Augsburg - Nord/West: E-Roller

1 Bild

Augsburg: Drei Trunkenheitsfahrten mit E-Scootern in einer Nacht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 21.11.2019 | 256 mal gelesen

Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden kam es zu mehreren Trunkenheitsfahrten mit E-Scootern. Gegen 0.50 Uhr wurde zunächst ein 18-Jähriger, der auf der Deutschenbaurstraße mit einem E-Scooter unterwegs war, von der Polizei kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Die Polizei stellte den Führerschein des jungen Mannes sicher. Gegen 2.35 Uhr fuhr ein 19-Jähriger in der Imhofstraße mit...

1 Bild

E-Scooter auf Straßenbahngleisen abgestellt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.09.2019 | 462 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstag, gegen 23:30 Uhr, einen E-Scooter auf die Straßenbahngleise des Alten Postweges gelegt. Der E-Scooter wurde durch die Straßenbahn beschädigt, ob die Straßenbahn ebenfalls beschädigt wurde, wird aktuell noch geprüft. Laut Polizei wurden nun Ermittlungen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurden aufgenommen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls, die um...

1 Bild

E-Scooter: Diese Regeln gelten im deutschen Straßenverkehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.08.2019 | 676 mal gelesen

Die E-Scooter sind in Deutschland endgültig angekommen. Dank zahlreicher Verleih-Dienste sieht man immer mehr der Trendfahrzeuge durch die Straßen rollen - oder auch mal über den Gehweg. Aber wo dürfen die Roller überhaupt fahren? Und welche Voraussetzungen muss man als Fahrer erfüllen? Wo darf ein E-Scooter fahren? E-Scooter sind auf Radwegen, Radfahrstreifen und in Fahrradstraßen erlaubt. Nur wenn diese fehlen, darf auf...