Augsburg - Nord/West: Bernd Kränzle

1 Bild

CSU-Fraktion will geschlossen gegen den Standort Dinglerstraße stimmen

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - Nord/West | am 29.11.2017 | 295 mal gelesen

Der Streit um den geplanten Süchtigen-Treff in Oberhausen nimmt neue politische Dimensionen an. Die Augsburger CSU-Fraktion will nun geschlossen gegen den umstrittenen Standort Dinglerstraße stimmen. Das haben die CSU-Stadträte in ihrer Fraktionssitzung am Dienstagabend entschieden. SPD-Ordnungsreferent Dirk Wurm hatte zuletzt vehement für die Dinglerstraße geworben, die komplette Fraktion der Sozialdemokraten sich hinter...

1 Bild

Fusionsgegner sammeln 13.000 neue Unterschriften

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 03.05.2015 | 22 mal gelesen

Die Bürgerinitiative "Augsburger Stadtwerke in Augsburger Hand" steht nach wie vor hinter dem ersten Bürgerbegehren gegen die Fusion der Energiesparte der Stadtwerke Augsburg (swa) und Erdgas Schwaben. Da noch nicht feststeht, ob dieses Bürgerbegehren zulässig ist, will Mitinitiator Bruno Marcon heute trotzdem auch die 13 000 gesammelten Unterschriften zum zweiten Bürgerbegehren an die Stadt übergeben. In der heutigen...

Bestürzung über den Tod Markus Ritters

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 28.06.2013 | 407 mal gelesen

Die CSU in Augsburg betrauert den Tod von Ex-JU-Vorsitzendem Markus Ritter. Wie nun bekannt wurde, hat sich der 33-Jährige das Leben genommen. Bestürzung und Trauer brachte der Landtagsabgeordnete und Stadtratsfraktionsvorsitzende der CSU Bernd Kränzle zum Ausdruck. Ritter, der unter anderem den Yum-Club betrieben hatte, trat sein Amt als JU-Chef vor zwei Jahren an Martin Malaczek ab. Auch er sei absolut schockiert von der...