Augsburg - Nord/Ost: Schließung

1 Bild

Vorkaufsrecht gesichert: Wohnungen auf dem Ledvance-Gelände?

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 01.07.2019 | 287 mal gelesen

Der Augsburger Stadtrat hat sich in seiner Sitzung am Donnerstag für ein Vorkaufsrecht der Stadt am Ledvance-Grundstück ausgesprochen. Das Areal an der Berliner Allee soll nun, da die Produktion an dem Standort eingestellt wurde, verkauft werden. Die Ausschussgemeinschaft, auf deren Antrag hin über das Satzungsvorkaufsrecht abgestimmt wurde, sähe das Gelände gerne für günstigen Wohnraum genutzt. Sollte sich ein...

1 Bild

Schließung verschoben: Ledvance verlängert Produktion bis Mitte Oktober

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 01.10.2018 | 361 mal gelesen

Statt wie geplant zum 30. September wird das Augsburger Werk des Leuchtmittelherstellers Ledvance wohl erst Mitte Oktober die Produktion einstellen. Die Schließung sei ein schleichender Prozess, heißt es aus dem Unternehmen, noch sei einiges an Material da, das verbaut werden müsse. Ledvance hatte die rund 600 Augsburger Mitarbeiter im November des vergangenen Jahres plötzlich vor vollendete Tatsachen gestellt. Bis Ende...

1 Bild

Fünf vor zwölf bei Ledvance: Beschäftigte und Betriebsrat erötern Schließung der Logistik

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 02.02.2018 | 269 mal gelesen

Augsburg (kd) Der Schock über die geplante Schließung des Logistik-Standortes von Ledvance in Augsburg sitzt bei den Beschäftigten noch immer tief. Am Freitagmorgen fand an der Steinernen Furt eine Versammlung statt, in der rund 80 Mitarbeiter und der Betriebsrat die aktuelle Situation erörterten. Nach der Ankündigung der Geschäftsführung im November, den Ledvance-Standort in Augsburg zu schließen, hatte das Unternehmen in...

Klinikum schließt die Wäscherei

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 27.06.2015 | 54 mal gelesen

Das Klinikum schließt seine Wäscherei. Damit fällt zum ersten Mal eine komplette Abteilung dem Sparkurs der Klinikleitung zum Opfer. Als Grund nennt das Krankenhaus die zu hohen Kosten für eine notwendige Modernisierung. Sieben Millionen Euro wären notwendig gewesen, um die veraltete Technik der Wäscherei auf einen zeitgemäßen Stand zu bringen. Da das Klinikum Augsburg diese Mittel im laufenden Betrieb nicht erwirtschaften...