Augsburg - Nord/West: Blaulicht

1 Bild

27-Jährige versucht mit Drogenspritze auf Polizisten einzustechen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | vor 4 Tagen | 220 mal gelesen

Am Bahnhof Oberhausen ist eine Frau mit einer Spritze auf Polizisten losgegangen. Am Montag riss die junge Frau zunächst das Verkaufsschild vom Eingang des Kiosks am Oberhausener Bahnhof ab. Ein Taxifahrer beobachtete die Tat und verständigte kurz vor 23 Uhr die Polizei. Die Polizeibeamten erkannten die tatverdächtige und stark berauschte 27-jährige Frau sofort, als sie am Tatort eintrafen. Laut Polizei kam die Frau...

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall auf der A8: 23-Jähriger will Warndreieck aufstellen und wird von Auto erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | vor 5 Tagen | 329 mal gelesen

Auf der A8 in Fahrtrichtung München auf Höhe der Ausfahrt Augsburg-West hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Am Sonntag gegen 21:30 Uhr verlor der Polizei zufolge ein 23-jähriger Fahrer auf der linken Fahrspur aufgrund regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Mercedes, prallte gegen die Betonschutzwand und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Während sein Mitfahrer den Abschleppdienst verständigte,...

1 Bild

Zwei Unfallfluchten: Zeugen gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 16.05.2019 | 87 mal gelesen

Ein Unbekannter beschädigte zwischen 14 und 18 Uhr das geparkte Auto einer 72-jährigen Frau, indem er ihr in das Heck gefahren ist. Er ergriff die Flucht und hinterließ einen Schaden von circa 1000 Euro. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch  in der Jochstraße in Steppach. Die zweite Unfallflucht ereignete sich ebenfalls am Mittwoch auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes an der Daimlerstraße in Gersthofen zwischen 7.45...

1 Bild

Imbisswagen in Flammen: Brandursache bislang unklar

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 15.05.2019 | 141 mal gelesen

Ein Imbisswagen ist am Mittwoch Am Exerzierplatz in Brand geraten. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Brandursache. Ein Passant meldete den brennenden Imbisswagen im Bereich der 20er-Hausnummern um kurz nach Mitternacht. Die Berufsfeuerwehr Augsburg konnte die Flammen löschen. Zur Klärung der Brandursache hat die Kriminalpolizei Augsburg die Ermittlungen aufgenommen. Insgesamt entstand an dem ausrangierten Imbisswagen...

1 Bild

Körperverletzung in Pfersee: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 14.05.2019 | 84 mal gelesen

Ein 29-jähriger Mann wurde von einem Unbekannten am Montag in Pfersee ohne Hintergrund ins Gesicht geschlagen. Gegen 17 Uhr am Montag meldete sich ein Mann bei der Polizei und gab an, soeben von einem ihm unbekannten Mann in der Augsburger Straße auf Höhe der 20er Hausnummer ins Gesicht geschlagen worden zu sein. Der Geschädigte konnte vor Ort durch einen Rettungswagen versorgt werden. Allerdings liegen zum Täter keine...

2 Bilder

16-Jährige nach Plärrerbesuch vergewaltigt: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 14.05.2019 | 785 mal gelesen

Im Fall der Vergewaltigung einer 16-Jährigen im vergangenen September in Neusäß hat die Polizei nun einen 37-jährigen Augsburger festgenommen. Der Mann wird dringend verdächtigt, die Jugendliche, die nach einem Plärrerbesuch auf dem Weg nach Hause war, von hinten angegriffen und sich an ihr vergangen zu haben. Der sexuelle Übergriff auf die 16-Jährige ereignete sich bereits am 6. September gegen 0.30 Uhr südlich eines...

1 Bild

Verräterische Duftnote: 37-Jähriger in Augsburg-Oberhausen festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 28.04.2019 | 702 mal gelesen

Pech hatte ein 37-Jähriger, der in der Nacht auf Samstag in Oberhausen zufällig einer Polizeistreife in die Arme lief. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl. Eigentlich waren die Beamten in einer ganz anderen Sache unterwegs.  Weil es in einer Bar in der Donauwörther Straße, im Bereich der 20er Hausnummern, laut zuging und sich Anwohner deshalb beschwerten, wurde am Samstag, gegen 2.40 Uhr, eine Polizeistreife gerufen. Als...

