Augsburg - Nord/West: Blaulicht

1 Bild

Wieder drei Fälle in Bus und Tram: Exhibitionisten belästigen Kinder und Studentin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 1 Tag | 502 mal gelesen

Die Augsburger Polizei meldet drei weitere Fälle von Exhibitionismus in öffentlichen Verkehrsmitteln. Zwei Männer suchten sich Opfer im Alter von zehn und elf Jahren aus. Auch eine Studentin wurde belästigt. Der erste Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 13.35 Uhr in der Straßenbahnlinie 1 vom Königsplatz kommend in Richtung Göggingen. Eine elfjährige Schülerin bemerkte auf Höhe der Haltestelle Maria-Stern einen...

1 Bild

Autofahrer verlieren die Kontrolle: Haltestelle und Laterne beschädigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 10.12.2017 | 58 mal gelesen

- Zwei Autofahrten haben am Wochenende ein unsanftes Ende genommen. Dabei wurden eine Haltestelle und eine Laterne beschädigt. Ein 20-Jähriger war am Freitagabend mit seinem BMW auf der Friedberger Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Auf Höhe der Haltestelle "Hochzoller Brücke" wollte er mit überhöhter Geschwindigkeit einen Wagen, der sich auf der linken Spur befand, überholen und vor diesen einscheren. Dabei...

1 Bild

Überfall auf Tankstelle: Bewaffneter Unbekannter auf der Flucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 05.12.2017 | 94 mal gelesen

Ein maskierter Unbekannter hat am Montag eine Tankstelle in Kriegshaber ausgeraubt. Gegen 20.35 Uhr wurde der Polizeieinsatzzentrale über Notruf mitgeteilt, dass die Aral-Tankstelle im Kobelweg soeben von einem maskierten Täter überfallen wurde. Der unbekannte Mann hätte die Tankstelle über den Haupteingang betreten und die beiden diensthabenden weiblichen Angestellten mit einer silberfarbigen Pistole bedroht. Dann habe...

1 Bild

Polizei sucht Graffiti-Sprayer: Hausbesitzer setzt Belohnung über 2000 Euro aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 01.12.2017 | 161 mal gelesen

 Ein illegaler Graffitisprayer ist vermutlich in der Nacht vom 22. auf den 23. November in der Augsburger Straße aktiv geworden. Nun hat der Hausbesitzer eine Belohnung für Hinweise ausgesetzt. An einem Wohn- und Geschäftshaus sprühte er zwei farbige Schriftzüge - "ST" und "Kane" - auf einer Fläche von zweieinhalb mal einem Meter an die Hausmauer, direkt überhalb des Garagentrakts. Der geschädigte Hausbesitzer hat nun...

1 Bild

10 Kilogramm Marihuana im Gepäck: Polizei nimmt 28-Jährigen fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 29.11.2017 | 369 mal gelesen

10 Kilogramm Marihuana haben Schleierfahnder der Verkehrspolizei Augsburg im Koffer eines 28-Jährigen aus Nordrhein-Westfalen gefunden. Die Fahnder kontrollierten am Montag einen Bus am Zentralen Omnibusbahnhof in der Biberbachstraße. Der Reisebus machte einen Zwischenstopp in Augsburg, bevor es ins Ausland weitergehen sollte. Im Rahmen der Personenkontrollen fiel den Polizeibeamten ein 28-jähriger Mann aus...

1 Bild

Unfallflucht: Unbekannter fährt in Pfersee 15-Jährigen an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 20.11.2017 | 191 mal gelesen

Ein 15-jähriger Schüler ist am Freitag auf dem Schulweg von einem Unbekannten angefahren und leicht verletzt worden. Der 15-Jährige war gegen 6.45 Uhr zu Fuß auf dem parallel zur Bürgermeister-Bohl-Straße verlaufenden Fußweg unterwegs. Als er bei Grün auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle die Fahrbahn in Richtung Haltestelleninsel überqueren wollte, sei er von einem von links kommenden Auto ohne Licht frontal erfasst worden,...

