Augsburg - Nord/West: Einsatz

1 Bild

16-Jähriger zückt Schusswaffe vor Mitschülern: Polizeieinsatz an Schule in Kriegshaber

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 23.10.2018 | 978 mal gelesen

Ein 16-jähriger Schüler hat am Montagvormittag an einer weiterführenden Schule in Kriegshaber einen Polizeieinsatz ausgelöst. Er zeigte seinen Mitschülern eine Schusswaffe.  Gegen 10 Uhr rückte die Polizei an der Schule in der Ulmer Straße an. "Durch das umsichtige Zusammenwirken zwischen Schulkräften, Schülern und Polizei konnte der 16-jährige Schüler ausfindig gemacht und gefahrlos einer Kontrolle unterzogen werden",...

1 Bild

Er ging bei Rot über die Schienen: 15-Jähriger in Oberhausen von Tram erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 16.03.2018 | 700 mal gelesen

Ein 15-Jähriger ist am Donnerstagabend im Stadtteil Oberhausen von einer Straßenbahn erfasst worden. Der Jugendliche wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Der Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr, an der Donauwörther Straße auf Höhe der Haltestelle Drentwettstraße. Eine Straßenbahn der Linie 4 fuhr stadtauswärts und bremste auf Höhe der Haltestelle ab, da dort in eine andere Tram, die in die Gegenrichtung...

1 Bild

Brand auf dem Dach: Feuerwehreinsatz am Klinikum Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 14.03.2018 | 270 mal gelesen

Am Klinikum Augsburg hat es am Dienstagabend auf dem Dach der Baustelle des Anbaus West gebrannt. Patienten waren laut Klinikum nicht gefährdet. Es handelte sich um einen "Dehnfugenbrand", teilt das Klinikum mit. "Der Brand war schnell lokalisiert und gegen 18.50 Uhr gelöscht. Patienten und Mitarbeiter waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr", heißt es in der Pressemitteilung. Der Bereich unter dem Dehnfugenbrand steht...

1 Bild

Abmontierte Rauchmelder lösen Feuerwehreinsatz aus 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 04.01.2018 | 95 mal gelesen

Die Feuerwehr Augsburg rückte am Donnerstagmorgen zu einem Einsatz aus, nachdem Anwohner auf das Piepsen mehrerer Rauchmelder hin die Einsatzkräfte alarmierten.   Gegen 10:15 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr in die Reichensteinstraße gerufen. Aufmerksame Nachbarn hörten mehrere Rauchmelder piepsen und verständigten die Feuerwehr. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten laut Bericht bereits von außerhalb der Wohnung ermitteln,...

1 Bild

Vor Lokal in Oberhausen: Wildbiesler verletzt Polizistin

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 12.11.2017 | 365 mal gelesen

Eine Polizistin ist in der Nacht auf Sonntag vor einem Lokal an der Donauwörther Straße verletzt worden. Der Täter war zuvor beim Wildbieseln erwischt worden. Eine Polizeistreife bemerkte gegen 3.40 Uhr einen Mann, der vor einem Lokal in der Donauwörther Straße an einen Baum urinierte. Bei der anschließenden Kontrolle gab der 26-Jährige zunächst falsche Personalien an. Er führte keinerlei Ausweispapiere mit sich. Daher...

1 Bild

Brand in Augsburg-Oberhausen: Filmende Bewohner behindern Feuerwehr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 15.10.2017 | 854 mal gelesen

Gaffer haben bei einem Brand in Augsburg-Oberhausen die Einsatzkräfte behindert. Sogar die Anwohner des betroffenen Hauses kümmerten sich lieber um ihre Handyvideos. Das Feuer wurde am Samstag gegen 19.20 Uhr bei Polizei und Feuerwehr  gemeldet. Rauch entwickle sich im Treppenhaus eines Mehrparteienhauses in der Ulmenhofstraße, hieß es. Durch die Feuerwehr konnte schnell die betroffene Wohnung ausfindig gemacht...

1 Bild

Pistolen in Oberhausen, Schüsse in der Innenstadt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.10.2017 | 841 mal gelesen

In Augsburg-Oberhausen haben am Freitag zwei Männer mit Pistolen einen Polizeieinsatz ausgelöst. In der Innenstadt fielen am Samstagabend gar Schüsse. Am Freitag um 17.30 Uhr meldete eine besorgte Passantin der Polizei, dass sich auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants im Gablinger Weg ein Mann aufhalten würde, der offen erkennbar mit einer Pistole hantiert. Deshalb wurden sofort mehrere Streifen zum Einsatzort...

