Augsburg - Nord/Ost: Verabschiedung

3 Bilder

Der gute Hirte und Kapitän im Ruhestand.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 23.09.2019 | 24 mal gelesen

Übervoll war die Pfarrkirche St. Franziskus an dem Sonntag, an dem Eine Ära zu Ende e und eine Institution ist im Ruhestand ging. Mit dem 1. September 2019 wurden die beiden Nachbarpfarreien St. Franziskus (Firnhaberau) und Christkönig (Hammerschmiede) zu einer Pfarreiengemeinschaft zusammengeführt. In diesem Zusammenhang ist neben Pfarrer Manfred Krumm von Christkönig auch Monsignore Anton Schmid als Stadtpfarrer der...

Abschied von Pfarrer Anton Schmid.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 06.09.2019 | 11 mal gelesen

Augsburg: St.Franziskus | Fast 49 Jahre war Stadtpfarrer Anton Schmid Seelsorger in der Firnhaberau. Jetzt hat er sich in den Ruhestand verabschiedet. Die Pfarrgemeinde St. Franziskus und viele Firnhaberauer wollen  ihn gebührend verabschieden.  Am Sonntag 15. September um 9:30 Uhr findet in der Pfarrkirche St. Franziskus am Hubertusplatz  der Abschiedsgottesdienst statt. 

2 Bilder

Augsburger Schiedsrichter: Färber bleibt Obmann, immer mehr weibliche Referees

Georg Schalk
Georg Schalk | Augsburg - Nord/Ost | am 19.11.2017 | 155 mal gelesen

Augsburg: Neuer Hubertushof | Thomas Färber bleibt weitere vier Jahre an der Spitze der Schiedsrichtervereinigung Augsburg. 222 Wahlberechtigte votierten bei der Jahreshauptversammlung einstimmig für den 36-jährigen Rechtsanwalt und seine Führungsmannschaft. In dieser ergibt es jedoch an exponierter Stelle eine Änderung: Für Horst Schäfer, der sich nach 23-jähriger Tätigkeit im Lehrwesen nicht mehr zur Wahl stellte, rückt Marietta Menner als neue...

2 Bilder

Letzter Schultag mit der zweiten Familie.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 28.07.2016 | 148 mal gelesen

Gerhard Lutz geht in den Ruhestand. „Ein bisschen wehmütig bin ich schon“, gesteht der Rektor der Luitpoldgrundschule in Lechhausen, Gerhard Lutz. Sein wirklich allerletzter Schultag steht kurz bevor. 14 Jahre lang hat er die Schule geleitet, sie ist ihm zur „zweiten Familie“ geworden. Insgesamt 40 Jahre hat er nun als Lehrer gearbeitet. „ Es war gar nicht mein erster Berufswunsch“ erzählt er. Eigentlich waren Jura oder...