Augsburg - Nord/West: Horst Seehofer

2 Bilder

"Das Werk ist getan": Horst Seehofer ist nun Augsburger Ehrenbürger

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 01.03.2019 | 188 mal gelesen

Horst Seehofer ist nun offiziell Ehrenbürger der Stadt Augsburg. Die Auszeichnung gibt es bereits seit 200 Jahren, 39 Mal hat die Fuggerstadt in dieser Zeit Menschen damit ausgezeichnet, die sich auf besondere Weise um die Stadt verdient gemacht haben. Der Bundesinnenminister und ehemalige bayerische Ministerpräsident hat das nach Ansicht des Stadtrates durch seinen Einsatz für die Augsburger Uniklinik getan. Die Entscheidung...

1 Bild

„Es reicht, Herr Seehofer!“

Angelika Lonnemann
Angelika Lonnemann | Augsburg - City | am 21.09.2018 | 88 mal gelesen

Die Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr, Vorsitzende der SPD Schwaben, kommentiert die Causa Maaßen: „Es reicht, Herr Seehofer!“ Diesen Satz höre ich inzwischen nicht nur in der ganzen SPD, sondern immer wieder, wenn ich mit Bürgerinnen und Bürgern zusammenkomme. Horst Seehofer bringt durch seine ständigen Provokationen, seine ausländerfeindlichen Ausfälle, seine Fehden mit Angela Merkel und jetzt mit seiner...

7 Bilder

Ein Machtwort änderte alles - Augsburgs langer Weg zur Uniklinik

Florian Handl
Florian Handl | Augsburg - Nord/West | am 07.03.2018 | 922 mal gelesen

In einer Demokratie hat das Machtwort eines Politikers normalerweise nichts zu suchen. Aber das Machtwort des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer zum Uniklinikum war für Augsburg ein Glücksfall und eine Erlösung zugleich. Der Weg zur Uniklinik in Augsburg war ein langer und steiniger – Grund für uns einen Rückblick in die Geschichte des Klinikums zu wagen, den politischen Weg nachzuzeichnen und über den aktuellen...