1 Bild

Randalierer beißt Polizisten in Oberhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 20.11.2017 | 126 mal gelesen

Ein 22-Jähriger hat einem Polizeibeamten vergangenen Sonntag in die Hand gebissen.   Gegen 2.20 Uhr betraten zuvor zwei 20 und 22 Jahre alte Männer eine Gaststätte in der Hirblinger Straße in Oberhausen und begannen einen zunächst verbalen Streit mit anwesenden Gästen, der jedoch in Handgreiflichkeiten endete. Der 22-Jährige sei zunächst geflüchtet, so die Polizei, aber dann im Rahmen einer Fahndung aufgegriffen worden. Bei...

1 Bild

Leitbake beschädigt: Verlorenes Kennzeichen überführt 40-Jährigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 19.11.2017 | 94 mal gelesen

Eine frisch beschädigte Leitbake am Kobelweg hat ein Zeuge am Samstagmorgen der Polizei gemeldet. Ein Unfallverursacher war nicht mehr vor Ort. Das vermeldet die Polizei in ihrem Pressebericht. Wie sich herausstellte, war ein Autofahrer nach links von der Fahrbahn abgekommen, hatte das Verkehrszeichen überfahren und dabei einen Schaden von 1500 Euro verursacht. "Dumm nur, dass er bei dem Anstoß sein vorderes Kennzeichen...

1 Bild

Mann mit 4,5 Promille beim Schnaps-Diebstahl erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 17.11.2017 | 50 mal gelesen

Ein 42-Jähriger wurde am Donnerstag bei dem Versuch erwischt, zwei Flaschen Schnaps in Oberhausen zu stehlen. Gegen 17 Uhr, wurde ein 42-Jähriger dabeibeobachtet, wie er zunächst zwei Flaschen Schnaps im Wert von knapp 10 Euro aus dem Verkaufsregal eines Discounters in der Donauwörther Straße nahm und anschließend den Kassenbereich ohne zu zahlen passierte. Das Personal hielt ihn daraufhin an und alarmierte die...

1 Bild

Rauchwarnmelder

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - Nord/West | am 14.11.2017 | 21 mal gelesen

Ab dem 1. Januar 2018 gehören sie auch in Bestandsgebäuden zur Pflichtausstattung Zum 1. Januar 2013 mussten in Neubauten alle Wohnungen die Schlafräume und Kinderzimmer sowie Flure die zu Aufenthaltsräumen führen, jeweils mit mindestens einem Rauchwarnmelder überwacht werden. Ab dem 1. Januar 2018 müssen nun alle Wohnungen – auch Einfamilienhäuser, Doppelhaushälften oder Reihenhäuser – mit Rauchwarnmeldern ausgestattet...

1 Bild

Vor Lokal in Oberhausen: Wildbiesler verletzt Polizistin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 12.11.2017 | 349 mal gelesen

Eine Polizistin ist in der Nacht auf Sonntag vor einem Lokal an der Donauwörther Straße verletzt worden. Der Täter war zuvor beim Wildbieseln erwischt worden. Eine Polizeistreife bemerkte gegen 3.40 Uhr einen Mann, der vor einem Lokal in der Donauwörther Straße an einen Baum urinierte. Bei der anschließenden Kontrolle gab der 26-Jährige zunächst falsche Personalien an. Er führte keinerlei Ausweispapiere mit sich. Daher...

1 Bild

Exhibitionist in Augsburger Straßenbahn: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 09.11.2017 | 246 mal gelesen

Eine 17-Jährige ist am Montag zwischen 20.20 und 20.30 Uhr in einer Straßenbahn der Linie 4 einem Exhibitionisten begegnet. An der Haltestelle Bärenwirt stieg nach Angaben der Frau ein Mann ein, der ein Tablet bei sich hatte. Er setzte sich direkt neben sie, obwohl andere Plätze frei waren. Kurz darauf bemerkte die 17-Jährige, dass sich der Mann hinter seinem Elektronikteil deutlich sichtbar selbst befriedigte. Daraufhin...