1 Bild

Exhibitionist im Zug von Augsburg nach Oberhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 25.04.2019 | 243 mal gelesen

In einem Zug zwischen Augsburg und Oberhausen ist in der Nacht zu Donnerstag ein Exhibitionist unterwegs gewesen.  Gegen 0.45 Uhr meldete sich eine Frau bei der Polizei. Die 37-Jährige schilderte, dass ein Mann am Hauptbahnhof eingestiegen sei, sich in ihre Nähe setzte und ein Herrenmagazin las. Noch vor der Haltestelle Oberhauser Bahnhof bat er die Frau um ein Taschentuch. Da bemerkte die 37-Jährige, dass der Mann sein...

55 Bilder

Augsburg Open - Das Technische Hilfswerk OV Augsburg gibt Einblicke in Arbeit und Ausstattung

Christoph Bruder
Christoph Bruder | Augsburg - Süd | am 20.04.2019 | 43 mal gelesen

Augsburg: THW | Das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband Augsburg gibt Einblicke in die ehrenamtliche Arbeit, Ausstattung und die Einsätze im Rahmen von Augsburg Open, wo bei verschiedenen Augsburger Firmen und Organisationen die Türen einmal im Jahr für Interessierte offen sind. Es gab zunächst einen Vortrag, im Anschluss eine Führung durch die Fahrzeughallen. An verschiedenen Stationen konnten zudem die jungen und alten Besucher...

25 Bilder

Berufsfeuerwehr Augsburg gibt Einblicke in Arbeit und Ausstattung

Christoph Bruder
Christoph Bruder | Augsburg - City | am 20.04.2019 | 107 mal gelesen

Augsburg: Hauptfeuerwache | Im Rahmen von Augsburg Open konnten zwei große Gruppen eine Führung durch die Hauptfeuerwache bekommen. Es wurde der umfangreiche Fahrzeugpark von Einsatzleitwagen, über die neuen Hilfeleistungslöschfahrzeuge bis hin zu Drehleiter und Spezialfahrzeugen gezeigt und die Beladung erläutert. Sogar mit dem Großraumrettungswagen, ein ehemaliger Omnibus, konnte eine Runde mitgefahren werden. Im Anschluss daran gab es eine Führung...

1 Bild

Geldbeutel aus Cabrio am Nordfriedhof gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 19.04.2019 | 172 mal gelesen

Aus einem Cabrio hat ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag einen Geldbeutel gestohlen. Der 50-jährige Besitzer hatte sein schwarzes BMW-Cabrio zwischen 17.30 und 17.40 Uhr auf dem Parkplatz des Nordfriedhofs am Talweg in Oberhausen geparkt. Er versperrte sein Fahrzeug, ließ das Verdeck jedoch offen. Den Geldbeutel ließ er im Ablagefach der Beifahrertür zurück. Als er nach zehn Minuten zu seinem Fahrzeug...

1 Bild

Mit dem Fön Unkraut vernichtet: 80-Jähriger setzt Hecke in Brand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 16.04.2019 | 249 mal gelesen

Mit einem Fön hat ein Rentner am Montag im Bärenkeller versehentlich seine Thuja-Hecke abgebrannt. Der 80-Jährige wollte gegen 15.45 Uhr in der Straße Am Gerstacker mit dem elektrischen Heißluftfön das Unkraut seiner Hecke entlang abbrennen. Wie die Polizei berichtet, fing dabei die betreffende Thuja-Hecke Feuer und brannte auf einer Länge von circa 15 Metern vollständig ab. Ein 48- Jähriger kam dem Rentner zur Hilfe und...

