Augsburg - Nord/West: Blaulicht

1 Bild

Defekter Funkschlüssel: Polizei kontrolliert 45-jährigen Autofahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | vor 1 Tag | 226 mal gelesen

Ein 45-Jähriger hat jetzt Ärger mit der Polizei, weil sein Funkschlüssel fürs Auto nicht funktionierte.  Am Freitag, gegen 12.30 Uhr, ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass sich in der Ulmer Straße, auf Höhe der Hausnummer 18, ein Mann an einem Auto zu schaffen machen soll. Bei Eintreffen der Streife stellte sich heraus, dass der 45-jährige Mann versuchte seinen Chrysler mit dem dazugehörigen Funkschlüssel zu öffnen,...

1 Bild

Angriff auf Sanitäter: 56-Jähriger randaliert im Rettungswagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | vor 1 Tag | 115 mal gelesen

Ausgerechnet einen Rettunssanitäter hat sich ein 56-Jähriger am Samstag als Ziel seiner Angriffe ausgewählt. Dabei wollte sein Opfer ihm eigentlich helfen.   Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 16.30 Uhr in der Donauwörther Straße (Höhe Hausnummer 107) zu einer Streitigkeit zwischen zwei Männern, die sich zuvor zum gemeinsamen Umtrunk dort getroffen hatten. Ein 56-Jähriger ging in der Folge der Auseinandersetzung auf...

1 Bild

Jugendlicher in Oberhausen lädt Softairwaffe mit Stahlkugeln

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 13.02.2019 | 209 mal gelesen

Einen 17-Jährigen kontrollierte die Polizei am Dienstag im Bereich des Oberhauser Bahnhofs. In seiner Jackentasche fanden die beamten eine Softair-Pistole, die der Jugendliche mit Stahlkugeln geladen hatte. Da er keine Erlaubnis zum Führen der Waffe hatte, nahm die Polizei ihm die Pistole ab. Auch seine Zigaretten musste der Minderjährige abgeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz. (pm)

1 Bild

Nach Brand in Eberlestraße: Schwerverletzter stirbt in der Nacht auf Dienstag in Klinik

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 12.02.2019 | 393 mal gelesen

Am Montag hatte die Feuerwehr einen bewusstlosen 72-Jährigen schwer verletzt aus einer brennenden Wohnung in Pfersee geborgen. Wie die Polizei nun berichtet, erlag der 72-Jährige in der Nacht auf Dienstag seinen Verletzungen. Der Brand brach gegen 11.45 Uhr in der Eberlestraße aus, aufgrund des starken Rauchgeruchs gingen mehrere Notrufe bei der Berufsfeuerwehr Augsburg ein. Als die Einsatzkräfte eintrafen, quoll bereits...

1 Bild

Nach Tankstellen-Überfall an Ackermann-Straße: Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 06.02.2019 | 389 mal gelesen

Nach dem Überfall auf die Shell-Tankstelle an der Bürgermeister-Ackermann-Straße fahndet die Polizei nun mit einem Foto nach dem Täter. Der Überfall ereignete sich in der Nacht auf den 22. August kurz vor 4.30 Uhr. Der Unbekannte betrat die Tankstelle an der Bürgermeister-Ackermann-Straße, Höhe Hausnummer 40, und forderte unter Vorhalt einer Pistole Geld von der Kassiererin.  Die Frau händigte ihm Geldscheine im oberen...

1 Bild

Jugendliche greifen Radfahrer an: 55-Jähriger muss mit Verletzungen ins Klinikum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 05.02.2019 | 203 mal gelesen

Eine Gruppe Jugendlicher hat am Montag einen 55-jährigen Radfahrer angegriffen. Wie die Polizei berichtet, wurde der Radler gegen 17 Uhr, in der Bleicherbreite/Ecke Eschenhofstraße zunächst von den Jugendlichen während der Fahrt behindert. Als er die Jungen darauf ansprach, bewarfen sie ihn mit Schneebällen und beleidigten ihn. Der Mann ging auf einen 15-Jährigen aus der Gruppe zu und sagte ihm, dass er damit aufhören...