4 Bilder

Öltank gerät in Brand: Einsatz für die Augsburger Feuerwehr in der August-Wessels-Straße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 09.06.2017 | 356 mal gelesen

Gleich mehrere Notrufe erhielt die Augsburger Berufsfeuerwehr am Freitagmorgen. Kurz nach 7.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur August-Wessels-Straße gerufen. Bereits auf der Anfahrt war eine meterhohe Rauchentwicklung sichtbar. Bei Rückbauarbeiten an einem Öltank, wurde durch Schneidarbeiten eine Restmenge an Heizöl im Tank entzündet. Der Tank hat einen Durchmesser von drei Metern und ist 35 Metern lang. Bauarbeiter...

1 Bild

Tumulte in Oberhauser Fastfood-Lokal: Faustschläge, Polizeistreifen und ein Zusammenbruch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 11.04.2017 | 417 mal gelesen

In einem Fastfood-Lokal in der Ulmer Straße in Augsburg-Oberhausen ist am Montagabend eine Auseinandersetzung eskaliert. Einer Frau wurde mit der Faust ins Gesicht geschlagen, die Filialleiterin brach zusammen. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Der Notruf ging um 21.50 Uhr bei der Augsburger Polizei ein. In dem Fastfood-Restaurant sei ein lautstarker Streit im Gange. Mehrere Streifenbesatzungen trafen...

1 Bild

Ungestört im Kaufland: Junges Pärchen verbringt Wochenende in Augsburger Supermarkt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 27.03.2017 | 1497 mal gelesen

Ein Augsburger meldet der Polizei eine verdächtige Beobachtung: Ein Mann sei in das Kaufland eingebrochen, sagt er. Mehrere Streifen machen sich auf den Weg und treffen auf den Eindringling - und dessen 17-jährige Begleiterin. Es war gegen 14.45 Uhr als am Sonntag ein aufmerksamer Passant über Notruf der Einsatzzentrale der Polizei mitteilte, dass er soeben eine verdächtige männliche Person an einem Supermarkt in der...

1 Bild

Brände am Neujahrstag: Feuerwehr rückt zu sieben Einsätzen aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.01.2017 | 225 mal gelesen

Insgesamt siebenmal musste die Berufsfeuerwehr Augsburg an Neujahr ausrücken. Gegen 12.20 Uhr wurden die Einsatzkräfte zum Übergangswohnheim in der Rosenaustraße gerufen. Eine automatische Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen. Vermutlich wurde der Rauchmelder durch Kochaktivitäten ausgelöst. Es bestand keine Gefahr. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr aus Pfersee wurden gegen 13.20 Uhr durch eine...

1 Bild

Strahlenalarm in Augsburg: Ein kurioser Einsatz der Feuerwehr endet tragisch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.05.2016 | 746 mal gelesen

Eine kuriose Mitteilung verschickte die Augsburger Feuerwehr am Donnerstagabend. Der integrierten Leitstelle sei kurz vor 15 Uhr mittgeteilt worden, dass ein Bewohner in der Eichlerstraße erhöhte Messwerte mit einem "privat gekauften Strahlenschutzmessgerät" gemessen habe, heißt es in der Pressemeldung. Die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr aus Haunstetten seien sofort mit spezieller...

37 Bilder

Bildergalerie Dachstuhlbrand Pfersee

Christoph Bruder
Christoph Bruder | Augsburg - Nord/West | am 30.12.2015 | 382 mal gelesen

Augsburg: Pfersee | Gegen 12:30 Uhr wurde heute die Berufsfeuerwehr Augsburg über Flammen und starke Rauchentwicklung aus einem Dachstuhl eines Mehrparteienwohnhauses in der Eberlestr. in Pfersee alarmiert. Umgehend rückten Löschzüge der Haupt- und Südwache, sowie die Freiw. Feuerwehr Pfersee und Stadtbergen an. Zudem auch der Rettungsdienst mit größerem Aufgebot und auch die Polizei. Die Anfahrt konnte aufgrund der starken Rauchentwicklung auf...

1 Bild

Jugendliche mit "Sturmgewehren" unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.11.2015 | 476 mal gelesen

Eine Spaziergängerin meldete sich am Mittwochmittag, gegen 12 Uhr, bei der Polizei: Eine bewaffnete Person sei im Waldstück im Bereich des Wasenmeisterwegs unterwegs. Die Polizei rückte sofort aus. In dem Waldstück angekommen, trafen die Streifen vier 16- und 15-jährige Jugendliche an, die täuschend echt aussehenden Nachtbauten von Sturmgewehren und einer Pistole, sogenannte Softair-Waffen, mit sich führten. Bekleidet...

SEK-Einsatz in Königsbrunn: Mann bedroht Familie

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 02.07.2015 | 38 mal gelesen

In Königsbrunn hat es am Donnerstagnachmittag einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Spezialkräfte haben einen Mann überwältigt, der seine Familie mit einer Waffe bedroht hatte. Die Polizei riegelte den Bereich um die Gartenstraße am Nachmittag komplett ab. Es war zunächst unklar, inwieweit der Mann bewaffnet war. Deshalb wurde auch eine SEK-Einheit alarmiert. Wie die Pressestelle am frühen Abend mitteilte, hatte die...