Augsburg - Nord/West: Alkohol

1 Bild

65-Jährige wird handgreiflich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 4 Tagen | 329 mal gelesen

Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam es am Montagabend gegen 18.45 Uhr in der Oberhausener Tauscherstraße. Eine 65-jährige Anwohnerin, die laut Polizeiangaben deutlich alkoholisiert war, stritt dort mit einer 37-Jährigen. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug die 65-jährige Frau ihre Kontrahentin mit der Faust ins Gesicht und verletzte diese dadurch leicht. Zeugen, die den Vorfall beobachteten riefen daraufhin...

1 Bild

Sexueller Übergriff in Pfersee: 25-Jähriger grapscht 30-Jährige an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 24.07.2019 | 406 mal gelesen

Ein 25-Jähriger hat am Dienstag eine 30-Jährige in Pfersee unsittlich betatscht. Wie sich zeigte, war der Mann nicht nur durch Alkohol enthemmt. Die Tat ereignete sich am Dienstag in der Lutzstraße. Die Frau war dort gegen 22.30 Uhr gerade dabei, ihr Fahrrad aufzusperren. Hierbei wurde sie von einem unbekannten Mann von hinten umklammert und ans Gesäß gegriffen. Sie konnte sich aus der unfreiwilligen Umarmung befreien...

1 Bild

Mehrere Trunkenheitsdelikte in Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 04.07.2019 | 185 mal gelesen

Wie die Polizei berichtet kam es Mittwochabend und in der Nacht auf Donnerstag gleich zu mehreren Einsätzen aufgrund von Trunkenheit. In der Neuburger Straße kam es gegen 19.30 Uhr zu einem ersten Einsatz. Aufmerksame Bürger meldeten der Polizei einen stark alkoholisierten Autofahrer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Dieser wurde dann auch stark schwankend mit einem Alkoholpegel von 2,2 Promille von der Polizei...

1 Bild

Betrunken aus der Kurve gegen Baum

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 184 mal gelesen

Gersthofen: Am Samstagmorgen gegen zwei Uhr war ein 29-jähriger Autofahrer auf der Otto-Hahn-Straße in Gersthofen in südlicher Richtung unterwegs. In einer Kurve folgte er jedoch nicht deren Verlauf, sondern geriet von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Den Grund dafür  stellte die Polizei schnell fest: Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille.  Der Mann kam mit leichten Verletzungen davon. Der Schaden...

1 Bild

Fußgängerin angefahren: Angetrunkener 46-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 31.03.2019 | 236 mal gelesen

Ein 58-Jährige Fußgängerin ist am Samstagmorgen von einem Mercedes erfasst worden. Der 46-jährige Fahrer war leicht alkoholisiert und hatte keinen Führerschein. Der 46-Jährige war gegen 7 Uhr auf der Ulmer Straße stadtauswärts unterwegs. Die Fußgängerin befand sich auf einer Verkehrsinsel auf Höhe des Oberhauser Bahnhofes und wartete. Den ersten Ermittlungen nach kam der Mercedes nach links ab und fuhr teilweise über die...

1 Bild

Betrunkener legt sich neben Tramgleise: Straßenbahn erfasst 43-Jährigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 03.03.2019 | 490 mal gelesen

Ein betrunkener 43-Jähriger hat sich am Freitagabend in der Ulmer Straße an den Rand der Straßenbahngleise gelegt. Er wurde von einer Tram erfasst und schwer verletzt. Als um 19.40 Uhr die Straßenbahn die Ulmer Straße entlang fuhr, leitete der Tramfahrer sofort eine Notbremsung ein, als er den Mann neben den Gleisen sah. Trotzdem erfasste die rechte Seite der Straßenbahn den 43-Jährigen und schleifte diesen einige Meter...

