehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 20.07.2017 | 103 mal gelesen

Von einem tierischen Einsatz berichtet die Berufsfeuerwehr Augsburg am Donnerstag. Gegen 5.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte dabei zur Südtiroler Straße gerufen. "Eine nette Schafherde stand fröhlich auf der Südtiroler Straße", so die Feuerwehr in ihrem Bericht. Man trieb die Schafe "ordnungsgerecht zusammen". Der herbeigerufene Schäfer übernahm dankbar die Herde. Die Anzahl der eingefangenen Schafe sei unbekannt, denn,...

Qualvoller Tod für 20 Schafe

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 28.07.2015 | 47 mal gelesen

Weil er mit einem stumpfen Messer, ohne vorherige Betäubung und Genehmigung 20 Schafe auf einem Hof bei Pöttmes geschächtet hat, um sie für eine islamische Feier zu verwenden, wurde ein gebürtiger Togoer aus dem Landkreis Augsburg zu einer Geldstrafe von insgesamt 7.200 Euro verurteilt. Der 47-Jährige, auf dessen Anwesen die Tiere qualvoll getötet wurden, erhielt eine härtere Strafe: Weil er bereits einschlägig vorbestraft...