Augsburg - Nord/Ost: Verein

9 Bilder

Pferseer Geschichten: Musik verbindet Generationen - Mandolinen- und Gitarrenorchester Augsburg

Monika Saller
Monika Saller | Augsburg - City | am 04.04.2019 | 150 mal gelesen

Mandolinenklänge versetzen den Zuhörer in eine beschwingte Stimmung. In Pfersee kämpft ein kleines Orchester gegen den Mitgliederschwund. Das Mandolinen- und Gitarren-Orchester Augsburg hat eine lange musikalische Tradition. Hinter der Vereinsnummer 1, mit der nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges der erste wieder aktive und registrierte Augsburger Verein versehen wurde, verbirgt sich nicht etwa ein TSV, eine SG oder ein...

1 Bild

1 – 0 – H0 – diese Kürzel begeistern Männer!

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 26.01.2019 | 128 mal gelesen

Augsburg: MIGA | Es ist nicht diskriminierend gemeint – aber die obige Zahlen und Buchstabenfolge begeistert tatsächlich fast ausschließlich Männer. Es handelt sich auch nicht um irgendwelche kryptischen Kombinationen aus der Informatik. Es sind die Abkürzungen für die unterschiedlichen Spurbreiten (= Größe für Laien) bei Modelleisenbahnen. Von 1 als größter Spur und damit auch mit den größten Lokomotiven und Wagen bis hin zur halben Null...

2 Bilder

Lechhausen 2013 ist jetzt endgültig Geschichte!

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 22.11.2018 | 42 mal gelesen

Die Diskussion war gar nicht lang und auch nicht sehr intensiv – dann wurde die Auflösung des Vereins „Lechhausen 2013“ einstimmig beschlossen. Er hat seinen Zweck erfüllt war die wohl einhellige Meinung, Gegründet wurde er 2012 vor allem zur Abwicklung der finanziellen Abläufe um die Veranstaltungen rund um die Feiere und Veranstaltungen zum 100 – jährigen Jubiläum der Eigemeindung Lechhausens zu Augsburg. Vor allem der...

1 Bild

Gefeiert und gespendet

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Augsburg - Haunstetten | am 20.11.2017 | 17 mal gelesen

Bei der Veranstaltung „Unser Haunstetten lädt ein“ wurde fest gefeiert. Es gab neben einer Hüpfburg auch ein Glücksrad für Kinder und ein Mazda MX5 Cabriolet wurde für ein Wochenende von Automobile Tierhold als Hauptgewinn der Tombola zur Verfügung gestellt. Für das leibliche Wohl sorgte der Caterer „Glanzstück“ mit Weißwurstfrühstück sowie Kaffee und Kuchen. Highlights und Spende Weitere Highlights waren ein...

2 Bilder

Respekt und Dank für TSG - Jubilare.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 13.11.2017 | 57 mal gelesen

Besondere Ehrung für Volker Bopp. Heute ist es ja nicht mehr so selbstverständlich, dass man sich länger bindet, sei es im Sport oder auch auf anderen Feldern.Der schnelle Event, der immer größere Kick – das ist momentan eher angesagt. Aber Sportvereine können so schlecht organisiert werden, sie brauchen Verlässlichkeit und Kontinuität. Deshalb ist es immer wieder schön, wenn sich die Jubilare treffen, die teilweise...