1 Bild

Unliebsamer Gast: Augsburger wollen Betrunkene aus Wohnung bekommen und landen vor Gericht

Laura Türk
Laura Türk | Augsburg - Nord/West | am 26.02.2019 | 254 mal gelesen

Sie sollen eine Frau im Dezember 2017 mit Klebeband an Händen und Füßen gefesselt und dann ein Treppenhaus über mehrere Stockwerke nach unten geschoben haben. Die heute 44-Jährige erlitt Prellungen am Hinterkopf, Rücken, Armen und Beinen. Einer von zwei Männern musste sich deshalb nun vor dem Amtsgericht Augsburg verantworten, das Verfahren gegen den zweiten Beteiligten wurde abgetrennt. Die Rekonstruktion der Ereignisse...

1 Bild

26-Jähriger verletzt zwei Augsburger Polizistinnen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 24.02.2019 | 452 mal gelesen

Ein 26-jähriger Augsburger hat in der Samstagnacht zwei Polizistinnen verletzt, die seine Personalien feststellen wollten. Das berichtet nun die Polizei. Zeugen hatten die Polizei gegen 23.30 Uhr in die Lincolnstraße in Kriegshaber gerufen, da es dort offenbar zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Personen gekommen war. Als die Beamten in der Straße eintrafen, sei ihnen einer der Beteiligten durch sein Verhalten...

1 Bild

Angriffe auf Augsburger Polizisten: Tritte, Beleidigungen und Spuckattacken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 09.12.2018 | 487 mal gelesen

Einiges einstecken mussten am vergangenen Wochenende wieder die Augsburger Polizisten. Am Freitag, gegen 17.25 Uhr, teilte der Sicherheitsdienst des Klinikums Augsburg der Polizei ein streitendes Pärchen im Bereich des Krankenhausparks mit. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf eine erkennbar alkoholisierte 38-jährige Frau und ihren 48-jährigen Begleiter. Während die Beamten den Sachverhalt klären wollten, griff die Frau...

1 Bild

Ladendiebin ohrfeigt Verkäufer und beleidigt Polizisten in einem Supermarkt in Oberhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 15.11.2018 | 147 mal gelesen

Eine 32-Jährige ist in einem Supermarkt bei einem Ladendiebstahl am Mittwoch gegen 13.30 Uhr in Oberhausen in der Donauwörther Straße ertappt worden. Die Täterin versuchte laut Polizeibericht eine Flasche mit hochprozentigem Alkohol zu entwenden, wobei sie von einem Mitarbeiter beobachtet und festgehalten wurde. Während auf die Polizei gewartet wurde, nahm die 32-Jährige eine weitere Spirituose aus dem Regal und nahm...

1 Bild

Massenschlägerei in Augsburgs Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.10.2018 | 1434 mal gelesen

Augsburg: Am Rathausplatz wurde der Polizei am Samstagabend eine Schlägerei mit 30 Beteiligten gemeldet. Als die ersten Streifenwagen eintrafen, flüchteten einige Personen, wobei sich die Situation bereits beruhigt hatte. Einzig ein 28-Jähriger, der bei der Auseinandersetzung eine junge Frau geschlagen haben soll, machte durch sein aggressives Verhalten und seine verbalen Äußerungen auf sich aufmerksam. Aufgrund der...

1 Bild

Alten Mann verprügelt: 49-Jähriger muss für sieben Monate ins Gefängnis

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - Süd | am 04.09.2018 | 314 mal gelesen

Augsburg - Lammfromm zeigte sich gestern ein offensichtlich aggressiver Angeklagter vor der Jugendschutzkammer am Amtsgericht Augsburg. Doch Richterin Ortrun Jelinek ließ sich davon nicht beeindrucken. Wegen vorsätzlicher Körperverletzung verurteilte sie ihn zu einer siebenmonatigen Haftstrafe ohne Bewährung. Damit kam der 49-Jährige noch mit einem blauen Auge davon, denn die Anklage lautete ursprünglich auf gefährliche...

1 Bild

61-Jähriger bedroht Lebensgefährtin und bricht Polizist die Hand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 13.08.2018 | 180 mal gelesen

Nachdem sie von ihrem Lebensgefährten mit dem Tode bedroht worden war, hat eine 56-jährige Augsburgerin am Sonntag die Polizei verständigt. Der 61-Jährige leistete Widerstand und verletzte einen Polizeibeamten. Gegen 15 Uhr rief die 56-Jährige die Polizei. Vor Ort in Pfersee trafen die Einsatzkräfte auf den äußerst aggressiven und offensichtlich alkoholisierten 61-Jährigen. Sie verwiesen ihn nach Aufnahme der Anzeige der...