1 Bild

Randalierer in der Notaufnahme: 57-Jähriger schlägt mit Telefon auf Arzt ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 05.02.2019 | 175 mal gelesen

Ein 57-Jähriger ist am Montag in der Notaufnahme des Klinikums ausgerastet und hat einen Arzt angegriffen. Aufgrund einer mutmaßlich psychischen Erkrankung kam der 57-jährige Mann  gegen 20.30 Uhr in die Notaufnahme des Uniklinikums und wollte sich dort behandeln lassen. Als  der untersuchende Arzt eine Verlegung ins Bezirkskrankenhaus vorbereitete, ging der 57-Jährige im Behandlungszimmer unvermittelt auf ihn los. Er...

1 Bild

Bluttat in Wohncontainer: 33-Jähriger ersticht 24-Jährigen in Täfertingen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 01.02.2019 | 1183 mal gelesen

Ein 33-jähriger Mann hat am Freitagmorgen in Täfertingen einen 24-Jährigen im Streit erstochen.  Die Tat ereignete sich in den Morgenstunden gegen 2.30 Uhr in einem Wohncontainer für Arbeiter im Täfertinger Industriegebiet im Trentiner Ring. Wie die Polizei mitteilt, sind dort die beiden polnischen Arbeiter in Streit geraten. Der 33-Jährige griff laut Polizei seinen Landsmann dabei mit einem Messer an und verletzte ihn...

2 Bilder

Lastwagen steckt in Unterführung fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 24.01.2019 | 580 mal gelesen

In der Unterführung an der Hirblinger Straße ist am Donnerstagnachmittag ein LKW stecken geblieben. Gegen 14:45 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zu der Unfallstelle gerufen. Der  Lastwagen steckte stadteinwärts in der höhenbegrenzten Unterführung fest. Der LKW war nicht beladen. Personen wurden nicht verletzt. Die Berufsfeuerwehr Augsburg sicherte den Planenaufbau der teilweise demontiert werden musste. Luft...

1 Bild

Massiver Angriff auf Polizeibeamte: Zehn Männer attackieren Polizisten mit Eisenstange und treten auf am Boden Liegenden ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.01.2019 | 16722 mal gelesen

In Augsburg sind Polizeibeamte bei einem Einsatz in der Nacht auf Montag massiv angegriffen worden. Der Anlass war "eine routinemäßige Verkehrskontrolle", wie die Polizei am Montagnachmittag berichtet. Eine Polizeistreife wollte im Bereich der Riedinger Straße einen 21-jährigen Autofahrer wegen eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Mann fuhr in den Riedinger Park und hielt dort an...

1 Bild

Katze löst Küchenbrand in Oberhausen aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 04.01.2019 | 363 mal gelesen

Eine Katze hat am Donnerstag in einem Wohnhaus in der Ulmer Straße einen Küchenbrand ausgelöst. Gegen 23 Uhr ging bei der Einsatzzentrale die Mitteilung über eine starke Rauchentwicklung in dem Wohnhaus ein. Eine Bewohnerin wollte Essen zubereiten und schaltete hierfür den Herd ein. Als sie die Küche für einen Moment verließ, spielte offenbar ihre Katze dort mit einem Küchentuch, wodurch es auf die heiße Herdplatte geriet...

1 Bild

Vermisster aus Pfersee ist tot: Leiche in Schlucht bei Schwangau gefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 18.12.2018 | 684 mal gelesen

Ein trauriges Ende hat die Suche nach einem 64-Jährigen aus Pfersee genommen. Wie die Polizei mitteilt, wurde seine Leiche in einer Schlucht nahe Schwangau gefunden. Der Mann war seit dem 15. September vermisst worden. Weil alle polizeilichen Maßnahmen kein Ergebnis brachten, startete die Polizei eine Vermisstenfahndung. Am 11.November wurde in der Pöllatschlucht bei Schwangau ein zunächst unbekannter Leichnam...

