Augsburg - Nord/West: Einbrecher

1 Bild

Einbrecher vermehrt aktiv in Augsburg Stadt und Land

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 13.08.2019 | 918 mal gelesen

Laut Angaben der Polizei fanden in den vergangenen Tagen in der Region mehrere Einbruchsversuche statt. Die verschiedenen Polizeidienststellen bitten etwaige Zeugen um sachdienliche Hinweise bezüglich der einzelnen Vergehen. Wer Angaben zu den Tätern machen kann, wendet sich bitte an die unten angegebenen Rufnummern der Polizei. Stadtbergen: Zwischen Freitag, dem 9. und Montag, dem 12. August kam es in der Wankelstraße zu...

1 Bild

Hund vertreibt Einbrecher in Pfersee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 31.07.2018 | 281 mal gelesen

Einen bisher unbekannten Einbrecher hat am Samstag zwischen 9 und 12.30 Uhr ein Hund bei seinem Raub in Pfersee gestört. Der Täter war über eine aufgehebelte Terrassentüre in ein Reihenhaus in der Stainingerstraße eingebrochen. Er entwendete dort einen Rucksack, in dem sich diverse elektronische Geräte befanden. Der Wert des Diebesguts lag bei etwa 4000 Euro. Während seines Einbruchs wurde der Täter aber offenbar von...

1 Bild

Oben-Ohne-Einbrecher: Halbnackter Betrunkener bricht drei Kellerabteile auf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 18.08.2017 | 89 mal gelesen

Ein Anwohner eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in der äußeren Uferstraße hat am Donnerstag gegen 21.15 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Keller wahrgenommen. Als er nachsah, entdeckte er einen 32-Jährigen, der bereits drei Abteile aufgebrochen hatte. Der Täter konnte zunächst flüchten. Aufgrund der recht eindeutigen Personenbeschreibung - er lief "oben ohne" umher - konnte der 32-Jährige festgenommen werden. Das...

1 Bild

"Einbrecher" war nur verwirrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.06.2017 | 88 mal gelesen

Die Polizei ist am Sonntag, gegen 15.20 Uhr, zu einem möglichen Einbruch in Hochzoll gerufen worden. Hier meldeten Anwohner, dass eine oder mehrere Personen an der Münchner Straße auf ein Baugerüst am dortigen Häuserblock geklettert seien. Anschließend sei eine Person wieder heruntergekommen und in Richtung Zwölf-Apostel-Platz geflüchtet. Eine eintreffende Polizeistreife konnte den Täter auf der Gebäuderückseite im...

1 Bild

Gartenhauseinbrecher in Augsburg-Oberhausen geschnappt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 22.01.2017 | 11 mal gelesen

Die Polizei hat am Samstag, gegen 23.30 Uhr, in Oberhausen einen Gartenhauseinbrecher festgenommen. Ein 35-jähriger Zeuge hatte eine Person beobachtet, wie diese eine Türe des Gartenhauses aufbrach und mit einer Taschenlampe herum leuchtete. Bei Eintreffen der Polizeistreife flüchtete der Täter durch die Schrebergartenanlage, die Polizeibeamten konnten ihn jedoch kurze Zeit später festnehmen. Bei seiner...