1 Bild

Brand im Klinikum Augsburg: Notaufnahme musste zeitweise geschlossen werden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 08.11.2017 | 1107 mal gelesen

Am Klinikum ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Gegen 14.15 Uhr ging der Feueralarm los. Eine Dehnungsfuge zwischen zwei Gebäudeteilen war in Brand geraten. Sofort wurde eine Vielzahl an Einsatzfahrzeugen Richtung Klinikum beordert. Als die ersten Feuerwehrleute eintrafen, waren sie zunächst mit Rauchentwicklung im Bereich des ersten Obergeschosses konfrontiert. Durch die "umfangreiche Erkundung mit mehreren Trupps...

1 Bild

Thujahecke in Brand: 13-Jährige zünden Feuerwerkskörper

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 01.11.2017 | 147 mal gelesen

Eine brennende Thujahecke in der Hirblinger Straßeist der Polizei am Dienstagabend gegen 18 Uhr gemeldet worden. Als die Streife eintraf, brannten bereits etwa 10 Meter Hecke lichterloh. Vor Ort konnten die Polizeibeamten drei 13-jährige Jungen feststellen, von denen einer sofort zugab, Schuld an dem Brand zu sein. Es handelte sich um ein Versehen, er habe einen Feuerwerkskörper in den Garten des Hauses geworfen, dieser habe...

1 Bild

Betrunkene leisten Widerstand gegen Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 01.11.2017 | 123 mal gelesen

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung an der Haltestelle Bärenwirt ist die Polizei am Dienstag gegen 23 Uhr gerufen worden. Hier hatte zunächst ein 25-Jähriger einem Unbekannten eine Kopfnuss verpasst. Der unbekannte Geschädigte war bei Eintreffen der Streifen jedoch nicht mehr vor Ort. Im Beisein der Polizei kam es dann aber zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 25-jährigen Frau und einem 18-Jährigen. Der...

1 Bild

Polizei hält Radfahrer auf: 19-Jähriger mit Heroin erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 30.10.2017 | 102 mal gelesen

Polizisten haben am Samstagabend in der Kargstraße einen Fahrradfahrer angehalten, der kein Rücklicht an seinem Rad hatte, dafür aber eine zweite Person auf seinem Lenker sitzend transportierte. Der Radler fuhr starke Schlangenlinien. Der "Beifahrer" lief sofort in einen Hinterhof und verschwand. Der 19-jährige Fahrer zeigte drogentypische Verhaltensauffälligkeiten, deshalb wurde er zur Blutentnahme auf die...

1 Bild

Belästigung in Augsburg-Pfersee: Mann fasst 56-Jähriger in der Straßenbahn ans Gesäß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 29.10.2017 | 356 mal gelesen

Eine 56-Jährige ist am späten Freitagnachmittag in einer Straßenbahn der Linie 3 auf sehr plumpe Weise belästigt worden. Der Täter konnte unerkannt entkommen. Nun sucht die Polizei Zeugen. Gegen 18 Uhr, befand sich die 56-jährige Geschädigte in der Straßenbahnlinie 3 in Fahrtrichtung Stadtbergen. Kurz vor der Haltestelle Eberlestraße zwickte ein unbekannter Täter die Frau durch die Hose in ihr Gesäß. Die 56-Jährige...

1 Bild

Im Einsatz für Stadt und Land

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - Nord/West | am 24.10.2017 | 21 mal gelesen

Landrat besucht Verkehrspolizeiinspektion Augsburg Für Landrat Martin Sailer ist ein Besuch einer Institution im Stadtgebiet Augsburg eher ungewöhnlich. Warum ihn sein Weg dennoch zur Verkehrspolizeiinspektion Augsburg, deren Dienststelle sich in der Friedberger Straße befindet, führte, hat einen einfachen Grund: Zum Einsatzgebiet der Verkehrspolizei zählt nicht nur die Stadt Augsburg, sondern auch die Landkreise Augsburg...

