Augsburg - Nord/West: Haftbefehl

1 Bild

Kontrolleure angegriffen: 21-jähriger Schwarzfahrer per Haftbefehl gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.09.2019 | 279 mal gelesen

Ein 21-Jähriger ist am Dienstag in einer Tram auf Höhe der Volkhardstraße von drei Kontrolleuren ohne Fahrschein erwischt worden. Der junge Mann versuchte, laut Polizeibericht, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Sein 19-jähriger Begleiter unterstützte ihn hierbei. Beide schubsten die Kontrolleure beiseite, griffen diese tätlich an und verletzten sie dabei. Bis zum Eintreffen der Polizei konnten beide...

1 Bild

Vergessener Koffer im Zug führt beinahe zu Gefängnisaufenthalt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.09.2019 | 138 mal gelesen

Die Bundespolizei hat am Samstagabend einen von der Justiz gesuchten Mann festgenommen. Der Reisende meldete sich wegen eines Ungeschicks, das mit den Haftbefehlen nichts zu tun hatte, selbst auf dem Bundespolizeirevier Augsburg.Wie die Bundespolizeiinspektion Nürnberg meldet, kam ein Bahnreisender gegen 19.45 Uhr zur Bundespolizei in Augsburg und teilte mit, dass er seinen Koffer im Zug vergessen habe. Beim Halt in Augsburg...

1 Bild

Polizei nimmt 19-jährigen mutmaßlichen Sexualtäter fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 09.04.2019 | 445 mal gelesen

Die Augsburger Polizei hat nun einen mutmaßlichen Sexualtäter gefasst. Der 19-jährige Schüler wurde am Montagmorgen aufgrund eines bestehenden Haftbefehls wegen einer schon länger zurückliegenden Sexualstraftat von Kriminalbeamten der Kripo Augsburg festgenommen. Wie die Polizei berichtet, sei im Zuge von Ermittlungen in einem anderen Verfahrenskomplex herausgekommen, dass der junge Mann sich wohl bereits im September 2018...

1 Bild

Taxifahrt in die Justizvollzugsanstalt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 07.10.2018 | 632 mal gelesen

Ein 47-jähriger Taxifahrer ist am frühen Samstagmorgen in Pfersee mit einem 53-jährigen Fahrgast in Streit geraten. Für den älteren Mann nahm das kein gutes Ende.  Gegen 1.50 Uhr kam es in der Körnerstraße zu einem verbalen Streit zwischen dem Taxifahrer und seinem alkoholisierten Fahrgast. Aufgrund der Beleidigungen durch den 53-jährigen Fahrgast sah sich der Taxifahrer schließlich gezwungen, die Polizei zu...

1 Bild

Frau in Kriegshaber überfallen: Täter beißt zu und flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 07.08.2018 | 128 mal gelesen

Ein 34-jähriger Mann hat nach Angaben der Polizei am Montag gegen 14.40 Uhr in der Lippschützstraße eine ihm bekannte 53-jährige Frau überfallen. Der Mann sprach die Frau zunächst an. Im weiteren Gesprächsverlauf setzte er sich unaufgefordert auf den Beifahrersitz des Autos der 53-Jährigen und weigerte sich - trotz Aufforderung -  aus dem Fahrzeug auszusteigen. Schließlich versuchte der 34-Jährige den Zündschlüssel und das...

1 Bild

Streit in Oberhausen eskaliert: Flasche auf den Kopf geschlagen und mit Haftbefehl gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 05.04.2018 | 195 mal gelesen

Gegen 19:40 Uhr ist es am Mittwoch in der Ulmer Straße auf Höhe der Hausnummer 50 zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen. Aus der verbalen Streitigkeit mit gegenseitigen Beleidigungen entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung. Ein 27-Jähriger schlug in der Folge einem 28-Jährigen mit einer kleineren Schnapsflasche auf den Hinterkopf. Danach gingen die beiden Männer aufeinander los. Eine zufällig...

1 Bild

Wegen Handcreme ins Gefängnis

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 29.12.2017 | 355 mal gelesen

Eine gestohlene Tube Handcreme ist einer 41-jährigen Augsburgerin am Donnerstag zum Verhängnis geworden. Die Frau wurde beim Diebstahl der Creme im Wert von etwas mehr als einem Euro in einem Verbrauchermarkt in der Ulmer Straße ertappt und deswegen in das Büro des Filialleiters gebeten. Die daraufhin verständigten Polizeibeamten stellten bei der Überprüfung der Personalien der Frau fest, dass gegen die Ladendiebin ein...

1 Bild

Sicherheitsgurt nicht angelegt: Fahrt endet für 57-Jährigen im Gefängnis

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 19.10.2017 | 158 mal gelesen

Ein nicht angelegter Sicherheitsgurt hat am Mittwoch für einen 57-Jährigen in der JVA geendet. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. So hatte sich das der 57-jähriger Mitfahrer vermutlich nicht vorgestellt, als das Fahrzeug, in dem er als Beifahrer saß, gegen 13.40 Uhr in der Donauwörther Straße angehalten wurde. Die vorbeifahrende Polizeistreife hatte nämlich gesehen, dass der Mann nicht angegurtet war. Als...

1 Bild

Hotelrechnungen nicht bezahlt - Polizei Friedberg schnappt reisenden Betrüger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.09.2017 | 326 mal gelesen

Seit Anfang Juli beschäftigte ein reisender Einmietbetrüger mit einem Schaden von rund 4500 Euro die Polizeiinspektionen Augsburg-Oberhausen, Gersthofen und Friedberg. Nun kann ein Erfolg vermeldet werden. Der 43-jährige Rheinland-Pfälzer mietete sich Anfang Juli mit einer Partnerin in einem Hotel in Derching nahe der A 8 ein. Nach mehreren Tagen wollte er das Zimmer verlängern und wurde vom Personal gebeten, dafür erst...

1 Bild

Mit 140 durch die Tempo-30-Zone: Fordfahrer flüchtet vor Augsburger Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 20.06.2017 | 240 mal gelesen

Eine rasante Verfolgungsjagd hat sich ein Fordfahrer mit der Augsburger Polizei geliefert. Dabei floh er mit 140 Stundenkilometern - durch die Tempo-30-Zone. Seine Fahrt endet an einem Ampelmasten, seine Flucht setzt er fort. Warum der Mann flüchtete. Es war gegen 1.15 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag, als eine Polizeistreife im Bereich Gersthofen den Fahrer eines Fords kontrollieren wollte. Der Mann stoppte sein...