Augsburg - Nord/West: Hinweise

Sexueller Übergriff im Treppenhaus

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 14.09.2015 | 93 mal gelesen

Zu einem sexuellen Übergriff auf eine 34-Jährige kam es im Treppenhaus eines Geschäftsgebäudes. Die Polizei sucht nach dem Täter. Gegen 17.15 Uhr am Freitag kam es zu einem sexuellen Übergriff in einem Geschäftsgebäude in der Annastraße, im Bereich Unter dem Bogen. Der Täter näherte sich, im Treppenhaus mit eindeutigen sexuellen Absichten seinem 34-jährigen Opfer. Dieses konnte sich wehren, woraufhin der Täter die Flucht...

19-Jähriger vermisst: Polizei bittet um Hinweise

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 21.06.2015 | 81 mal gelesen

Seit Samstag, 01.45 Uhr wird der 19-jährige Issac Heinzelmann aus der Karl-Nagel-Str. 3 in Augsburg vermisst. Zuletzt hatte ihn sein ebenso alkoholisierter Begleiter im Bereich des eisernen Stegs am Wertachkanal gesehen, wo er ins Wasser gefallen und abgetrieben worden sei. Die unverzügliche Suche durch die Wasserrettung der Berufsfeuerwehr und Polizeikräfte, auch mittels Polizeihubschrauber, führte neben anderen...

Sexueller Übergriff nach Brauereifest

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 20.05.2015 | 30 mal gelesen

Die Polizei sucht mehrere bislang unbekannte Männer, die nach dem Kühbacher Brauereifest eine junge Frau in sexueller Absicht attackiert haben sollen. Wie die Polizei nun mitteilte, ereignete sich die Tat in der Nacht auf Samstag, am 16. Mai, zwischen 0 Uhr und 1 Uhr. Die 28-jährige Frau hatte sich zuvor auf dem Kühbacher Brauereifest mit ihrem Freund gestritten und wollte deshalb zu Fuß nach Hause gehen. Auf dem Weg wurde...

Brutaler Raubüberfall an Tram-Haltestelle

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 24.03.2015 | 69 mal gelesen

Die Kriminalpolizei sucht zwei Männer: Sie haben mutmaßlich einen 41-jährigen Gersthofer an der Augsburger Straßenbahn-Haltestelle Wertachbrücke überfallen. Dabei ist das Duo brutal zu Werke gegangen - ohne etwas zu erbeuten. An der Straßenbahnhaltestelle an der Wertachbrücke hat sich im Dezember ein brutaler Raubüberfall ereignet. Zwei bis dato unbekannte Männer waren aus einem Bus der Linie 92 ausgestiegen und...

Prügel wegen einer Zigarette

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 04.12.2012 | 17 mal gelesen

In der Nacht auf Samstag ist ein 19-jähriger Augsburger in der Maximilianstraße zusammengeschlagen worden. Ein etwa 25-jähriger Mann hatte ihn zuvor aus einer größeren Personengruppe heraus um eine Zigarette gebeten. Weil der 19-Jährige den Wunsch nicht erfüllte, packte ihn der andere Mann und schlug seinen Kopf auf ein geparktes Auto. Danach gab es Fußtritte für den am Boden Liegenden. Per Taxi flüchtete der Täter. Der...