1 Bild

Zehn Randalierer vor Fastfood-Lokal: Polizei nimmt 18-Jährigen in Gewahrsam

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 20.07.2018 | 297 mal gelesen

Eine Gruppe von zehn Menschen hat am Freitag gegen 1.25 Uhr vor einem Fastfood-Restaurant in der Flandernstraße randaliert. Ein 18-Jähriger störte dann auch noch die Polizei bei ihrer Arbeit. Passanten meldeten in der Nacht auf Freitag mehrere lautstark pöbelnde und Flaschen zerschlagende Personen im Bereich des Fastfood-Lokals in der Flandernstraße. Polizeibeamte trafen dort kurz darauf auf die beschriebene zehnköpfige...

1 Bild

In Fernbus sexuell belästigt: 47-Jähriger mit 2,5 Promille betatscht 22-Jährige

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 20.07.2018 | 282 mal gelesen

Eine 22-Jährige ist am Donnerstag in einem Fernreisebus von einem anderen Fahrgast sexuell belästigt worden. Die 22-Jährige befand sich in einem Fernbus, der am frühen Nachmittag am Zentralen Omnibusbahnhof in der Biberbachstraße hielt. Wie die Polizei berichtet, vertraute sich die Frau einem an der Haltestelle anwesenden Zeugen an, dass sie während der Fahrt gegen 13.45 Uhr von einem Mitfahrer sexuell belästigt wurde....

1 Bild

Zwei Exhibitionisten am Sonntag: Männer in Pfersee und Königsbrunn festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 16.07.2018 | 434 mal gelesen

Gleich in zwei Fällen wurden am vergangenen Wochenende Frauen von Exhibitionisten belästigt. In beiden Fällen konnten die Täter noch an Ort und Stelle vorläufig festgenommen werden. In Haunstetten hatte sich am Sonntag gegen 15 Uhr ein Mann einer 37-Jährigen am Ostufer des Lautersees unsittlich gezeigt. Er flüchtete daraufhin mit dem Fahrrad. Nach einer halben Stunde wurde der Mann in Königsbrunn im Bereich der Lechstraße...

1 Bild

64-Jährige wirft Glasflasche aus Fenster auf die Donauwörther Straße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 28.06.2018 | 190 mal gelesen

Eine 31-jährige Radfahrerin teilte heute in den frühen Morgenstunden mit, dass sie beinahe von einer Glasflasche getroffen worden wäre, als sie die Donauwörther Straße entlang fuhr. Sie war gegen 3.15 Uhr stadtauswärts unterwegs, als eine Person eine Glasflasche aus dem Fenster warf. Die herbeigerufenen Beamten konnten eine 64-jährige Frau als Verursacherin ausmachen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,5...

1 Bild

Zahlreiche Schlägereien am Wochenende: Polizei sucht Zeugen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.05.2018 | 244 mal gelesen

Mehrere Schlägereien musste die Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Umfeld von Gaststätten und Clubs schlichten.  In allen Fällen standen die Beteiligten unter teilweise erheblichem Alkoholeinfluss. Vor einer Kneipe in der Donauwörther Straße hielten sich gegen 0.50 Uhr zwei Männer zum Rauchen auf. Unvermittelt schlug einer der Männer seinem 32-jährigen Gegenüber mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte fiel...

1 Bild

Herausgerissene Schranken und eingeschlagene Autoscheiben: 27-Jähriger randaliert auf Klinikumsgelände

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 06.05.2018 | 273 mal gelesen

Ein betrunkener 27-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag auf dem Gelände des Augsburger Klinikums randaliert und einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursacht. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Der 27-Jährige hielt sich gegen 0:40 Uhr in der Notaufnahme des Klinikums auf. Da bei dem alkoholisierten Mann keinerlei medizinische Notwendigkeit für eine Aufnahme im Krankenhaus bestand, verwies...