Paar flüchtet in Wettbüro: Betrunkene Frau geht auf Angestellte los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 17.12.2018 | 57 mal gelesen

Ein Paar hat sich am Samstagabend in einem Wettbüro in der Wertachstraße versteckt. Die Polizei vermutet, dass die beiden nach einer tätlichen Auseinandersetzung geflohen waren. Das Paar kam gegen 22 Uhr in das Wettbüro und versteckte sich hinter Bildschirmen. Die 42-jährige Angestellte forderte die beiden auf, herauszukommen und das Wettbüro zu verlassen. Die alkoholisierte Frau wurde daraufhin ausfällig, beleidigte die...

1 Bild

18-Jährige von zwei Männern belästigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 16.12.2018 | 162 mal gelesen

Augsburg: Am Freitagabend gegen 20.45 Uhr befand sich eine 18-Jährige auf dem Heimweg auf der Flandernstraße in Kriegshaber. Plötzlich kamen zwei Männer auf die junge Frau zu und hinderten sie am Weitergehen. Sie fassten ihr an den Bauch und das Gesäß. Die 18-Jährige rannte nach Hause und informierte, leider mit zeitlicher Verzögerung, die Polizei. So verlief eine Fahndung erfolglos. Die Männer waren beide etwa 1,80 Meter...

1 Bild

Überfall auf Spielhalle in Oberhausen: Vermummte bedrohen Angestellte mit Messer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 10.12.2018 | 347 mal gelesen

Zwei Täter erbeuteten am Sonntag bei einem Überfall auf eine Oberhauser Spielhalle Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Die zwei vermummten Männer betraten die Spielhalle in der Wolfgangstraße gegen 23.10 Uhr. Dort bedrohten sie die 37-jährige Angestellte und einen Gast mit einem und einem Schraubenzieher und erbeuteten Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich. Anschließend...

1 Bild

Angriffe auf Augsburger Polizisten: Tritte, Beleidigungen und Spuckattacken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 09.12.2018 | 457 mal gelesen

Einiges einstecken mussten am vergangenen Wochenende wieder die Augsburger Polizisten. Am Freitag, gegen 17.25 Uhr, teilte der Sicherheitsdienst des Klinikums Augsburg der Polizei ein streitendes Pärchen im Bereich des Krankenhausparks mit. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf eine erkennbar alkoholisierte 38-jährige Frau und ihren 48-jährigen Begleiter. Während die Beamten den Sachverhalt klären wollten, griff die Frau...

1 Bild

Streit um Abwehr eines Hundes vor Gericht: Tinnitus nach Schrillalarm?

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 09.12.2018 | 377 mal gelesen

Streitigkeiten zwischen Hundehaltern und Spaziergängern kommen immer wieder vor. In diesem speziellen Fall, über den das Amtsgericht Augsburg zu entscheiden hatte, ging es um die Abwehr eines Hundes.Der Kläger befand sich mit seinem nicht angeleinten Dalmatiner im Oktober des vergangenen Jahres im Sheridan-Park. Der joggende Beklagte fühlte sich von dem „angaloppierenden und Zähne fletschenden“ Dalmatiner bedroht und setzte...

1 Bild

Handtaschenraub in Pfersee: Dieb schlägt 27-Jährige bewusstlos

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 03.12.2018 | 891 mal gelesen

Nach einer Feier wurde eine 27-Jährige am Sonntag auf dem Nachhauseweg in Pfersee überfallen. Der unbekannte Täter schlug sie nach eigenen Angaben bewusstlos und stahl ihren Geldbeutel. Nach einer Feier im Sportheim des TSV Pfersee machte sich die 27-Jährige in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf den Weg nach Hause. Der unbekannte Täter sprach die 27-Jährige nach Angaben der Polizei an der Haltestellte Luitpoldbrücke in...

1 Bild

Schüsse in Park in Augsburg-Oberhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 29.11.2018 | 1335 mal gelesen

Im Hettenbachpark in Oberhausen sind Schüsse gefallen. Wie die Polizei mitteilt, erreichte die Beamten am Mittwochabend, gegen 19:30 Uhr, ein Notruf eines Spaziergängers. Dieser teilte mit, dass er im Hettenbachpark mehrere Schüsse gehört habe. Der Anrufer konnte die Schüsse einer männlichen Person zuordnen, welche offenbar mit einer Faustfeuerwaffe in die Luft schoss. Der Unbekannte rannte in Richtung Ulmer Straße...