1 Bild

Einsatzreicher Abend für die Wasserwacht Augsburg

Claudia Wohlhüter
Claudia Wohlhüter | Augsburg - City | am 12.04.2019 | 86 mal gelesen

Am Dienstagabend, 9. April, hatten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Wasserwacht Augsburg einiges zu tun. Gleich zwei Mal hintereinander wurden die vier Schnelleinsatzgruppen Wasserrettung und der Einsatzleiter Wasserrettung alarmiert. Zum ersten Einsatz wurden die Retter gegen 18:35 Uhr alarmiert. Angefordert wurden sie hierbei zu einer Vermisstensuche im Osten von Augsburg. Glücklicherweise konnte die vermisste...

1 Bild

Polizei nimmt 19-jährigen mutmaßlichen Sexualtäter fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 09.04.2019 | 405 mal gelesen

Die Augsburger Polizei hat nun einen mutmaßlichen Sexualtäter gefasst. Der 19-jährige Schüler wurde am Montagmorgen aufgrund eines bestehenden Haftbefehls wegen einer schon länger zurückliegenden Sexualstraftat von Kriminalbeamten der Kripo Augsburg festgenommen. Wie die Polizei berichtet, sei im Zuge von Ermittlungen in einem anderen Verfahrenskomplex herausgekommen, dass der junge Mann sich wohl bereits im September 2018...

2 Bilder

Zwei Babyfüchse in Augsburg - Feuerwehr kann einen retten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 08.04.2019 | 549 mal gelesen

Zu zwei Einsätzen mit Fuchsbabys ist die Augsburger Berufsfeuerwehr gerufen worden. Kurz vor 10 Uhr am Montag wurde das Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr Augsburg zum Tennis Club Augsburg in die Professor-Steinbacher-Straße gerufen. Ein kleiner Babyfuchs, winselte und jammerte kläglich nach seiner Mutter. Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, überwand der kleine Fuchs offenbar seine Angst und stürzte die...

Überprüfung des Katastrophenschutz-Sirenen-Warnsystems im Landkreis Augsburg

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - Nord/West | am 03.04.2019 | 117 mal gelesen

Um die Funktion des Katastrophenschutz-Sirenen-Warnsystems zu überprüfen, hat das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration eine landesweit einheitliche Sirenenprobe auf Donnerstag, 11. April 2019, festgesetzt. Die Auslösung der Sirenen erfolgt in der Zeit ab 11 Uhr und betrifft im Landkreis Augsburg folgende Städte, Märkte und Gemeinden, jeweils mit Ortsteilen: Adelsried, Allmannshofen,...

1 Bild

Unfallflucht auf Neusässer Parkplatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 01.04.2019 | 149 mal gelesen

Ein silbernes Auto wurde in Neusäß angefahren, der unbekannte Verursacher beging daraufhin Fahrerflucht. Am Samstag zwischen 15.15 bis 15.40 Uhr wurde ein silberner Hyundai auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Neusäß auf der Lohwaldstraße angefahren. Durch den Unfall entstanden nur geringe Schaden. Der noch nicht bekannte Täter entfernte sich, ohne den Schaden anzuzeigen. Der Sachschaden betrage circa 2000 Euro, so...

1 Bild

Exhibitionist an der Wertach festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 01.04.2019 | 226 mal gelesen

Vor rund einer Woche konnte bereits ein Exhibitionist festgenommen werden, der mehrmals am Lechufer Spaziergänger belästigt hatte. Nun hat die Polizei einen weiteren Mann gefasst, der sich an den Wertachauen, auf Höhe der Hessenbachstraße in Pfersee, unsittlich verhielt. Der 48-Jährige hatte sich am Freitag gegen 17 Uhr hinter eine 22-Jährige und eine 24-Jährige gesetzt, die auf einer Parkbank an der Wertach die Sonne...

1 Bild

Fußgängerin angefahren: Angetrunkener 46-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 31.03.2019 | 233 mal gelesen

Ein 58-Jährige Fußgängerin ist am Samstagmorgen von einem Mercedes erfasst worden. Der 46-jährige Fahrer war leicht alkoholisiert und hatte keinen Führerschein. Der 46-Jährige war gegen 7 Uhr auf der Ulmer Straße stadtauswärts unterwegs. Die Fußgängerin befand sich auf einer Verkehrsinsel auf Höhe des Oberhauser Bahnhofes und wartete. Den ersten Ermittlungen nach kam der Mercedes nach links ab und fuhr teilweise über die...