1 Bild

Streit am Helmut-Haller-Platz: 34-Jähriger schlägt 18-Jährigem mit Gürtel ins Gesicht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 27.04.2018 | 230 mal gelesen

Zu einer Schlägerei zwischen einem 34-Jährigen und einem 18-Jährigen ist es am Donnerstag  gegen 20 Uhr am Helmut-Haller-Platz in Oberhausen gekommen. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Zunächst war es nur ein verbaler Streit zwischen den beiden Männern. In dessen Verlauf  packte der ältere Mann dann den jüngeren und schlug ihm mit einem Gürtel ins Gesicht. Dieser erlitt dadurch Schmerzen im Nasen- und...

1 Bild

Angriffe auf Polizisten: Drei Beamte verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.04.2018 | 258 mal gelesen

In mehreren Fällen sind am Wochenende Polizisten beleidigt und angegriffen worden. Während einer Polizeikontrolle am Exerzierplatz in Kriegshaber bemerkten die Beamten bei einem 26-Jährigen deutlichen Marihuana-Geruch. Der Mann reagierte sichtlich nervös, vor allem in Bezug auf seine mitgeführte Tasche. Als die Beamten sich diese näher anschauen wollten, schlug der Mann die Hände des Polizisten weg und umschlang mit...

1 Bild

Betrunkener will Steuer eines Taxis übernehmen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.02.2018 | 52 mal gelesen

Ein 43-jähriger Mann hat in der Nacht auf Mittwoch versucht, das Steuer eines Taxis zu übernehmen, als der Fahrer zwischenzeitlich den Fahrersitz verließ. Das teilt die Polizei in einem Pressebericht mit. Am Mittwoch stiegen zunächst gegen 1 Uhr zwei Fahrgäste am Königsplatz in ein Taxi ein, als sich unvermittelt ein 43-jähriger Mann dazugesellte und ebenfalls in dem Taxi Platz nahm. Nachdem die beiden Fahrgäste erklärt...

1 Bild

Wegen eines Mannes: 68-Jährige geht in Oberhausen auf 59-jährige Kontrahentin los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 31.01.2018 | 160 mal gelesen

Zwei befreundete Frauen sind am Dienstagabend vor einer Bar in Streit geraten, der handgreiflich endete. Es ging laut Pressemitteilung um einen Mann, an dem beide interessiert waren. Wie die Polizei berichtet, hatten die beiden Freundinnen für einen "schönen Abend" in einer Lokalität in der Donauwörther Straße geplant. Mit zunehmenden Alkoholkonsum seien auch die Gesprächsthemen der beiden Frauen intimer geworden. Dabei...

1 Bild

Autofahrer verlieren die Kontrolle: Haltestelle und Laterne beschädigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 10.12.2017 | 78 mal gelesen

- Zwei Autofahrten haben am Wochenende ein unsanftes Ende genommen. Dabei wurden eine Haltestelle und eine Laterne beschädigt. Ein 20-Jähriger war am Freitagabend mit seinem BMW auf der Friedberger Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Auf Höhe der Haltestelle "Hochzoller Brücke" wollte er mit überhöhter Geschwindigkeit einen Wagen, der sich auf der linken Spur befand, überholen und vor diesen einscheren. Dabei...

1 Bild

Leitbake beschädigt: Verlorenes Kennzeichen überführt 40-Jährigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 19.11.2017 | 102 mal gelesen

Eine frisch beschädigte Leitbake am Kobelweg hat ein Zeuge am Samstagmorgen der Polizei gemeldet. Ein Unfallverursacher war nicht mehr vor Ort. Das vermeldet die Polizei in ihrem Pressebericht. Wie sich herausstellte, war ein Autofahrer nach links von der Fahrbahn abgekommen, hatte das Verkehrszeichen überfahren und dabei einen Schaden von 1500 Euro verursacht. "Dumm nur, dass er bei dem Anstoß sein vorderes Kennzeichen...