Augsburg - Nord/West: Graffiti

1 Bild

Kunst am Bau in Schülerhand

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - Nord/West | am 23.10.2018 | 25 mal gelesen

Schüler-Graffiti-Projekt im Beruflichen Schulzentrum Neusäß Durch die Idee von Landrat Martin Sailer und der stellvertretenden Schulleiterin des Beruflichen Schulzentrums Neusäß, Monika Stockinger-Warm, bekamen 30 Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen der Berufsfachschule für Kinderpflege diesen Sommer die Möglichkeit, im Rahmen eines Graffiti-Projektes eine Wand auf dem Schulgelände neu zu gestalten. Gemeinsam mit...

1 Bild

Polizei sucht Graffiti-Sprayer: Hausbesitzer setzt Belohnung über 2000 Euro aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 01.12.2017 | 223 mal gelesen

 Ein illegaler Graffitisprayer ist vermutlich in der Nacht vom 22. auf den 23. November in der Augsburger Straße aktiv geworden. Nun hat der Hausbesitzer eine Belohnung für Hinweise ausgesetzt. An einem Wohn- und Geschäftshaus sprühte er zwei farbige Schriftzüge - "ST" und "Kane" - auf einer Fläche von zweieinhalb mal einem Meter an die Hausmauer, direkt überhalb des Garagentrakts. Der geschädigte Hausbesitzer hat nun...

1 Bild

Erfolgreiche Fahndung: Augsburger Polizei setzt 17-jährige Graffiti-Sprayer am Oberhauser Bahnhof fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 27.03.2017 | 586 mal gelesen

Zwei weibliche und ein männlicher Jugendlicher, alle 17 Jahre alt und aus dem Landkreis Augsburg, wurden am vergangenen Freitag gegen 22 Uhr beim Anbringen von illegalen Graffitisprüchen in der Löfflerstraße von einem aufmerksamen Spaziergänger im Hettenbachpark gesehen und sofort der Polizei gemeldet. Die anschließende Fahndung führte schließlich zum Erfolg: Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnte das Trio wenig...

1 Bild

Der Stadtfuchs lebt im Landratsamt

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - City | am 10.03.2017 | 57 mal gelesen

Augsburg: Landratsamt | Landrat Martin Sailer und der Graffitikünstler WESK freuen sich über das Graffiti in der Kantine Im Herbst des vergangenen Jahres wurde die Kantine des Landratsamtes Augsburg komplett umgebaut. Auflagen der Gewerbeaufsicht und Platzmangel in der Küche waren der Grund dafür. „Mir war dabei besonders wichtig, dass wir in den neuen Räumlichkeiten auch auf ein zeitgemäßes Äußeres achten“, betonte Landrat Martin Sailer. Er...