Augsburg - Nord/West: Geldbeutel

1 Bild

Trickdieb bestiehlt 81-Jährige in Neusäß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.08.2019 | 142 mal gelesen

Ein Mann sprach am Mittwochmittag eine 81-Jährige auf einem Parkplatz an der Daimlerstraße, Höhe Hausnummer 4, in Neusäß an, als diese gerade im Begriff war, aus dem Auto zu steigen. Der Täter ließ sich von der Frau Geld wechseln. Nach dem Einkauf tauchte der Unbekannte wieder am Fahrzeug der 81-Jährigen auf. Er gab vor, ihr das Wechselgeld wieder geben zu wollen. Bis sich die ältere Dame umdrehte, um ihren Geldbeutel vom...

1 Bild

Der Trick mit dem Glas Wasser: 88-Jährige in Pfersee bestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 08.07.2019 | 222 mal gelesen

Zwei unbekannte Frauen haben am Freitag die Hilfsbereitschaft einer Seniorin ausgenutzt und sie bestohlen. Nun bittet die Polizei um Zeugenhinweise.Gegen 15 Uhr klingelten in der Germersheimer Straße in Pfersee zwei Frauen an der Türe der 88-Jährigen. Um die Seniorin abzulenken, baten sie um ein Glas Wasser für ein Kleinkind, das sie dabei hatten. Die Seniorin händigte dem Kind ein Glas aus. Daraufhin suchte eine der...

1 Bild

Geldbeutel aus Cabrio am Nordfriedhof gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 19.04.2019 | 186 mal gelesen

Aus einem Cabrio hat ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag einen Geldbeutel gestohlen. Der 50-jährige Besitzer hatte sein schwarzes BMW-Cabrio zwischen 17.30 und 17.40 Uhr auf dem Parkplatz des Nordfriedhofs am Talweg in Oberhausen geparkt. Er versperrte sein Fahrzeug, ließ das Verdeck jedoch offen. Den Geldbeutel ließ er im Ablagefach der Beifahrertür zurück. Als er nach zehn Minuten zu seinem Fahrzeug...