1 Bild

Unbekannter bestiehlt 81-Jährige auf dem Nordfriedhof

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 31.03.2019 | 198 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag gegen 13 Uhr die Handtasche einer 81-Jährigen entwendet. Die Seniorin hatte die Tasche auf dem Nordfriedhof während der Grabpflege auf dem Boden abgestellt. Hinweise zu dem dreisten Dieb liegen bislang nicht vor. Insgesamt entstand ein Beuteschaden im dreistelligen Bereich. Verdächtige Wahrnehmungen erbittet die Polizei unter Telefon 0821/323-2510. (pm)

1 Bild

Betrunkener Autofahrer schläft an Kreuzung ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 31.03.2019 | 152 mal gelesen

Ein betrunkener 22-Jähriger ist am Sonntag am Steuer seines Wagens eingeschlafen. Wie die Polizei berichtet, fiel einem Zeugen in der Donauwörther Straße gegen 1.30 Uhr ein VW Passat auf, da dieser an einer grünen Ampel nicht weiterfuhr. Den Grund bemerkte der Zeuge beim Blick in den Innenraum des Autos: Der Fahrer war eingeschlafen. Als der Zeuge ihn aufweckte, fuhr dieser mit erhöhter Geschwindigkeit davon. Der...

Fahrerlaubnisbehörde informiert: LKW- und Busführerscheine rechtzeitig verlängern

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - Nord/West | am 28.03.2019 | 24 mal gelesen

Wer im Besitz eines LKW- und/oder Busführerscheines ist, sollte in jedem Fall ca. vier bis sechs Monate vor Ablauf der Gültigkeit einen „Antrag auf Verlängerung“ über die zuständige Wohnsitzgemeinde stellen, da zum Beispiel aufkommende Gesundheitsprüfungen einen gewissen Zeitraum in Anspruch nehmen können. Ansonsten könnten nach Ablauf der Gültigkeit gewisse Berechtigungen wegfallen. Grundlage für die Bemessung der...

1 Bild

Heftiger Gewaltausbruch: Unbekannter verletzt 27-Jährigen in Augsburg-Oberhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 17.03.2019 | 354 mal gelesen

Ein 27-Jähriger ist am Samstagabend in Oberhausen von einem Unbekannten angegriffen und verletzt worden. Nun hofft die Polizei auf Zeugenhinweise. Der 27-jährige Mann ging gegen 22.05 Uhr in der Donauwörther Straße in Richtung Bärenwirt. "Auf Höhe der Kreuzung Donauwörther Straße / Kaltenhoferstraße kam dem Geschädigten ein unbekannter Mann entgegen, der den 27-Jährigen unvermittelt attackierte und dessen Kopf mit großer...

1 Bild

Oberhausen: 25-Jähriger hat Schreckschussrevolver im Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 14.03.2019 | 81 mal gelesen

Wie die Polizei mitteilte, ist bei einer Verkehrskontrolle eines 25-Jährigen, in der Neuhoferstraße in Oberhausen, ein Schreckschussrevolver im Handschuhfach  des Autos gefunden worden. Den dafür notwendigen „kleinen Waffenschein“ konnte der Wohnsitzlose nicht vorweisen. "Nach einer Sicherheitsleistung im niedrigen dreistelligen Bereich und der Sicherstellung des Schreckschussrevolvers konnte der Mann die Fahrt...

1 Bild

Verfolgungsjagd in Pfersee: Rollerfahrer rammt mehrere Streifenwagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 12.03.2019 | 334 mal gelesen

Während einer Verfolgungsfahrt auf der Deutschenbaurstraße in Pfersee hat ein Rollerfahrer drei Streifenwagen gerammt.  In Pfersee fiel einer Streife am Montag, gegen 12.30 Uhr, ein Roller mit einem ungültigen Versicherungskennzeichen auf. Der Fahrer missachtete die Anhaltesignale und flüchtete. Wie die Polizei berichtet, setzte sich die Flucht mit einer rücksichtslosen Fahrweise quer durch die Deutschenbaurstraße...