Augsburg - Nord/West: Flucht

7 Bilder

Geschichte einer Flucht: Wie Familie Shecho nach Augsburg kam und wie es für die syrischen Kurden nun weitergeht

Florian Handl
Florian Handl | Augsburg - Nord/West | am 12.09.2019 | 777 mal gelesen

Der syrische Kurde Kamiran Shecho und seine Familie lebten zwei Jahre unter der Herrschaft des ISIS in Syrien bevor sie zuerst in den Irak und später über die Türkei und die Balkanroute nach Deutschland flohen. Seit drei Jahren lebt die Familie nun in Kriegshaber. Wir sprachen mit Familie Shecho über das Leben in ihrer alten Heimat, die Flucht nach Deutschland und wie ihr Leben in Augsburg aussieht.  StadtZeitung: Woher...

1 Bild

Dieb schlägt Opfer und will mit Straßenbahn fliehen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.08.2019 | 442 mal gelesen

Passanten meldeten der Polizei am Donnerstagnachmittag eine Prügelei zwischen zwei Männern im Bereich der Wertachbrücke (Donauwörther Straße).Noch vor dem Eintreffen der ersten Polizeitreife waren beide Männer in eine Straßenbahn der Linie 4 eingestiegen und fuhren stadtauswärts weg. Polizeibeamte konnte die Straßenbahn im Bereich der Zollernstraße anhalten. Dort trafen sie auf einen blutverschmierten 39-Jährigen.Ein...

1 Bild

Überfall auf Tankstelle: Polizei nimmt 48-Jährigen fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 25.08.2019 | 486 mal gelesen

Ein 48-Jähriger hat am Samstagnachmittag eine Tankstelle in Kriegshaber überfallen. Die Polizei konnte den Täter wenig später festnehmen.  Ein unmaskierter Mann betrat gegen 16.35 Uhr die Tankstelle in der Neusäßer Straße, ging hinter den Verkaufstresen und forderte von der 21-jährigen Kassiererin unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Als ein anwesender 37-jähriger Kundeauf den Überfall aufmerksam wurde...

4 Bilder

Flucht und Alternativen: zwei Helfer berichten

Andrea Finkel
Andrea Finkel | Augsburg - Nord/West | am 31.05.2019 | 80 mal gelesen

Augsburg: Bürgerhaus Pfersee | Vortrag von Friedrich Reich (RESQSHIP e.V.) und Inge Herz (Asylbeauftragte der evangelischen Kirche in Dinkelscherben) am Montag, 24. Juni 2019, um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Pfersee. Friedrich Reich (Vorstandsvorsitzender von RESQSHIP e.V.) war 2016 als Seenotretter auf dem zivilen Seenotrettungsschiff Sea-Watch 2 im Einsatz. Er konnte viele Flüchtlinge aus den seeuntauglichen Booten retten, aber er musste auch miterleben,...

1 Bild

Verfolgungsjagd in Pfersee: Rollerfahrer rammt mehrere Streifenwagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 12.03.2019 | 349 mal gelesen

Während einer Verfolgungsfahrt auf der Deutschenbaurstraße in Pfersee hat ein Rollerfahrer drei Streifenwagen gerammt.  In Pfersee fiel einer Streife am Montag, gegen 12.30 Uhr, ein Roller mit einem ungültigen Versicherungskennzeichen auf. Der Fahrer missachtete die Anhaltesignale und flüchtete. Wie die Polizei berichtet, setzte sich die Flucht mit einer rücksichtslosen Fahrweise quer durch die Deutschenbaurstraße...

Paar flüchtet in Wettbüro: Betrunkene Frau geht auf Angestellte los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 17.12.2018 | 62 mal gelesen

Ein Paar hat sich am Samstagabend in einem Wettbüro in der Wertachstraße versteckt. Die Polizei vermutet, dass die beiden nach einer tätlichen Auseinandersetzung geflohen waren. Das Paar kam gegen 22 Uhr in das Wettbüro und versteckte sich hinter Bildschirmen. Die 42-jährige Angestellte forderte die beiden auf, herauszukommen und das Wettbüro zu verlassen. Die alkoholisierte Frau wurde daraufhin ausfällig, beleidigte die...

