Augsburg - Nord/Ost: Wahlkampf

1 Bild

Dirk Wurm fordert Mut und Haltung in der Kommunalpolitik.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 17.11.2019 | 63 mal gelesen

SPD - Wahlkampfauftakt in der Kälberhalle.  Die Kälberhalle gut gefüllt, die Stimmung reichte von erwartungsvoll bis eher skeptisch. So breit und weit wie di Meinungen und Stimmungen in der SPD im Allgemeinen derzeit wahrzunehmen sind, waren sie aich vor Beginn des offiziellen Wahlkampauftaktes der Augsburger SPD mit ihrem OB – Kandidaten Dirk Wurm. Es waren natürlich überwiegend SPD – Anhänger und Mitglieder, aber auch...

1 Bild

Neuer Job für OB-Referent: Richard Goerlich wird Wahlkampfmanager für Eva Weber

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.05.2019 | 314 mal gelesen

Richard Goerlich, aktuell persönlicher Referent von Oberbürgermeister Kurt Gribl und Pressesprecher der Stadt Augsburg, soll nun Wahlkampfmanager der künftigen OB-Kandidatin Eva Weber werden. Von seiner Stelle bei der Stadtverwaltung wird er dafür für ein Jahr beurlaubt. Der 48-Jährige managte 2014 bereits Gribls Wahlkampf. Anschließend holte ihn der Oberbürgermeister als persönlichen Referenten ins Rathaus. Gribl entschloss...

2 Bilder

300 von 800 Plakate der Linken in Augsburg beschädigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.09.2017 | 236 mal gelesen

300 von 800 Plakate der Linken sind in Augsburg beschädigt worden. Der Vorsitzende der Partei, Cengiz Tuncer, habe am Montag nun Anzeige erstattet, teilt die Linke mit. „Insgesamt wurden in den vergangenen Wochen des Wahlkampfes rund 300 unserer 800 Wahlplakate im Gebiet des Wahlkreises Augsburg-Stadt beschädigt. Ein großer Teil ist dabei einfach verschwunden", erklärt Bundestagskandidat Frederik Hintermayr. Tuncer...

2 Bilder

Ortsverein Lechhausen überrascht Augsburger SPD mit eigener Kandidatin

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 23.06.2017 | 237 mal gelesen

Kenner der Augsburger SPD sprachen schon länger von einem Rumoren in der Partei. Das Verfahren, mit dem die Fraktionsvorsitzende im Augsburger Stadtrat Margarete Heinrich fast schon als Kandidatin für den Wahlkreis Augsburg – Ost als Nachfolgerin des aus bekannten Gründen zurückgetretenen Linus Förster „ausgerufen“ worden war, fand nicht überall Zustimmung. Sibel Altunay kandidiert für den Landtag Ihr Ortsverein...