Augsburg - Nord/West: Hotel

1 Bild

Hotel in Augsburg soll Arbeitsplätze für Menschen mit Down-Syndrom schaffen

David Libossek
David Libossek | Augsburg - Nord/West | am 17.10.2017 | 597 mal gelesen

Augsburg - Nicolas ist 13 Jahre alt. Er hat Down-Syndrom. Nicolas hat im Moment ein Ziel: Er möchte in der Gastronomie arbeiten. "Er übt schon fleißig in der Küche", erzählt seine Mutter Karin Lange. Sie ist Vorsitzende des Vereins "Eins mehr", dem rund 100 Familien von Kindern mit Down-Syndrom angehören. Weil es für diese jungen Menschen später schwierig sein wird, einen Job auf dem sogenannten ersten Arbeitsmarkt zu...

1 Bild

Hotelrechnungen nicht bezahlt - Polizei Friedberg schnappt reisenden Betrüger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.09.2017 | 319 mal gelesen

Seit Anfang Juli beschäftigte ein reisender Einmietbetrüger mit einem Schaden von rund 4500 Euro die Polizeiinspektionen Augsburg-Oberhausen, Gersthofen und Friedberg. Nun kann ein Erfolg vermeldet werden. Der 43-jährige Rheinland-Pfälzer mietete sich Anfang Juli mit einer Partnerin in einem Hotel in Derching nahe der A 8 ein. Nach mehreren Tagen wollte er das Zimmer verlängern und wurde vom Personal gebeten, dafür erst...

1 Bild

Geldwechselbetrüger bestehlen Augsburger Hotel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.06.2017 | 75 mal gelesen

In einem Hotel in der Ludwigstraße ist es zu einem Geldwechselbetrug gekommen. Passiert sei das Ganze am Mittwoch, gegen 13 Uhr, berichtet die Polizei in ihrer Pressemitteilung. Geldwechselbetrüger in Augsburger Hotel Die Täter sollen ein Pärchen gewesen sein, sie gaben vor, sie seien auf der Suche nach Geldscheinen mit einer bestimmten Seriennummer. Die beiden halfen der Angestellten des Hotels bei der Durchsicht der...

1 Bild

Landkreis Augsburg: Weiterhin starker Tourismus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 29.03.2017 | 28 mal gelesen

Solide Zahlen im heimischen Tourismus: Der Kreis Augsburg bleibt bei Urlaubern und Geschäftsreisenden ein beliebtes Ziel. Auf rund 377.000 Gäste-Übernachtungen kam der Landkreis im vergangenen Jahr. Das hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten mitgeteilt. Die NGG bezieht sich dabei auf Beherbergungszahlen des Statistischen Landesamts. Die ganze Tourismus-Region Bayerisch-Schwaben verzeichnete danach rund 2,9...

1 Bild

Alt-Augsburg-Rätsel - die Auflösung 4

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Augsburg - Nord/West | am 29.09.2016 | 119 mal gelesen

Augsburg: Oberer Graben | Schnappschuss