Eine besondere Premiere des Jungen Theaters.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/West | am 14.02.2018 | 29 mal gelesen

Augsburg: Junges Theater | „Samia läuft - Die endliche Geschichte der Samia Yusuf Omar“ ist der Titel einer Neuinszenierung des Jungen Theaters Augsburg nach dem Roman "Mit Träumen im Herzen" von Giuseppe Catozzella. Am 2. März 2018 um 11 Uhr findet die 1. Premiere auf der Studiobühne des Jungen Theaters Augsburg in der Sommestraße 30 statt, anschließend wird auch im Hoffmannkeller im Theater Augsburg gespielt. Der Roman und auch das vom Jungen...

1 Bild

78-Jähriger fährt ins Gleisbett der Tram, beschimpft Polizisten und flieht mit beschädigtem Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 26.12.2017 | 263 mal gelesen

Mit einem unbelehrbaren 78-Jährigen hat es die Polizei am Montag zu tun bekommen. Der 78-Jährige fuhr gegen 18 Uhr mit seinem Peugeot  imKreuzungsbereich Donauwörther Straße / Stuttgarter Straße in das Gleisbett der Straßenbahn und beschädigte durch den Anstoß am Randstein den linken Vorderreifen des Wagens. Dies hielt den Mann aber nicht davon ab, seine Fahrt fortzusetzen. Ein Zeuge teilte am Polizeinotruf mit,...

1 Bild

Mit 140 durch die Tempo-30-Zone: Fordfahrer flüchtet vor Augsburger Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 20.06.2017 | 239 mal gelesen

Eine rasante Verfolgungsjagd hat sich ein Fordfahrer mit der Augsburger Polizei geliefert. Dabei floh er mit 140 Stundenkilometern - durch die Tempo-30-Zone. Seine Fahrt endet an einem Ampelmasten, seine Flucht setzt er fort. Warum der Mann flüchtete. Es war gegen 1.15 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag, als eine Polizeistreife im Bereich Gersthofen den Fahrer eines Fords kontrollieren wollte. Der Mann stoppte sein...

1 Bild

Gestohlene Kennzeichen im Kofferraum: 21-jähriger Hondafahrer flüchtet vor Polizei über die Autobahn A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 12.04.2017 | 118 mal gelesen

Ein 21-jähriger Autofahrer wollte sich am Dienstag nicht von der Polizei kontrollieren lassen und trat aufs Gaspedal. Doch die Beamten waren hartnäckig. Als sie den Flüchtenden endlich gestellt hatten, fanden sie auch schnell den Grund für seine Flucht: Im Kofferraum waren gestohlene Kennzeichen. Eine Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg wollte gegen 15.30 Uhr einen 21-jährigen Honda-Fahrer im Gablinger Weg...

10 Bilder

Ganz Schön Dramatisch 2

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Augsburg - Nord/West | am 25.11.2016 | 89 mal gelesen

Augsburg: Hochablass | In der Tierwelt spielen sich gelegentlich Dramen ab, welche, bei näherer Betrachtung, durchaus zu Tränen rühren können. Am Hochablass wurde unser Fotograf kürzlich unfreiwillig Augenzeuge einer solchen Geschichte um Hunger, Trennung und Flucht. Eine Tiergeschichte zum mitschluchzen. Dann gab es aber doch noch ein happy-end.

1 Bild

Räuber auf der Flucht: Sprung aus dem ersten Stock des Polizeipräsidiums

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 15.09.2016 | 166 mal gelesen

Ein Tatverdächtiger in einem Raubüberfall ist heute festgenommen und der Kripo Augsburg überstellt worden. Als er im Polizeipräsidium in Göggingen angekommen war, sprang er aus einem Fenster und versuchte in den Wittelsbacher Park zu fliehen. Nach einem vorangegangenen versuchten Raubdelikt am 29. August im Bereich Pfersee, war dem Opfer zunächst ein Familienmitglied zu Hilfe gekommen. Der zunächst unbekannte Täter war ...