Augsburg - Nord/Ost: Stefan Kiefer

2 Bilder

Wenig Interesse an Asylankerzentrum an der Berliner Allee.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 26.11.2019 | 85 mal gelesen

Es waren wohl mindestens dreimal so viel „Fachleute „als Bürger aus dem Herrenbach, die sich für die Informationen über die neue Bestimmung der Asylunterkunft an der Berliner Allee im Herrenbach interessierten. Es waren insgesamt zirka 25 Personen, davon maximal 5 Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtteil, die im Mehrgenerationentreff Herrenbach zu Gast waren. Dabei waren u.a. Regierungspräsident Dr. Erwin Lohner, ...

1 Bild

Älter als die AWO: Anna Lang mit 107 Jahren als Jubilarin geehrt

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 30.11.2018 | 853 mal gelesen

Ein Lebensalter von 107 Jahren an sich ist schon ungewöhnlich und bewundernswert. Anna Lang ist eine Persönlichkeit, die für sich einnimmt, ohne im Mittelpunkt zu stehen. Sie fühlt sich zwar nicht mehr so gesund wie früher – „manches wird schon beschwerlich“, meint sie, aber sie lässt es sich nicht nehmen, noch zu Versammlungen und Treffen zu gehen. Jetzt wurde sie beim Treffen der Lechhauser Arbeiterwohlfahrt für 50 Jahre...

3 Bilder

Jugend hat wieder ihren Treff.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 27.06.2018 | 84 mal gelesen

Café U.n.F.u.G. wieder eröffnet. Nach einigen Turbulenzen ist er wieder geöffnet, der Jugendtreff zwischen Lechhausen und der Hammerschmiede. Nach einer für öffentliche Verhältnisse beinahe „rekordverdächtigen“ Bauzeit konnte jetzt der Neubau auf einem Gründreieck an der Hans – Böckler-/Neuburger Stra0ße wieder eröffnet werden. Im Sommer 2017 hatte der Stadtrat die Gelder freigegeben, und nicht einmal ein Jahr später...

2 Bilder

Rotkreuzläden feiern 10–Jähriges

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 08.10.2017 | 93 mal gelesen

Mehr als ein Second – Hand – Laden! Was einmal mit der Idee begann, sozial schwächeren Menschen günstige und trotzdem modische Kleidung zu versorgen hat sich heute weiter entwickelt. Die mittlerweile 3 Läden in Oberhausen – dort war der Ursprung vor 10 Jahren, interessanterweise vom Roten Kreuz aus Aichach initiiert -, Lechhausen und Pfersee sind mittlerweile weit mehr als Einkaufsmöglichkeiten. Es laufen auch nicht nur...

1 Bild

100 Jahre Kriegshaber - Ortsschildübergabe

René Finke
René Finke | Augsburg - Nord/West | am 09.04.2016 | 36 mal gelesen

Augsburg: Kriegshaber | Schnappschuss

Info-Abend zur dezentralen Unterbringung von Asylbewerbern in Oberhausen

Sport Redaktion
Sport Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 21.07.2015 | 11 mal gelesen

Die steigende Zahl von Asylbewerbern in Deutschland führt dazu, dass die Stadt Augsburg im Auftrag des Freistaats Bayern dezentrale Unterkünfte für Asylbewerber bereitstellt. Nach den Stadtteilen Pfersee, Bärenkeller und der Jakobervorstadt wird nun auch im Stadtteil Oberhausen eine dezentrale Unterkunft errichtet. Ab August werden Asylbewerberinnen und Asylbewerber in einem angemieteten Haus in der Ulmer Straße leben. Um...