1 Bild

Suche in Kriegshaber: Vermisste wieder aufgetaucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 25.11.2018 | 218 mal gelesen

Ein glückliches Ende hat die Suche nach einer vermissten 75-Jährigen in Kriegshaber genommen. Sie ist wohlbehalten gefunden worden. Die Frau war am Freitag verschwunden. Da sie sich laut Polizei in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde eine öffentliche Vermisstenfahndung eingeleitet. Bekannt war zu diesem Zeitpunkt nur, dass die Frau ihre Wohnung in Kriegshaber am frühen Freitagmorgen verlassen hatte. Am...

1 Bild

Mutter und Tochter bei Diebstahl erwischt - Täterinnen schlagen Verkäuferin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 22.11.2018 | 490 mal gelesen

Eine 62-jährige Frau ist mit ihrer 21-jährigen Tochter am Dienstagvormittag gegen 11.10 Uhr in einem Supermarkt in der Donauwörther Straße bei einem Diebstahl erwischt worden. Die Mutter bezahlte zusammen mit ihrer Tochter an der Kasse verschiedene Lebensmittel, so berichtet die Polizei. wobei die beiden allerdings auch weitere unbezahlte Waren in einer Tasche versteckten. Darauf angesprochen, schlug die 21-Jährige...

1 Bild

Räuber in Kriegshaber gefasst: 29-Jähriger will Frau an Haltestelle Handy entreißen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 19.11.2018 | 588 mal gelesen

Ein 29-Jähriger hat am Sonntagabend versucht, einer 20-Jährigen an einer Haltestelle in Kriegshaber das Handy zu entreißen. Im Rahmen einer Fahndung konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter festnehmen. Die 20-Jährige wartete gegen 20 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle "Klinikum" in der Stenglinstraße. Während sie ihr Mobiltelefon in der Hand hielt, trat ein Mann auf sie zu, packte sie und versuchte, ihr das Handy zu...

5 Bilder

Brand im Schloss in Emersacker

Josef Thiergärtner
Josef Thiergärtner | Emersacker | am 19.11.2018 | 1585 mal gelesen

Emersacker: Emersacker | Zu einem Brand im ehemaligen Schloss in Emersacker kam es am Montagmorgen. Nähere Einzelheiten über die Ursache sind noch nicht bekannt. Außer der Ortsfeuerwehr Emersacker und den umliegenden Feuerwehren waren noch die Drehleitern aus Wertingen und Neusäß im Einsatz. Zur Unterstützung kam auch die Berufsfeuerwehr Augsburg.

1 Bild

Ladendiebin ohrfeigt Verkäufer und beleidigt Polizisten in einem Supermarkt in Oberhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 15.11.2018 | 142 mal gelesen

Eine 32-Jährige ist in einem Supermarkt bei einem Ladendiebstahl am Mittwoch gegen 13.30 Uhr in Oberhausen in der Donauwörther Straße ertappt worden. Die Täterin versuchte laut Polizeibericht eine Flasche mit hochprozentigem Alkohol zu entwenden, wobei sie von einem Mitarbeiter beobachtet und festgehalten wurde. Während auf die Polizei gewartet wurde, nahm die 32-Jährige eine weitere Spirituose aus dem Regal und nahm...

1 Bild

Arm eingeklemmt: Feuerwehr befreit kleinen Jungen aus Notlage

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 14.11.2018 | 142 mal gelesen

Zu einem Einsatz in einer Kindertagesstätte ist die Berufsfeuerwehr am Mittwochvormittag ausgerückt. Ein kleiner Bub hatte sich den Arm eingeklemmt. Kurz vor 11 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zur Kindertagesstätte in der Eichlerstraße gerufen. Ein kleiner Junge hatte sich seinen Arm im Griffloch eines Bühnenteils aus Holz eingeklemmt. Alle Versuche der Erzieherinnen mit Seife und anderen Mitteln halfen...