1 Bild

Sicherheitsgurt nicht angelegt: Fahrt endet für 57-Jährigen im Gefängnis

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 19.10.2017 | 155 mal gelesen

Ein nicht angelegter Sicherheitsgurt hat am Mittwoch für einen 57-Jährigen in der JVA geendet. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. So hatte sich das der 57-jähriger Mitfahrer vermutlich nicht vorgestellt, als das Fahrzeug, in dem er als Beifahrer saß, gegen 13.40 Uhr in der Donauwörther Straße angehalten wurde. Die vorbeifahrende Polizeistreife hatte nämlich gesehen, dass der Mann nicht angegurtet war. Als...

1 Bild

Brand in Augsburg-Oberhausen: Filmende Bewohner behindern Feuerwehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 15.10.2017 | 795 mal gelesen

Gaffer haben bei einem Brand in Augsburg-Oberhausen die Einsatzkräfte behindert. Sogar die Anwohner des betroffenen Hauses kümmerten sich lieber um ihre Handyvideos. Das Feuer wurde am Samstag gegen 19.20 Uhr bei Polizei und Feuerwehr  gemeldet. Rauch entwickle sich im Treppenhaus eines Mehrparteienhauses in der Ulmenhofstraße, hieß es. Durch die Feuerwehr konnte schnell die betroffene Wohnung ausfindig gemacht...

1 Bild

Pistolen in Oberhausen, Schüsse in der Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.10.2017 | 785 mal gelesen

In Augsburg-Oberhausen haben am Freitag zwei Männer mit Pistolen einen Polizeieinsatz ausgelöst. In der Innenstadt fielen am Samstagabend gar Schüsse. Am Freitag um 17.30 Uhr meldete eine besorgte Passantin der Polizei, dass sich auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants im Gablinger Weg ein Mann aufhalten würde, der offen erkennbar mit einer Pistole hantiert. Deshalb wurden sofort mehrere Streifen zum Einsatzort...

Brandschutzübung in Außenstelle Gersthofen am 18. Oktober

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - Nord/West | am 13.10.2017 | 4 mal gelesen

In regelmäßigen Abständen werden in den Verwaltungsgebäuden des Landratsamtes Augsburg angesagte Brandschutzübungen durchgeführt. Am Mittwoch, 18. Oktober 2017, findet um 11 Uhr eine solche Übung in der Außenstelle Gersthofen (Verkehrswesen und Fahrerlaubnisbehörde, Zulassungsbehörde und Straßenverkehrsbehörde), Tiefenbacherstraße 8, 86368, statt. In dieser Zeit kann es zu kurzen Einschränkungen im Parteiverkehr kommen.

1 Bild

Ungewöhnlicher Unfall: 55-Jähriger verletzt sich mit Kreissäge und wird am Steuer bewusstlos

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 08.10.2017 | 187 mal gelesen

- Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall ist es am Samstag gegen 13.15 Uhr an der Kreuzung Neuburger Straße und Mühlhauser Straße gekommen. Ein 55-jähriger Mann hatte sich im Vorfeld des Unfalls bei Arbeiten mit einer Kreissäge eine stark blutende Verletzung an seiner linken Hand zugezogen. Anstatt den Rettungsdienst zu verständigen, setzte sich der Mann selbst ans Steuer seines Volvo und beabsichtigte, nach Hause...

1 Bild

Einsatz am Oberhauser Bahnhof: 41-Jähriger mit 4,1 Promille hält Polizei und Rettungskräfte auf Trab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 06.10.2017 | 504 mal gelesen

Ein trinkfester Augsburger hat in der Nacht auf Freitag Rettungskräfte und Polizeibeamte fast die ganze Nacht über beschäftigt. Das Abenteuer endete für den 41-Jährigen im Krankenhaus. Zunächst wurde der Rettungsdienst kurz vor 19.30 Uhr zum Oberhauser Bahnhof beordert, da eine hilflose weibliche Person gemeldet wurde, die offenbar medizinische Probleme hatte. Bereits zu diesem Zeitpunkt mischte sich der unbeteiligte...

3 Bilder

Achtlos entsorgt , schade

Eveline Eisenmann-Haseitl
Eveline Eisenmann-Haseitl | Augsburg - Nord/West | am 29.09.2017 | 90 mal gelesen

Schade warum macht man das ?